Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Listenpreis Küche 34k - Endpreis 17K - für mich sind Küchen ein Buch mit sieben Siegel...ähnlich wie mit den Matratzen. Bei denen steht auch immer "Räumungsverkauf"...

Ich habe auf meine Küche 7% Rabatt bekommen und 3% Skonto. Und ein Holzschneidebrett inklusive
    Gruss
    Bernie

Deepsea Avatar von chris-s7
    Themenstarter
    bernie1978:

Ja das kann ich verstehen. Muss dabei sagen das es mein Stammöbelhaus ist und wir noch mehr gekauft haben an dem Tag. Zudem haben meine Eltern auch in den letzten 6 Monaten dort 2 Küchen gekauft!

Ich hätte mit mehr gerechnet bei dem was wir gekauft haben.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ich finde 17,5 K jetzt nicht unbedingt „preislich ambitioniert (im negativen Sinn)“

Der Preis geht für mich schon in Ordnung. Gerade wenn ich daran denke, was ich für die Traumküche meiner Frau bezahlt habe...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von orphie
    der Listenpreis von 34k ist aber schon heftig
    So wie die Küche hier geplant ist, wäre mir die auch keine 17,5k wert mit dieser Ausstattung.
    Geändert von orphie (13.03.2018 um 11:52 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Geh auf eine Messe und verhandel dort Ausstellungsstücke. Klar muss die von den Abmessungen passen, aber das sollte bei dir eigentlich kein Problem sein.
    Viele Aussteller sind bereit wirklich wahnsinns Preise zu machen (inkl. Elektrogeräte) nur damit sie die Küche nicht wieder einlagern müssen.
    liebe Grüße
    Alex

Themenstarter
    orphie:

guter Tip
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Ich hab auch eine Schüller Gala in ähnlicher Größe. Alle Geräte ( 80cm Indu, Backofen, Kühl-Gefrier-Kombi, Dunstabzug, Spülmaschine,Mikrowelle) sind von Neff, Granitarbeitsplatte, Beleuchtung, Aufbau etc und habe dafür knapp 11k gezahlt.

Von daher kommt mir dein Preis schon sehr hoch vor. Hier würde ich auf alle Fälle noch mal zu einem anderen Küchenstudio gehen.
    Gruß Dino

...always surprising

Deepsea Avatar von Teppo
    So würde ich das machen: An der kurzen Seite Schränke bis unter die Decke. Der Zeile gegenüber einen Tresen mit Arbeitsfläche. Der Durchgang zum Tresen vor dem Fenster. Tresen ist zugleich Tisch.
    Grüße aus Hamburg

Daytona
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    MacLeon:
    Ich habe mal den Grundriss angehangen. Leider haben wir keine Möglichkeit gegenüberliegende Seiten zu nutzen.
    Das mit dem Fett in den Schränke könnte sein. Danke für den Hinweis.

Grundriss

http://up.picr.de/32086710sg.jpg

Warum kann man auf der Fensterseite keine Küchenmöbel stellen? Falls doch, würde ich dort die komplette Breite nutzen und auf der gegenüberliegenden Seite hohe Schränke hinstellen. Den Wasseranschluß bzw. -abfluß kann man im Zweifel ja verlegen und für einen 2-Personen Eßplatz wird sich auch eine Lösung finden.

Wenn ich den Kühlschrank nur bei geschlossener Küchentüre benutzen kann, dann finde ich das im Alltag äußerst unpraktisch.

Bei dem Grundriss und der Planung, würde ich schnellstens den Händler wechseln. Das sieht entweder sehr lustlos aus oder durch die Vorgaben wurde jegliche Kreativität unterbunden.
    Gruß, Kai

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    MacLeon:
    Ich habe mal den Grundriss angehangen. Leider haben wir keine Möglichkeit gegenüberliegende Seiten zu nutzen.
    Das mit dem Fett in den Schränke könnte sein. Danke für den Hinweis.

Grundriss

http://up.picr.de/32086710sg.jpg

Das ist ein herausfordernder Grundriss. Ich würde die Kühlschrankzeile links deckenhoch mit Schränken, Kühlschrank und Backofen voll machen und rechts nach Möglichkeit eine durchgehende, überwiegend offene "Werkbank" mit Spüle links und Herd rechts machen. Könnte man für das Frühstück auch dran sitzen.

