Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 261
    Daytona Avatar von Outlaw
    Habe mich letzte Woche auf die Liste setzen lassen. War spontan bei meinem Konzi als im Nebenraum die Übergabe an einen anderen Kunden gemacht wurde. Dann konnte ich mal eine in natura bewundern. Aussage war in 2019 bekomme ich definitiv eine.
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Daytona Avatar von Philly
    [QUOTE=Butterich;5976051][...]Und wann man sich den Markt anschaut die 5740G ist schonmal deutlich "beliebter" als die 5131P die ja etwa in der selben Preisklasse liegen.
    Der Vergleich funktioniert nicht: Du kannst die 5740 def. auch nicht mit der Ref. der 5131/1P (auch hier gilt: natürliche Ressource "Mensch" und vielfach!: allocation watch) vergleichen.
    Zudem schreit kein Hahn nach der 5131/1P.
    Die 5740 ist eine Nautilus und somit automatisch populär: zudem ausserhalb dieses Forums! - ein Status-Symbol für Fortgeschrittene - sozusagen die Weiterführung der 5711 in Stahl (Komplikation-Material-Preis). Der Preis-hype war abzusehen und quasi vor-programmiert:
    Letzhin schrieb doch hier jemand, dass "die Preisentwicklung der 5740 die Ref. ja auch nicht schlechter mache"... q.e.d.

Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    [...]Ich denke mal meine Historie ist bei dem Konzi glaubhaft… Meine kommt trotzdem nicht….
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Butterich, ist Dein issue hier nicht vielmehr Dein Konzessionär?
    Genau deswegen meine Aussage. Ich kenne Deinen Konzessionär und dessen strategisch bevorzugte Fokus-Kundschaft nicht:
    Die Frage wäre, was hast Du bis anhin Alles: "Nicht-Erhalten" und was ist Deine persönliche Vorstellung/Anforderung.

Es gibt nunmal eine begrenzte Anzahl Uhren und zuviele Käufer: von sehr vielen Einsteigern (und Spekulanten) bis hin zu sehr vielen! Sammlern und einigen wenigen High End-Collector's weltweit.

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen

Genau deswegen meine Aussage. Ich kenne Deinen Konzessionär und dessen strategisch bevorzugte Fokus-Kundschaft nicht:
    Die Frage wäre, was hast Du bis anhin Alles: "Nicht-Erhalten" und was ist Deine persönliche Vorstellung/Anforderung.

Es gibt nunmal eine begrenzte Anzahl Uhren und zuviele Käufer: von sehr vielen Einsteigern (und Spekulanten) bis hin zu sehr vielen! Sammlern und einigen wenigen High End-Collector's weltweit.
    Ich war bis dato immer sehr zufrieden - seit dem GF Wechsel halt nicht mehr...

Ich denke mal ich bin so als Nachwuchs Sammler einzuordnen. Der GF meinte auch wenn ich einen Repeater bestellen würde wäre natürlich alles anders sonst die Referenz auf 4-5 Jahre vergeben. Grundsätzlich besteht bei mir Interesse auch an etwas teureren PP Modellen jenseits von dem bisherigen - aber auf die Tour halt eher nicht...

Konzi ist das große W
    Geändert von Butterich (11.12.2018 um 00:47 Uhr)

Double-Red
    Ich kann Butterich gut verstehen. Wäre bei mir sicher ähnlich. Fiele die fast private Metaebene in der Kommunikation mit dem GF fort, wäre ich einer unter vielen Kunden (der lediglich Umsatz im low Budget Bereich bringt)..

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Schon verrückt, dass man im Zusammenhang mit Patek und der 5740 bei 107 k € über low Budget spricht
    Gruß, Peter

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Schon verrückt, dass man im Zusammenhang mit Patek und der 5740 bei 107 k € über low Budget spricht
    Dachte ich auch gerade, Peter.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    VG Ardi

Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich kann Butterich gut verstehen. Wäre bei mir sicher ähnlich. Fiele die fast private Metaebene in der Kommunikation mit dem GF fort, wäre ich einer unter vielen Kunden (der lediglich Umsatz im low Budget Bereich bringt)..
    Mit der vorherigen GF war alles perfekt wir haben oft stundenlang geplaudert - leider ist sie im Ruhestand.

Leider wohl schwierig nochmal auf der selben Wellenlaenge zu liegen.

Ein weiteres Highlight war als die 5131P kam (bereits voll bezahlt seit Ewigkeiten und bestaetigt durch die vorherige GF und PP)

O-Ton ohne sein OK waere sie nicht zugeteilt worden und PP moechte das ich mal andere Sachen kaufe als die "Highlights"…
    Geändert von Butterich (11.12.2018 um 10:53 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    was für eine Frechheit!
    Grüße -- Jürgen

Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Mit der vorherigen GF war alles perfekt wir haben oft stundenlang geplaudert - leider ist sie im Ruhestand.

Leider wohl schwierig nochmal auf der selben Wellenlaenge zu liegen.

Ein weiteres Highlight war als die 5131P kam (bereits voll bezahlt seit Ewigkeiten und bestaetigt durch die vorherige GF und PP)

O-Ton ohne sein OK waere sie nicht zugeteilt worden und PP moechte das ich mal andere Sachen kaufe als die "Highlights"…
    Genau, einfach mal Uhren kaufen die einem nicht gefallen, das macht doch Sinn
    VG Ardi

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Mischt sich da PP echt ein, wer was wann wo kauft?

