Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ein schriftlicher Vertag wäre an sich das einzig richtige - aber da es hier an sich nur um private Geschäfte im SC geht oder gehen sollte, stellt sich in meinen Augen trotzdem die Frage, ob man das nicht sicherer gestalten kann, damit die Members vor Reinfällen wie Hugo etwas besser geschützt wären.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was glaubst, was es dann für Streit über eventuelle Bewertungen geben würde und daraus resultierend die Mehrarbeit für die Mods.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, aber schau mal, bei Ebay funktioniert das mit den Bewertungen doch auch - und zwar im großen Stil !
    Solche Bewertungen könnte man vielleicht auch im SC einführen - positive, negative, neutrale mit kurzer Begründung dazu.

Diejenigen, die ordentlich ihre Geschäfte abwickeln, erhalten positive Bewertungen, die, die windig sind, kriegen neutrale oder negative. Hat jemand mehrere neutrale oder negative Bewertungen, - ich würde mit ihm im SC kein Geschäft machen, ebensowenig wie bei Ebay.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

Ich vertraue meine Geschäftspartnern grundsätzlich. Ich verhalte mich grundsätzlich auch so wie Smile auch schon geschrieben hatte.

Bin noch neu hier und komme nicht aus Deutschland aber so ein Verhlaten hat meines Achtens nach nicht grundsätzlich mit Herkunft, sondern mit Moral und Verhalten zu machen.

Fühle mich übrigens, weder angesprochen noch "beleidigt".

Gruß,
    István

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von RufusMücke
    Was glaubst, was es dann für Streit über eventuelle Bewertungen geben würde und daraus resultierend die Mehrarbeit für die Mods.
    So schaut's aus...

Original von Ticktacktom
    Ja, aber schau mal, bei Ebay funktioniert das mit den Bewertungen doch auch - und zwar im großen Stil !
    Zum Einen ist ebay in erster Linie kein Forum. Stell Dir vor, alle Members,
    die sich bei ebay gegenseitig schlechte Bewertungen geben, würden in
    EINEM Forum darüber noch miteinander diskutieren...

Zum Anderen ist ebay ein kommerzielles Unternehmen. Wir sind das nicht.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Penzes
    Hallo,

Ich vertraue meine Geschäftspartnern grundsätzlich. Ich verhalte mich grundsätzlich auch so wie Smile auch schon geschrieben hatte.

Bin noch neu hier und komme nicht aus Deutschland aber so ein Verhlaten hat meines Achtens nach nicht grundsätzlich mit Herkunft, sondern mit Moral und Verhalten zu machen.

Fühle mich übrigens, weder angesprochen noch "beleidigt".

Gruß,
    István
    Istvan, was ich meinte, hat auch nix mit der Herkunft zu tun - meine Bemerkung mit dem Ausland bezog sich nur darauf, daß ich rechtlich erhebliche Schwierigkeiten habe, wenn mich mein Geschäftspartner gelinkt hat und ich ihn zB verklagen muß........mach sowas mal länderübergreifend - viel Spaß !!!!! In deutschland ist es zumindest etwas einfacher, rechtliche Schritte gegen einen unseriösen Partner einzuleiten, wenngleich es auch nicht immer zum sofortigen Erfolg führt, siehe Hannes Thread.

RE: vertrauen

Original von German_Navy
    Ich würde sogar noch weiter gehen: wie in entsprechenden US-Foren sollte man eine Good-Guys and Bad-Guys-Corner einrichten, die einem als Entscheidungshilfe dient, ob man nun mit dem einen anderen Verkäufer/Käufer ins Geschäft kommen möchte oder nicht.

Frank
    :muede: :stupid: :muede: locker bleiben folks...

bitte nicht, eine menschentrennung hatten wir schon mal in deutschland. comprende.

Original von PCS
    Original von RufusMücke
    So schaut's aus...

Original von Ticktacktom
    Zum Einen ist ebay in erster Linie kein Forum. Stell Dir vor, alle Members,
    die sich bei ebay gegenseitig schlechte Bewertungen geben, würden in
    EINEM Forum darüber noch miteinander diskutieren...

Zum Anderen ist ebay ein kommerzielles Unternehmen. Wir sind das nicht.

EXAKT PERCY, SO SCHAUTS AUS. ICH SEHE DAS GEZETER ÜBER BEWERTUNGEN ETC... SCHON JETZT.

TOTALER UNSINN, SOWAS BRAUCHTS HIER NICHT.

MY 2 CENTS

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Bloß keine Bewertungen! Ich finde die unbürokratische Atmosphäre hier sehr entspannend und bisher haben alle Transaktionen ganz gut geklappt. Ein bißchen mehr common Sense und Anstand und schon brauchts kein starres Regelwerk. Aber erklär das mal einem Anwalt :twisted:
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: vertrauen

Original von watchman
    Original von German_Navy
    Ich würde sogar noch weiter gehen: wie in entsprechenden US-Foren sollte man eine Good-Guys and Bad-Guys-Corner einrichten, die einem als Entscheidungshilfe dient, ob man nun mit dem einen anderen Verkäufer/Käufer ins Geschäft kommen möchte oder nicht.

Frank
    :muede: :stupid: :muede: locker bleiben folks...

bitte nicht, eine menschentrennung hatten wir schon mal in deutschland. comprende.
    Nein, nix comprende. Und Du offensichtlich auch nicht!

