Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
    Steve McQueen

vertrauen

hi georg,
    freut mich das alles so reibungslos mit dir geklappt hat.
    viel freude mit der uhr.

allerdings wird der dir entgegen gebrachte vertrauensbeweis auch vorerst letzte gewesen sein.

bei einigen scheint das wort und ein mündlich geschlossener kaufvertrag keine gültigkeit mehr zu besitzen.
    selbst bei geschäftsleuten nicht mehr.
    gerade gestern erlebt.
    per pn wurde mir ein tausch vorgeschlagen.
    eine meiner uhren+ein zubehörteil sollte gegen 4 seiner hochwertigen rolexuhren getauscht werden,es wurde telefoniert,man hat gesprochen,war sich einig,alles nach dem motto"ein mann ein wort"fast schon den genauen ort+termin für die übergabe auf einer autobahnraststätte festgelegt,alles bestens,schnell noch mit dem konzi telefoniert und ein wg. verlängerungsglied bestellt,ebay auktion gelöscht und zum nächsten termin geeilt.
    dann kommt man spät am abend nach hause,checkt noch mal kurz die post und siehe da eine pn,war ein fehler,mache den deal rückgängig.sorry.....
    das bei einer summe von fast 20000€ und einem geschäftsmann der jeden tag mit mündlichen verträgen zu tun hat.
    mein konzi macht sich krum um das verlängerungsglied per express geliefert zu bekommen(kostet nur so um die 535€,rückgabe bis jetzt noch nicht möglich,wird morgen geliefert) und dann so was.
    sehr enttäuschend.
    er wäre dann die nr.5 der so ein ding abzieht.
    danke noch einmal für die umstände.
    soviel zu thema vertrauen.
    VG
    Udo

Freccione Avatar von Richie

RE: vertrauen

Hugo, hast du keinen Frisör dem du das erzählen kannst???

Ich kann es nicht mehr lesen. Das ist ja nicht das erste Mal das du dich über die Nichteinhaltung von Geschäften ausläßt.
    Dann verkauf deine Uhren woanders, wenn du sie hier nicht los wirst.

Aber bitte lass dieses Gejammere, ist ja nicht zum aushalten.

George: Glückwunsch zu deiner Neuen.
    Richie

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter

Original von hugo
    hi georg,
    freut mich das alles so reibungslos mit dir geklappt hat.
    viel freude mit der uhr.

Danke, ich bin gerade am "Eingewöhnen", rot/schwarz ist garnicht so daneben wie ich dachte ..

allerdings wird der dir entgegen gebrachte vertrauensbeweis auch vorerst letzte gewesen sein.

Würde ich auch machen - schade, dass nicht alle Deals so perfekt ablaufen, wie bei uns.
    Servus
    Georg

Steve McQueen
    richie
    :stupid:
    brauchts du eine spucktüte ??
    einfach meine beiträge nicht lesen,hift dir vielleicht.

ich bin jedensfalls auf so ein geschäftsgebahren nicht stolz,und vor allen dingen erwarte ich so etwas nicht von membern dieses forums.
    wenn du so etwas akzeptierst ok.
    ich nicht.
    VG
    Udo

Freccione Avatar von Richie
    Original von hugo
    richie
    :stupid:
    brauchts du eine spucktüte ??

Danke, brauche jedesmal wenn ich deine Beiträge lese eine Spucktüte.
    Richie

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Versteh ich auch nicht. Superärgerlich sowas, und wo ist der Ort, um sich darüber aufzuregen, wenn nicht hier?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Luis
    Gast
    Original von Donluigi
    Versteh ich auch nicht. Superärgerlich sowas, und wo ist der Ort, um sich darüber aufzuregen, wenn nicht hier?
    Ja, wüßte ich auch gerne..ist hier schon richtig, wenn alles so war wie geschrieben...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schon sehr ärgerlich wenn man sich auf jemandem verläßt und auch noch ein Zubehörteil bestellt.

