In unserem Dauertester Macan Turbo war die Keramikbremse verbaut. Vorteil laut unserer Tester war, dass während der 100.000km weder Scheiben noch Beläge zu tauschen waren! Und die Kisten sind oft und auch massiv am Limit unterwegs. Als Nachteil war festzustellen, dass sich auf den ersten Zentimetern Pedalweg kaum Bremswirkung einstellte, um dann plötzlich umso brutaler zuzupacken. Da gefechtsmäßiges Fahren auf unseren Straßen auch bei Dir sicher nicht im Vordergrund steht, halte ich Deinen Verzicht für eine gute Entscheidung
Die Luftfederung mit adaptiven Dämpfern fand ich auf meinen wenigen hundert km in dem Auto klasse, und auch die 21-Zoll Mischbereifung stand dem Macan sehr gut!
Ergebnis 61 bis 76 von 76
-
09.03.2018, 19:38 #61
Ich glaub, der kommt nach dem C63.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
10.03.2018, 13:58 #62Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
11.03.2018, 14:44 #63
-
11.03.2018, 14:51 #64
Der Macan ist sicher eine gute Wahl Thorsten.
Auch im Winter perfekt und im Sommer ein spaßmacher für jeden TagDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.03.2018, 14:53 #65ehemaliges mitgliedGast
Nimm doch die 20” Kreuzspeiche fuer Winterreifen, es gibt ja genuegend aftermarket-Felgen fuer 21”-Sommerreifen. Schau mal in die Macan-Foren
-
11.03.2018, 15:26 #66
Lou: vielen Dank für Deinen Input...
Bestätigt meine Wahl.
Magic: ich bleib erst mal bei den 20" und warte mal ab.
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
19.03.2018, 23:35 #67
http://www.auto-news.de/test/verglei...bo-PP_id_41564
Ja, so schnell kanns gehen mit dem Stuttgarter Vorortprodukt. Gestern noch auf stolzen Rossen, heute in den Kopf geschossen
(Hoffentlich wird mir der Spruch nicht zum Verhängnis wenn irgendwann die QV Motoren kollabieren)
Geändert von karlhesselbach (19.03.2018 um 23:37 Uhr)
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
19.03.2018, 23:40 #68
Aber ein schöner Spruch, den merke ich mir.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
20.03.2018, 13:03 #69
Danke für den Link, Karlhesselbach. Liest sich fein. Aber: Brutale Leistung und aufregendes Fahrverhalten brauch ich persönlich in einem SUV nicht, daher reicht mir ein Macan völlig....
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
20.03.2018, 13:07 #70
-
20.03.2018, 13:25 #71
Das war auch für mich die Entscheidung zum Macan: anscheinend ist der Stelvio der bessere Sportwagen, aber im täglichen Betrieb nervt mich ein nervöses Fahrverhalten und eine laute "Aussprache" mehr (wenn man wie ich > 40000 km/Jahr im Auto verbringt ist das ein Killerargument) Da liebe ich auch die Luftfederung, mit der man Dr. Jekyll/ Mr. Hyde spielen kann.
Kein Zweifel, dass der Stelvio gut ist, aber ich würde auch Stand heute den Macan vorziehen. Leistung hat der Macan auch genug (Diesel), mehr als genug (GTS) oder viel mehr als genug (turbo)
Auch, weil ich ein tolle Werkstatt vor der Türe habe, die mich zur Arbeit bringt und mir die Mühle abends wieder vor die Tür stellt, will ich keine andere Marke.Gruss, Bertram
-
20.03.2018, 13:30 #72
Da ich ja für meinen Teil festgestellt habe, dass ich brutale Leistung (einhergehend mit Stressfaktor Krach) und aufregendes Fahrverhalten (was im Rahmen der STVO eh nicht auszuloten ist) generell nicht so brauche, durfte die "Rotzkarre" ja auch gehen.....
Für den, der es mag und zudem noch Platz möchte, wird der Stelvio sicher das Auto der Wahl sein.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
20.03.2018, 15:54 #73
Ist nichts ungewöhnliches bei hartem Trackeinsatz.
https://flic.kr/p/kGLCsVDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
22.03.2018, 21:15 #74
Mich wundert es ja wirklich das es in meinem verlinkten Test heißt das der Stelvio brüllt und blökt.
Normalerweise wird auch dem QV eine akustische Zurückhaltung angekreidet, als dicken Minuspunkt angerechnet.
Der normale 2 Liter Turbo ist übrigens flüsterleise, vollkommen unaufdringlich.
Und keine künstlichen Explosionen beim schalten, nein ein vollkommen unaufgeregtes fahren ist das.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
23.03.2018, 14:10 #75
Der 2-Liter ist leider ein 4-Zylinder. Unabhängig vor der Marke mag ich die aufgeladenen, kleinen 4-Zylinder nicht so gerne. Erst recht nicht in größeren Wagen. Die sind mir persönlich zu "bemüht", etwas größeres darstellen zu wollen, als sie sind.
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
23.03.2018, 14:12 #76ehemaliges mitgliedGast
Hessel wird es nicht schaffen, Thorsten zu bekehren
Ähnliche Themen
-
kurze Frage - kurze Antwort: Gravur im Gehäuseboden einer Submariner
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 4Letzter Beitrag: 11.01.2013, 13:40 -
Kurze Frage zur BU
Von X-E-L-O-R im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2012, 09:48 -
kurze frage
Von crosswinder im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 5Letzter Beitrag: 09.06.2006, 13:29 -
kurze frage
Von ibi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 10Letzter Beitrag: 23.03.2005, 20:38
Lesezeichen