Leverkusen-Dortmund war seit langem mal wieder ein richtig spannendes und packendes Fußballspiel. Zwei so auf Augenhöhe kämpfende Mannschaften möchte man in der Bundesliga öfter sehen.
Ergebnis 321 bis 340 von 2732
Thema: Bundesligasaison 2018/2019
-
30.09.2018, 09:25 #321
Ja, aber die Tendenz beim BVB geht nach oben. Und auch wenn die nicht alle Spiele dominiert haben, haben sie immerhin jetzt in zwei Spielen elf Tore geschossen, das würde auch einem Lewa und Co gut anstehen.
Mit der Einstellung bei den Spielern bei Bayern seh ich da genauso: Robben ist ein Wahnsinniger, der (fast) immer Druck macht, Ribery will auch, dem merkt man aber doch inzwischen an, dass er nicht mehr der frischeste ist.
irgendwie merkt man doch, dass man bei Bayern seit Pep fast nur in neue Mittelfeldspieler investiert hat, das MF ist auch toptoptop. Aber ganz vorne gibts halt nur Ribery (alt), Robben (meist stark), Lewa (bräsig) und Coman (dauerverletzt, den ich aber extrem vermisse). Müller seh ich inzwischen als Auslaufmodell: der bringt vorne zu wenig, nimmt aber einem richtigen Spielgestalter (wie James) den Platz weg
Hinten sollte Kovac es mal mit Süle und Martinez versuchen, dann können unsere beiden Nationalspielerhelden mal regenieren und nachdenken.
Aber trotz allem: die Saison fängt für Bayern eh erst im Januar an, CL Viertelfinale sollte wieder drin sein und in der BuLi kann man ja eigentlich auch die CL nicht verpassen.....Gruss, Bertram
-
30.09.2018, 11:45 #322LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
30.09.2018, 11:48 #323
Borussia hat wahrlich nicht dominiert, allgemein die Spiele nicht - außer gegen Nürnberg.
Jedes der Spiele hätte Dortmund bisher auch verlieren können ( ausgenommen gg Nürnberg )- aber der Kampfgeist ist wieder da und das befriedigt mich als Fan schon sehr.
Ist die Frage, ob es ' gegen die Großen ' reichen wird.
Bayern - finde ich interessant, was dieses Jahr gemacht wurde bzw. eben halt nicht gemacht wurde.
Klar, das Team mit sehr guten Spielern bestückt, die sich kennen und eingespielt sind.
Fraglich finde ich hier - haben sie noch Bock das 6te mal ne Meisterschaft zu gewinnen, reizt die Jungs das !?
-
30.09.2018, 16:44 #324
-
30.09.2018, 16:51 #325
-
30.09.2018, 16:58 #326
H96 spielt ja auch kam mit. Ergebnis finde ich durchaus gerecht.
-
30.09.2018, 18:17 #327
Das hat Dortmund zB auch gefehlt.. Der Kampfgeist war weg, die Jungs wirkten Lustlos.
Nun sind neue da mit neuem Ehrzgeiz und zu mind der Kampfgeist ist wieder da, da sie Bock haben.
Bei Bayern warte ich auch auf ' den Umbruch ' und Bayern muss ( mMn ) bald richtig Tief in die Tasche greifen, um ein zwei ' große Namen ' zu Bayern zu holen, damit sie von ' Scheich Klubs ' nicht abgehängt werden
-
01.10.2018, 12:17 #328
Ich glaube, dass Bayern nach dieser Saison die beiden verdienten Recken verabschieden wird und dann richtig hinlangt.
Und: Auch wenn ich kein Dortmund-Fan bin (vor allem Watke, der immer den soliden freundlichen Malocher gibt, dem ich das nicht abkaufe), aber Favre ist ein guter Trainer und die zweite HZ in Leverkusen war klasse. Gratulation Dortmund und dass es bitte so spannend bleibt.Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
01.10.2018, 12:53 #329
Eigentlich sollten Ribery und Robben Verträge auf Lebenszeit bekommen: was die in den letzten Jahren für den FCB geleistet haben ist mit den großen Namen aus der Geschichte vergleichbar. Und Robben kann man auch nach dem Jahr noch aktiv gebrauchen.
Ich denke eher, dass Namen wie Wagner und Boateng nicht mehr auftauchen werden. Oder Boa bleibt und Hummels darf gehen (was ich persönlich besser finden würde)
Schade aber, dass große, damit teure, Namen geholt werden (müssen): was macht eigentlich dass tolle Scouting?. Warum hat Dortmund da immer die Nase vorn? Was die für Kracher hatten: Auba, Dembele, auch Lewa, jetzt Sancho und Alcacer. Die wären auch in München gut aufgehoben :-)Gruss, Bertram
-
01.10.2018, 14:10 #330
Dortmund - ist aber immer noch ein Ausbildungsverein ( für die wirklich Großen ).