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Mir gehts ab und zu ähnlich mit Händlern:

Eine Uhr wird telefonisch ON HOLD gesetzt, dann extra Bares geholt + hingefahren und dann "... war ein Missverständniss, ist leider schon weg ... very sorry ..." (will heissen, da hat einer gestern noch schnell mehr geboten).
    Servus
    Georg

mein beitrag neben den schon ausgesprochenen glückwünschen :

versucht trotz unterschiedlicher meinungen doch bitte immer mensch zu bleiben. ruhig und sachlich.

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile

Original von Richie

Ich kann es nicht mehr lesen. Das ist ja nicht das erste Mal das du dich über die Nichteinhaltung von Geschäften ausläßt.

George: Glückwunsch zu deiner Neuen.

LOOOOL !!!

... habe hier an viele members sofort verschickt, ohne vorherige bezahlung, bei über 20
    transaktionen von 30 bis 8000 euro, einfach, weil man den jungs hier vertrauen kann,
    für mich ist das selbstverständlich ... noch NIE ein problem mit irgendjemand, im
    gegenteil ... hugo posted ja jede woche so ne geschichte, er zieht diese leute offensichtlich
    regelrecht an ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich denke, das hat eher was mit dem Wert der Tauschware zu tun - der mag manch einen überfordern. Hugo tut mir leid bei der Geschichte.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Original von GeorgB

1955: GMT 6542
    1960: GMT 1675 spitzer Kronenschutz.
    1963: GMT 1675
    1980: GMT 16750
    1983: GMT II 16760
    1988: GMT I 16700
    1989: GMT II 16710
    Herzlichen Glückwunsch, jetzt ist sie dort wo sie hin mussssste.

An Hand der Auflistung kann man sehen, dass die Referenz-Nummern
    tatsächlich logisch aufgebaut sind ( fast schon unglaubllich ):

16750 + 10 = 16760
    GMT + 10 = GMT II

16700 + 10 = 16710
    GMT + 10 = GMT II

.
    Gruß joo
    .

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Richie

Sag mal, merkst Du noch was??

Ich finde es überaus interessant zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der hier im Forum mit indiskutabelen "Geschäftspartnern" zu tun hatte. Es ist schlimm, dass man in diesem Kreise - eigentlich alles Gleichgesinnte - so viel Schwachmaten trifft, die einem viel Ärger bringen und nichts als Zeit und Geld kosten. Insofern ist Dein Beitrag nicht nur überflüssig sondern auch anmaßend!

Ich würde sogar noch weiter gehen: wie in entsprechenden US-Foren sollte man eine Good-Guys and Bad-Guys-Corner einrichten, die einem als Entscheidungshilfe dient, ob man nun mit dem einen anderen Verkäufer/Käufer ins Geschäft kommen möchte oder nicht.

Gruß

Frank

Locker bleiben, Mädels.
    Es wir hier im Forum (genau wie bei eBay und in anderen Forum) immer
    Gute und Böse geben. Ich wage allerdings mal zu behaupten, dass die
    Guten hier überwiegen

Trotzdem bleibt immer ein Restrisiko und das ist leider auch nicht zu verhindern
    Gruß, Hannes

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von GeorgB
    Mir gehts ab und zu ähnlich mit Händlern:

Eine Uhr wird telefonisch ON HOLD gesetzt, dann extra Bares geholt + hingefahren und dann "... war ein Missverständniss, ist leider schon weg ... very sorry ..." (will heissen, da hat einer gestern noch schnell mehr geboten).
    Ist mir schon 3 mal passiert in den letzten Wochen! Habe kein Bock mehr darauf.

Ich bin in der Meinung, das korrekte Verhalten sich auf die Dauer bezahlt macht! Wenn ich bilder bekomme und ich melde mich, daß die Uhr mir doch nicht gefällt ist was anderes, als wenn ich mich
    1, gar nicht mehr melde,
    2, anfänge über Preise zu diskutieren.

Leute einfach sagen was auf der Zunge ist! Ehrlich, ich packe mein Kopf.

George,
    Viel freude mit der Uhr, ist in gute Händen gekommen.

