Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 162
    Submariner
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch schon schreiben, hat aber so einen moralinsaueren Beigeschmack.
    Sehe ich nicht so. Manche Dinge, die im alten Leben gepasst haben, sind mit Kindern halt einfach "das Eckige ins Runde" und alle Kompromisse, um am gewohnten festzuhalten, sind einfach nur Kompromisse.

Dann lieber konsequent Freiräume für die Momente ohne Kinder, soweit ist der Threadersteller ja selbst mittlerweile.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Da fragt einer im Luxusforum nach ner fetten Karre fürs Wochenende mit Platz für Frau und Kind und bekommt dann hauptsächlich so Frag-Mutti-Tipps ausm Elternforum

Neben den üblichen Verdächtigen wie M4, C63, Conti GTC oder GranCabrio, würde ich auch etwas altes in Betracht ziehen. So ein W111 Cabrio, Rolls Corniche oder Aston V8 Volante hat Stil, entschleunigt und macht mindestens genauso viel Spaß wie die neumodischen Krawalltüten
    Ciao, Carlo

Submariner
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Da fragt einer im Luxusforum nach ner fetten Karre fürs Wochenende mit Platz für Frau und Kind und bekommt dann hauptsächlich so Frag-Mutti-Tipps ausm Elternforum

Neben den üblichen Verdächtigen wie M4, C63, Conti GTC oder GranCabrio, würde ich auch etwas altes in Betracht ziehen. So ein W111 Cabrio, Rolls Corniche oder Aston V8 Volante hat Stil, entschleunigt und macht mindestens genauso viel Spaß wie die neumodischen Krawalltüten
    Nö, da fragt einer nach nem vergleichbaren (!), 4-sitzigen Ersatz für seinen F430, alle so "das wird nix", CarloBianco: kauf nen uralten Benz.

Nö, nach einem vergleichbaren (!) Auto wurde nie gefragt und meine Vorschläge waren als Alternative zu den von mir im gleichen Beitrag genannten und bereits erwähnten Autos gedacht. Und lieber nen alten Benz als hier zum x-ten Mal ausbreiten, dass sich sein Leben ändern wird
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier wurde doch bisher nur ein vernünftiges Fahrzeug genannt....Rolls Royce Dawn

Deepsea Avatar von chris-s7
    Irgendwie finde ich den gesamten Fuhrpark nicht so wirklich geeignet für ein Kind!

Als erstes würde ich mal die Frage stellen wieviel Autos braucht ihr wirklich? Das heist wieviele Autos werden 365 im Jahr betrieben, also auch im Winter!

Der X6 ist ein tolles Auto, jedoch finde ich den Kofferraum schon relativ klein.

Meine Kombi würde so aussehen

X6 tauschen gegen GLE oder X5
    M135xi behalten (hoffentlich ein 5 türer)
    F430 gegen Porsche 911 eintauschen.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Double-Red Avatar von Nixus77
    Finde den Fuhrpark genau richtig so.
    Wozu bei einem Kind ein X5?
    Und F430 wieder zurück gegen nen 911er? Nee
    Gruß Toan

Daytona
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    ... Als erstes würde ich mal die Frage stellen wieviel Autos braucht ihr wirklich? ...
    Diese Frage würde ich mir nur für täglichen Bedarf stellen.

Wenn man Spaß an Autos hat und sich Spaßfahrzeuge leisten kann bzw. will, ist diese Frage doch überflüssig.

Man könnte auch erstmal nur den M135xi durch ein M240xi Cabrio ersetzen.
    Gruß, Kai

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Finde den Fuhrpark genau richtig so.
    Wozu bei einem Kind ein X5?
    Und F430 wieder zurück gegen nen 911er? Nee
    Wirklich nicht.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona Avatar von Eureka
    Jetzt hat es 6 Seiten gebraucht um auf den 911er zu kommen, nee oder? Was ist mit dem Forum los?
    Gruss
    Christian

Gesperrter User
    Da müssen wir wohl mit gesenktem Haupt durch - wobei - der neue 911 ist doch eh der G
    Geändert von avalanche (09.04.2018 um 20:19 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast

Na ja Carlo, die Erfahrungen welche du als Frag-Mutti-Tipps betitelst, sind wohl hilfreicher wie eine Kiste, wo nicht einmal Gurte für den Kindersitz vorhanden sind.

Apropos Kindersitz, Christoph den solltest du auf jeden Fall beim Kauf mitnehmen, da so manch ein Sitz, speziell beim Cabrio nicht passt.

Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    ...hilfreicher wie eine Kiste...
    ...als, Giuseppe, als

Ähnlich despektierlich ist es, wenn ein mündiges Mitglied nach einem Auto fragt und dann Lebensweisheiten mit dem erhobenen Zeigerfinger präsentiert bekommt. Schließlich fragt er im RLX Autoforum und nicht in der Lebenshilfe oder Mama Community. Im übrigen kann man in allen genannten Autos sehr wohl einen Kindersitz befestigen. Aber was der TS seiner Familie zumuten möchte und was nicht, kann er sicher selbst entscheiden
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, ja Carlo,...

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Man erkennt die gute Intention aller sich hier äußernden Lager, derjenigen, die es besser wissen, und derjenigen, die es cool finden. Solange Christoph und seine Frau den Nachwuchs nicht gefährden, ist doch alles gut, oder?

Wir haben unsere Tochter von Anfang an in einem Boxster herumkutschiert. Das geht. Man braucht kein Auto mit 4 Kubik Stauraum. Es hat sogar Vorteile, wenn Mutter und Tochter nebeneinander sitzen. Ab Jahr 2 sind wir kürzere Strecken gerne auch offen gefahren. Natürlich eingecremt und mit Sonnenbrille und -hut. Unsere Tochter liebt es. Man kann mit so einem Auto übrigens auch langsam fahren.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona Avatar von Outlaw
    Themenstarter
    Ciao Marcus,

wie sitzt ihr zu dritt im Boxster, das klappt ja nicht richtig... Wir suchen ja etwas, wo wir zu dritt fahren können... Wobei sich M4 aktuell als 135 Ersatz als am wahrscheinlichsten herauskristallisiert... Meine Frau bekommt den X6 als Daily, ich den M4 als Daily und den 430iger als meine Zuflucht... Ihre Zuflucht ist dass der LV und Chanel Store :-)
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Wir sitzen im Boxster nicht zu dritt. Wir machen aber auch keine Ausfahrten im Sinne von Spazierfahrten. Ohne Grund eigentlich, aber das ist uns in unserer Freizeit noch nie in den Sinn gekommen. Wenn wir zu dritt irgendwo hinfahren, z.B. für Outdooraktivitäten, nehmen wir unser Nutzfahrzeug, einen Audi A4.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

Vor Allem wenns ums vom TS besagte Eis-Essen-im-Café-Ausflug geht

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Ich stand vor 30 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Sportwagen - Verlobte - werdender Vater.

Ich hab meiner Frau, da sie die meiste Zeit mit meinen Sohn unterwegs war, den Wagen gekauft den sie haben wollte.
    Wenn wir am Wochenende unterwegs waren, sind wir mit ihrem Wagen gefahren.
    Wenn ich Lust zum fahren hatte hab ich einen meiner damaligen Spielzeuge genommen.
    Geändert von Morgan911 (10.04.2018 um 21:59 Uhr)
    Gruß Klaus

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    M4 ist perfekt.
    Dirk