Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Turbo PP ist die ultimative Fahrmaschine...ein Traum

Ach ja...fuer den Urlaub mit 2 Kindern (>10 J) ist er eher schlechter geeignet, denn der Kofferraum ist dann m.E. etwas knapp.
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.03.2018 um 06:24 Uhr)

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ueberrascht hat mich immer die Groesse und v.a. die Breite, was besonders auffaellt, wenn man z.B. neben einem Golf parkt....go for it
    Echt, Jürgen?
    Also ich finde den Macan wunderschön und hatte lange gehofft, dass der neue Cayenne ein "Macan in groß" wird.
    Denn auch mich hat die Größe überrascht - allerdings eher negativ.
    Gefühlt sitzt Du direkt in Tuchfühlung zum Beifahrer....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Beifahrer hat ja einen eigenen Sitz - und ja, der neue Cayenne als "grosser Macan" waere DER Knaller geworden. Im Cayenne hast Du ja die Platzverhaeltnisse gesehen und ja, die Mittelkonsole/Armlehne im Macan ist etwas schmaler, aber jetzt sooooo auf Tuchfuehlung war das nicht. Richtig ist aber, dass die "Aussengroesse" nicht zu 100% auf die "Innengroesse" durchschlaegt.

Double-Red Avatar von backröding
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wenn dir Infotainment - jetzt übrigens mit Apple CarPlay - wichtiger ist als im schnellsten, sportlichsten und sichersten SUV der Welt zu sitzen, dann sag ich nichts mehr.

Ansonsten glaube ich, dass du mit der Kerakimbremse im Macan in der Summe der alltäglichen Situationen kein sicheres Auto erhältst. Von den Anschaffungs- und Folgekosten mal abgesehen. Aber so ein "Schönreden" kenne ich nur zu gut und manchmal soll es so sein
    Car Play ist mir Wumpe. Aber was mich immer von Alfas hat abstand nehmen lassen ist die nicht durchdachte Benutzerführung/Ergonomie von Dingen, die man alltäglich braucht. Wie zum Besipiel die total verhunzte Zieleingabe. Daher meine Frage, obs immer noch der gleiche Kram von Microsoft ist.
    Denn wenn mich sowas auf einer Probefahrt schon nervt, was macht das dann die nächsten drei Jahre....

Turbo PP ist die ultimative Fahrmaschine...ein Traum

Ach ja...fuer den Urlaub mit 2 Kindern (>10 J) ist er eher schlechter geeignet, denn der Kofferraum ist dann m.E. etwas knapp.
    Der Turbo wird mir zu teuer. Und Kofferraum ist bei uns nicht das Problem: wir sind zu zweit und bleiben zu zweit.

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Echt, Jürgen?
    Also ich finde den Macan wunderschön und hatte lange gehofft, dass der neue Cayenne ein "Macan in groß" wird.....
    Leider wird der Macan wohl mit dem Facelift zu einem kleinen Cayenne - zumindest nach den Retuschen, die man im Netz so sieht. Daher möchte ich noch den alten bestellen.

Und Schlußendlich wurde mir bei der Eingangsfragestellung geholfen, vielen Dank!
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Leider wird der Macan wohl mit dem Facelift zu einem kleinen Cayenne - zumindest nach den Retuschen, die man im Netz so sieht. Daher möchte ich noch den alten bestellen.
    Vielleicht fehlt mir der Blick für die Details, aber scheint doch eher ein sehr mildes Facelift zu sein?

https://www.autozeitung.de/porsche-m...en-182081.html
    Viele Grüße,

Jonathan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe gerade mal die Konfiguration angeschaut...ist ja alles drin (braucht Ihr die Anhaengerkupplung wirklich ?). Vielleicht wuerde ich die serienmaessigen 20"-Felgen gegen die 21"-Sport austauschen - das 1" macht optisch im Radhaus einen grossen Unterschied. Im Porsche-Thread sind Bilder von meinem damals mit diesen Felgen.

Themenstarter
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlt mir der Blick für die Details, aber scheint doch eher ein sehr mildes Facelift zu sein?

https://www.autozeitung.de/porsche-m...en-182081.html
    Er soll das Leuchtband des Cayenne und ebenso dessen Breitmaulfrosch-Grill bekommen. Hat mir auch der Mensch im PZ gesagt. Gefällt mir so gar nicht....