Gruß,
    István

Sea-Dweller Avatar von Zarathustra
    Sorry, aber verstehe die ganze Aufregung nicht. Hier im Forum ist es wie in jedem anderem Geschäftsumfeld, sehr herterogen!
    D.h. wie es Hannes nett umschreibt "Gut & Böse". Mache auch jede Woche Geschäfte im sechstelligen Bereich, aber schriftlich. Eine mündliche Zusage zwischen Geschäftsleuten istzwar verbindlich, aber keineswegs sicher, bzw. ggf. beweisbar!!!
    Traurig, dass das Vertrauen hier im Forum so schamlos ausgenutzt wird, da es ja kein Einzelfall ist
    Finde es persönlich auch wichtig darüber zu sprechen.

Traurig wenn manche Forumsmitglieder ausfällig werden und alle anderen auf ein "gewisses" Niveau ziehen möchten :stupid:
    *** Gruß, Fabian ***

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja Fabian, grundsätzlich hast du recht von wegen Beweisbarkeit etc., aber ich denke, daß der grundsätzliche Unterschied bei An- und Verkäufen hier in unserem relativ "kleinen" Forum gegenüber großen Verkaufsplattformen wie Ebay das zwischen den Mitgliedern an sich herrschende gegenseitige Vertrauen sein sollte. Dazu gehört in meinen Augen auch, daß ich mich in jedem Fall an eine Zusage halte, die ich gegenüber einem anderen Mitglied abgegeben habe. Ich kann daher Hugo sehr gut verstehen, vor allem, wenn er im Hinblick auf das zugesagte Tauschgeschäft noch Investitionen getätigt hat.

Ich werde auch zunehmend beim Betrachten der Angebote hier im SC mißtrauisch, da dort zu viele Mitglieder anbieten oder suchen, die erst ganz kurz im Forum sind, fast keine Beiträge geschrieben haben und dann noch vielleicht im Ausland sitzen.

Ich schließe mich daher auch dem Vorschlag an, daß bei den Anbietern oder Nachfragern im SC dahingehend sortiert werden sollte, wer sich seriös verhält und wer nicht. Wenn wir da nicht rechtzeitig beginnen, zu selektieren, wird der SC im schlimmsten Falle irgendwann zu einer Art Ebay im Kleinformat verkommen - und das wäre schade, da viele von uns, auch ich, dort schon gute und seriöse Geschäfte gemacht haben.

Wie wäre es, wenn es bei nicht eingehaltenen Geschäften der von Hugo geschilderten Art nach Anhörung des Geschäftspartners zu einer Art Abmahnung oder dergleichen kommt; erfolgt diese zB mehrfach, wird dieser Käufer oder Verkäufer künftig im SC gesperrt. Was haltet Ihr davon ??? Wäre im Prinzip eine ähnliche Sache wie die der Bewertungen bei Ebay - man wüßte ggf, woran man mit dem Gegenüber ist.

ich bitte um Stellungnahmen ..........

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hätte er ihm einen Tauschvertrag zum Unterschreiben gefaxt und erst nach Unterschrift das Zubehörteil bestellt, wäre die Sache gegessen gewesen.

Alles anderen Vorschläge finde ich zu kompliziert und nur weiteren Ärger verursachend.

Wenn ich dies so sagen darf, da ich ja zum genannten Kreis gehöre- bin erst seit kurzem hier dabei:-)))

Sea-Dweller Avatar von Zarathustra
    Ticktacktom
    Selbst ich erlebe noch das mit Kunden/Distributoren etc. am besten ein schriftlicher Vertrag, zumindest ein eMail zur Bestätigung eingeholt werden sollte, da ich mich auch schon in manchen Personen getäuscht habe!
    Eine Selektion im SC ist meiner Ansicht nach Quatsch, weil die Kriterien doch sehr subjektiv ausfallen würden!!!
    Weiterhin sollte der SC privat und keinem gewerblichem Zweck dienen, wo ich mir bei einigen Forumsmitgliedern nicht sicher bin, ob Sie das verstanden haben.
    Finde auch nicht mehr, dass wir eine kleine Gemiende sind, zum Glück
    Immer dran denken, wenns um das liebe Geld geht hört bei vielen der Spaß, Freundschaft etc. auf
    *** Gruß, Fabian ***