Oder alternativ rechts ein L, Spülmaschine vor den Wasseranschluss, rechts daneben die Spüle und dann den Herd unten rechts in die Ecke. Zusätzlicher Vorteil: Abluftdunstesse.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

moderner und auflockernd wirkt sicherlich eine Kochinsel. Ich würde die hintere Wand komplett bis and die Decke verbauen --> Elektrogeräte und genug Stauraum.
    Davor eine Kochinsel (die ebenfalls viel Stauraum bietet) mit integriertem Tisch/Bar.

so in der Art

asdf.png

weiß-küchenblock-unsichtbar-integrierte-geräte-holz-kochinsel-modern.jpeg
    Quelle: Internet
    liebe Grüße
    Alex

Themenstarter
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine Schüller Gala in ähnlicher Größe. Alle Geräte ( 80cm Indu, Backofen, Kühl-Gefrier-Kombi, Dunstabzug, Spülmaschine,Mikrowelle) sind von Neff, Granitarbeitsplatte, Beleuchtung, Aufbau etc und habe dafür knapp 11k gezahlt.

Von daher kommt mir dein Preis schon sehr hoch vor. Hier würde ich auf alle Fälle noch mal zu einem anderen Küchenstudio gehen.
    Ja, wenn wir NEFF oder Siemens genommen häten wäre es deutlich günstiger geworden, ca.2500€ Der Granit ist auch der teuerste den sie da hatten. Rosa Purinio im Vergleich wären 500€ Aufpreis gewesen

Gruß Christian

Themenstarter
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    moderner und auflockernd wirkt sicherlich eine Kochinsel. Ich würde die hintere Wand komplett bis and die Decke verbauen --> Elektrogeräte und genug Stauraum.
    Davor eine Kochinsel (die ebenfalls viel Stauraum bietet) mit integriertem Tisch/Bar.

so in der Art

asdf.png

weiß-küchenblock-unsichtbar-integrierte-geräte-holz-kochinsel-modern.jpeg
    Quelle: Internet

Wir sportlich bei der Größe der Küche

Gruß Christian

Themenstarter
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Warum kann man auf der Fensterseite keine Küchenmöbel stellen? Falls doch, würde ich dort die komplette Breite nutzen und auf der gegenüberliegenden Seite hohe Schränke hinstellen. Den Wasseranschluß bzw. -abfluß kann man im Zweifel ja verlegen und für einen 2-Personen Eßplatz wird sich auch eine Lösung finden.

Wenn ich den Kühlschrank nur bei geschlossener Küchentüre benutzen kann, dann finde ich das im Alltag äußerst unpraktisch.

Bei dem Grundriss und der Planung, würde ich schnellstens den Händler wechseln. Das sieht entweder sehr lustlos aus oder durch die Vorgaben wurde jegliche Kreativität unterbunden.
    Wir haben überlgt ein U zu machen damit wir eniger Oberschränke haben. Aber meine Frau wollte das wir weiterhin in der Küche essen können. Daher waren wir schon sehr limitiert!

Gruß Christian

Themenstarter
    Fällt euch denn nocht was zu den Geräten ein?

Gruß Christian

Wir sportlich bei der Größe der Küche
    ich hab ja auch nicht geschrieben dass es die Küche sein soll, sondern nur die Bauweise
    liebe Grüße
    Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Christian: Beim Hinweis - nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - meinte ich nicht zwangsläufig, dass Ihr Euch die gleiche Kombination anbieten lassen müsst, da
    ggf. ein Küchenberater einen besseren Vorschlag hat. Was ich in erster Linie meinte, dass waren die Qualitäten z.B. auch im Hinblick auf die Beschläge.
    Eine befüllte Küchenschublade kann schon einiges an Gewicht tragen müssen. Da hast Du nur mit hochwertigen Beschlägen lange Freude...
    LG Deni

Deepsea Avatar von Teppo
    Alex, danke, dass Du aufgemalt hast, was ich weiter oben schon geschrieben habe. Eine Küche mit Block, in der nicht Koch und Besucher sich während der Zubereitung der Speisen angucken und miteinander reden können, ist doch viel schöner und zeitgemäßer. Ein separater Tisch, der mit Stühlen rund 2 qm einnimmt und nur zum Frühstück hergenommen wird erinnert mich arg an meine Kindheit. Und die ist sehr lange her.
    Grüße aus Hamburg

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    ...so in der Art

asdf.png
    Fast perfekt! Den Block jetzt noch von der Wand aus starten lassen (mehr Platz, leichterer Anschluss), Tür durch Schiebetür ersetzen, Deckenschacht für die Dunstabzugshaube und Christian hat seine Küche. Wichtig wie gesagt: flächenbündige Kochplatte. Das macht viel aus.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Fast perfekt! Den Block jetzt noch von der Wand aus starten lassen (mehr Platz, leichterer Anschluss), Tür durch Schiebetür ersetzen, Deckenschacht für die Dunstabzugshaube und Christian hat seine Küche. Wichtig wie gesagt: flächenbündige Kochplatte. Das macht viel aus.
    Man könnte aber auch eine Umlufthaube abhängen, denn ein Fenster zum Luftaustausch ist ja vorhanden.

73BB3F38-9BE2-495C-897E-4774B71A3584.jpg
    Geändert von kabe (13.03.2018 um 15:01 Uhr)
    Gruß, Kai