Bayern ist ( eigentlich) einer eben dieser und die holen sich keinen Spieler aus der eher schwachen Ligue 1 von einem ' eher geht so ' Verein, der vielleicht nicht einschlägt.
Dortmund muss das machen, weil mal eben 50Mio für n gestandenen a la Batshu nich drin sind.
-
01.10.2018, 14:13 #331
-
01.10.2018, 14:37 #332
-
01.10.2018, 14:51 #333
...eigentlich schlagen bei euch doch hauptsächlich wirklich die vorher eher unbekannten Spieler oder die jungen Wilden ein! Bei den "arrivierten" siehts ja eher nach Fehlinvestitionen aus mit Leuten wie Götze, Schürrle, Sahin, Toprak, Rohde, Yarmolenko (oder war der nur geliehen?) und zum Teil Kagawa!
Aber da haben wir ja leider auch unsere Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht auf diesem Investitionsniveau.
Die Bayern versteh ich die letzten 2-3 Jahre nicht so recht. Man schiebt die Verpflichtung von legitimen Nachfolgern für den Sturm immer weiter raus, und/oder erkennt die richtigen Talente (Sane´, Dembele, Pulisic ...auch ein Julian Brand oder Timo Werner) nicht rechtzeitig. Wenn die dann nächstes Jahr auf Stürmersuche gehen, weiß doch jeder Berater und Verein, dass die Not groß ist....aber vielleicht haben sie ja längst im Hintergrund die Hausaufgaben gemacht.Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
01.10.2018, 15:07 #334
Das Bayern Ausbildungszentrum verstehe ich auch nicht. Maxime müsste bei so einem Verein lauten, pro Jahr mind. 1 Profi aus der Jugend zu der A-Mannschaft. Der der das am konsequentesten gemacht hat war der General, auch wenn das nicht mein Lieblingstrainer war.
cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
01.10.2018, 15:15 #335
Ja, da liegst du schon richtig Stefan.
Kagawa hat als einziger Rückholer ' nochmal gezündet ' .
Beim Rest eher durchwachsen bis gar nicht.
Schürrle hat mich zu Beginn erst gefreut, aber leider hat das ja gar nicht geklappt.
Yarmolenko war gekauft
Stimme dir zu Behrad.
Aber Kovac trau ich zu, dass er ein zweien die Chance gibt - gerade wenn sich noch mehr verletzen.
-
01.10.2018, 15:18 #336
doppelpost
-
01.10.2018, 15:23 #337
Ich finde, dass man das Urteil über das Bayern-Nachwuchszentrum noch nicht gefällt werden kann.
Es läuft ja erst seit gut einem Jahr. Herrmann Gerland hat einmal gesagt: „um beurteilen zu können, ob ein Spieler bundesligataulich ist, muss ich ihn in der dritten Liga sehen.“
Deswegen ist es ja so wichtig, dass die zweite Bayern-Mannschaft aufsteigt. Ich kenne den aktuellen Tabellenstand nicht, aber sah letztens ganz gut aus.Grüße und Freude! Wolfgang
-
01.10.2018, 15:28 #338
Ja, Kovac hat ja schon mal zumindest Sanchez reaktiviert, der in seinen 2-3 Partien recht aktiv war.
Dass der noch kein Überflieger sein kann, ist nach dieser Misserfolgsgeschichte klar. Dennoch freut es mich für den Jungen, dass er spielt.
Und ja, Stefan, ich weiss auch nicht, auf was Bayern wartet. Vielleicht auf einen zweiten Coman, den man ja günstig "geschossen" hat, so wie James auch.
Im Augenblick ist da viel Leerlauf und wenig Zug drin, hauptsächlich von den "alten" Hasen. Neue Spieler wären schon nett...
So wie z.B. Süle, der ist auch ein (fast) neuer, der noch Biss hat, James auch. Der Rest (ausser Rib und rob natürlich.,...) schont sich fürs CL Halbfinale.
So wie die Nationalmannschaft.....Gruss, Bertram
-
01.10.2018, 16:01 #339
Bin gespannt, was der Kanadier reißt, der im Winter kommt. Der sei sehr gut, heißt es, aber der Junge ist erst 18, das ist ein Wechsel auf die Zukunft...
Grüße und Freude! Wolfgang
-
01.10.2018, 16:03 #340
Ui, Bayern legt seine Zukunft in die Hände eines 18 Jährigen Kanadiers.
Kann man machen!Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!