Comex Avatar von Perseus
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das ist ja aber nun wirklich schon länger bekannt....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    So ähnlich habe ich es auch mal gehört. Und zwar soll Konzi-Treue angeblich belohnt werden. Wenn man die Uhren bei PP registrieren lässt, dann wissen die auch, wo man die gekauft hat. Es soll dann bei ganz besonderen Modellen (Repetitionen z. B.) bei PP einen guten Eindruck machen bzw. evtl. Vorteile geben, wenn man immer beim gleichen Konzi kauft.

Laut meinem Konzi spricht PP nur bei limitierten Varianten mit und bei Repetitionen.

-> Alles nur Gerüchte und Hörensagen! Das oben beschriebene Verhalten seitens PP (er soll sich mal andere Modelle kaufen) kann ich mir kaum vorstellen. Ich vermute eher, dass sich der alte GF besonders für Butterich angestrengt hat und der neue eben (warum auch immer) Sachen anders macht.

Empfehlung an Butterich: Konzi wechseln.
    #beyondpatek

Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    So ähnlich habe ich es auch mal gehört. Und zwar soll Konzi-Treue angeblich belohnt werden. Wenn man die Uhren bei PP registrieren lässt, dann wissen die auch, wo man die gekauft hat. Es soll dann bei ganz besonderen Modellen (Repetitionen z. B.) bei PP einen guten Eindruck machen bzw. evtl. Vorteile geben, wenn man immer beim gleichen Konzi kauft.

Laut meinem Konzi spricht PP nur bei limitierten Varianten mit und bei Repetitionen.

-> Alles nur Gerüchte und Hörensagen! Das oben beschriebene Verhalten seitens PP (er soll sich mal andere Modelle kaufen) kann ich mir kaum vorstellen. Ich vermute eher, dass sich der alte GF besonders für Butterich angestrengt hat und der neue eben (warum auch immer) Sachen anders macht.

Empfehlung an Butterich: Konzi wechseln.
    +1

Alle 9 Patek sind vom selben Konzi und der selben Filiale. Alle registriert.

Ich bezweifle das PP was dagegen gehabt hätte, wenn der Konzi mir ne 5740G verkauft hätte.

Ganz im Gegenteil und die PP sind bunt gemischt - 3x Nauti, 3x WT, Regulateur, Calatrava Flieger und AC Chrono

Ich tippe eher auf „neue“ Verkaufstaktik nach Wechsel....

Und nur in den seltensten Fällen spricht PP mit - der Konzi schlägt vor bzw füllt die „Bewerbung“ aus und PP sagt dann zu im Regelfall. Kann mir kaum vorstellen, dass die nen Repeater ablehnen.
    Geändert von Butterich (11.12.2018 um 12:15 Uhr)

Daytona Avatar von Philly
    Das issue liegt hier per Ferndiagnose; mE beim GF/Konzessionär.

Ihr müsst bei Eurer Diskussion etwas berücksichtigen:
    A) Es gibt Uhren, die werden dem Konzessionär zugeteilt.
    B) Es gibt Uhren, die werden einem spezifischen Kunden zugeteilt.
    Bei gewissen Ref. gilt A) und B) auch parallel.
    ...in einem Fall entscheidet PP - im anderen Fall: entscheidet der Konzessionär.

Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    [...]Laut meinem Konzi spricht PP nur bei limitierten Varianten mit und bei Repetitionen[...]
    Das mag hier/bei einem Bsp. spezifisch so sein. Kann man so aber nicht verallgemeinern.

[...]Kann mir kaum vorstellen, dass die nen Repeater ablehnen.
    Ich schon.

Milgauss Avatar von biker73ro
    Die Diskussion erinnert mich an den Hick-Hack in der Firma zwischen Vorgesetzte u. Personalabteilung : die Vorgesetzten erzählen einem dass "Die" dies und jenes nicht erlauben, spricht man mit dem Personalleiter sagt der "wenn eure Vorgesetzten das argumentieren sagen wir natürlich zu". Was für Vorgaben da von dritter Seite, sprich vom Konzi-Unternehmen vorliegen kann und wird auch eine gewichtige Rolle spielen. Aber verkauft wird das meistens als "die anderen sind Schuld".

Gruß, Stefan

GMT-Master
    Ich kann Philly da nur beipflichten. Bei bestimmten Referenzen wird der Kundenname bereits von PP vor Auslieferung in die Garantieurkunde eingetragen. Patek möchte da selber bestimmen.

GMT-Master
    Ganz herzlichen Glückwunsch bb!
    Eine traumhafte Uhr! Immer wenn ich denke es ist jetzt mal genug mit den Uhren sehe ich so traumhafte Fotos und meine Hände fangen wieder an zu zittern… Ich fürchte, die muss ich irgendwann auch einmal haben...

LG Dom

Freccione Avatar von lachender
    Es ist doch eine Frechheit bei solch einer Kaufhistorie, keine zeitnahe (1-2 Jahre) Nautilus EK o.ä. zu erhalten, geschweige den solche "Aussagen" vom GF zu hören, da würde ich der Kim-Eva oder ggf. Hr. Hellmut W. einen persönlichen handgeschriebenen Brief schreiben und freundlich und sachlich schildern sowie mich erkundigen ob dieses ein gewünschter neuer Strategiewechel im Hause W. sei?
    gruß lachender