Es geht hier nicht um Menschentrennung Was für ein Blödsinn!! :stupid: :stupid:

Es geht hier lediglich darum, dass beim An- und Verkauf gewisse Regeln eingehalten werden. Wenn jemand das nicht schnallt und sich unseriös verhält soll das im Sinne aller durchaus bekannt gemacht werden. Comprende?

schnapp dir mal ein geschichtsbuch und du wirst die anfänge erkennen :P

wie gesagt, ich halt nix davon und wette einfach mal dass du diese deine gewünschten corner hier nie sehen wirst und das find ich sehr gut, comprende

hast du dir mal überlegt wenn du im bad boy corner gelistet wärst...

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Ein Bewertungssystem find ich richtitzsch gut, weil ...

... so ein System wirklich 100% zuverlässig ist

... man dann das Forum haftbar machen kann, wenn trotz guter Bewertungen ein Deal auf Sand gesetzt wird

... man keine persönliche Kontakte mehr braucht :sleeping:

... dann wirklich Stimmung im Forum aufkommt :intrigant:

.
    Servus
    Georg

exactement

so siehts nämlich aus...!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von watchman

.
    LOL... :stupid: Oh Mann, was für ein Vergleich...selten so dummes Zeug gelesen...aber, egal, Du schnallst eh nicht, um was es mir geht...

Luis
    Gast
    Original von German_Navy
    Original von watchman

.
    LOL... :stupid: Oh Mann, was für ein Vergleich...selten so dummes Zeug gelesen...aber, egal, Du schnallst eh nicht, um was es mir geht...
    Warum denn gleich unter die Gürtellinie hauen?? Wenn der Austausch von Meinungen hier schon eskaliert, was wird das dann erst wenn bewertet wird....

Aber das wurde ja auch schon alles gesagt....

Aber immer noch kein Grund persönlich zu werden! sorry

Original von German_Navy
    Original von watchman

.
    lol, was gibts da zu schnallen

Ich hab erst drei Uhren aus dem SC/Forum gekauft, nie ein Problem gewesen.
    Als Käufer muss ich mir vor der Kaufzusage genau überlegen ob ich diese Uhr kaufen will oder nicht.
    Die Schuld liegt im Falle Hugos, wohl eher beim (nicht) Käufer, den dieser sollte vor dem Kauf genau überlegen ob er diese Uhr/Artikel wirklich haben will/kann.
    Offene Fragen und Preis sollten vorher per PN geklärt sein.
    Sofern dann die Artikelbeschreibung passt, gibt es ja auch keinen Grund für einen Rücktritt, außer die Gier frisst den Verstand.

Mitglieder zu veröffentlichen finde ich auch nicht gut.

Georg herzlichen glückwunsch

Original von Luis
    Original von German_Navy
    Original von watchman

.
    Warum denn gleich unter die Gürtellinie hauen?? Wenn der Austausch von Meinungen hier schon eskaliert, was wird das dann erst wenn bewertet wird....

war schon immer so mit german navy, nicht aufregen jörg:

Original von spacedweller
    die gab`s aber im Original nur mit schwarz/roter Lünette.....

trotzdem sehr schönes "full set"
    Original von German_Navy
    Original von Kiki Lamour
    aber erklär mal bitte warum hier "ned orschinaaal"?!?
    Da gibt es nicht viel zu erklären. War halt ein dummer und fehlerhafter Kommentar. Selbstverständlich gab es die 16760 auch mit der blau-roten Lunette. Auch in den 80ern konnte man die GMT mit allen drei Varianten bekommen. Diese Uhr wurde 100% so ausgeliefert wie Hugo`s Bilder sie zeigen. Das weiß ich zufällig ganz genau .

fragt sich nur wer letztendlich recht hatte, nicht wahr:

Für die Originalitätsfanatiker ! GMT II Ref.16760

immer mensch bleiben german navy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von watchman
    Original von Luis
    Original von German_Navy
    Original von watchman

.

war schon immer so mit german navy, nicht aufregen jörg:

Original von spacedweller
    die gab`s aber im Original nur mit schwarz/roter Lünette.....

trotzdem sehr schönes "full set"
    Original von German_Navy
    Original von Kiki Lamour
    aber erklär mal bitte warum hier "ned orschinaaal"?!?
    Da gibt es nicht viel zu erklären. War halt ein dummer und fehlerhafter Kommentar. Selbstverständlich gab es die 16760 auch mit der blau-roten Lunette. Auch in den 80ern konnte man die GMT mit allen drei Varianten bekommen. Diese Uhr wurde 100% so ausgeliefert wie Hugo`s Bilder sie zeigen. Das weiß ich zufällig ganz genau .

fragt sich nur wer letztendlich recht hatte, nicht wahr:

Für die Originalitätsfanatiker ! GMT II Ref.16760

immer mensch bleiben german navy
    Du solltest die gesamte Geschichte der 16760 lesen bevor Du sie hier zitierst ... vor allem, woher die Uhr stammt...und wie Sie dem Erstbesitzer ausgeliefert wurde...

Aber egal...passt eh alles nicht mehr zum Thema...schönes Wochenende noch...

Du solltest die gesamte Geschichte der 16760 lesen bevor Du sie hier zitierst ... vor allem, woher die Uhr stammt...und wie Sie dem Erstbesitzer ausgeliefert wurde...
    hab ich, mehrfach sogar. da es mich echt interessiert hat und ich immer wissbegierig bin...

doch hören sagen ist nun mal... ach egal ich hab ja alles schon im anderen thread geschrieben

dir auch ein schönes WE