Facelift

Habe gerade mal die Konfiguration angeschaut...ist ja alles drin (braucht Ihr die Anhaengerkupplung wirklich ?). Vielleicht wuerde ich die serienmaessigen 20"-Felgen gegen die 21"-Sport austauschen - das 1" macht optisch im Radhaus einen grossen Unterschied. Im Porsche-Thread sind Bilder von meinem damals mit diesen Felgen.
    An der AHK grüble ich auch noch. In den Vorgängerautos hatte ich eine (bis auf 997/991), aktuell im C63 auch. Und ich habe sie immer wieder benutzt, sei es für einen geliehenen Hänger, um Müll zu transportieren, oder einen Fahrradträger.

Bei den 21" finde ich keine, die mir so wirklich gefallen, so war ich beim schwarzen 20" Spyder Rad geblieben. Aber so richtig glücklich macht mich das Rad auch nicht, ist aber aktuell der "beste" Kompromiss aus dem Gebotenen.

Grüße, Thorsten

Yacht-Master
    Zur Farbe kann ich nur sagen: Schönste Farbe am Macan Vor allem im Abendlicht oder Kunstlicht bei Nacht unheimliche Tiefe im Grau. Dazu Fensterumrandungen und Grills in schwarz und man hat optisch ein feines Auto
    Wear it in good health

Der Macan war vom Design schon wirklich ein großer Wurf!
    Hab bis heute nicht verstanden, warum man den Cayenne in der Neuauflage nicht ähnlich gestaltet hat....

Schöne Konfiguration, Thorsten.
    Einzig das Achatgrau würde ich überdenken.Bei Lichteinfall wirkt das immer bräunlich.
    Hatte ich auch erst favorisiert, ich dann aber glücklicherweise dagegen entschieden...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von CarloBianco
    Car Play ist mir Wumpe. Aber was mich immer von Alfas hat abstand nehmen lassen ist die nicht durchdachte Benutzerführung/Ergonomie von Dingen, die man alltäglich braucht. Wie zum Besipiel die total verhunzte Zieleingabe. Daher meine Frage, obs immer noch der gleiche Kram von Microsoft ist. Denn wenn mich sowas auf einer Probefahrt schon nervt, was macht das dann die nächsten drei Jahre...
    Nein, das Navi in Giulia und Stelvio ist nicht mehr Microsoft-basiert, sondern ein neues System von Tom Tom, die auch die Kartendienste für Apple bereitstellen. Etwas einfacher gehalten und ohne viel Chichi, lässt es sich nach kurzer Eingewöhnung ebenso flott bedienen wie andere aktuelle Systeme und tut was es soll. Und das Auto ist wirklich toll geworden, "Macan-Beater" und "Sportscar with SUV body" wie er schon tituliert wurde.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Er soll das Leuchtband des Cayenne und ebenso dessen Breitmaulfrosch-Grill bekommen. Hat mir auch der Mensch im PZ gesagt. Gefällt mir so gar nicht....

Facelift
    Danke für die Info, dass sah beim dem Testfahrzeug nicht. Das Leuchtband ist wirklich eher so
    Viele Grüße,

Jonathan

Themenstarter
    Danke, Carlo... Ich werde mir den dann soch mal anschauen. Wobei ich mich auf den Macan schon eingeschossen hatte und der Stelvio ähnlich teuer wird und ich beim Alfa ein paar Dinge nicht bekommen kann, die ich gern hätte (z.B. Surround-View).

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Der Macan war vom Design schon wirklich ein großer Wurf!
    Hab bis heute nicht verstanden, warum man den Cayenne in der Neuauflage nicht ähnlich gestaltet hat....

Schöne Konfiguration, Thorsten.
    Einzig das Achatgrau würde ich überdenken.Bei Lichteinfall wirkt das immer bräunlich.
    Hatte ich auch erst favorisiert, ich dann aber glücklicherweise dagegen entschieden...
    Danke, Stefan. Ich denke, da ist alles drin, was man so "braucht".

Der Macan.1 war und ist ein großer Wurf, da bin ich bei Dir. Was sie mit dem Facelift machen wollen, sagt mir nicht zu. Aber die Modelle sollen sich mehr gleichen, also alle eine ähnliche Front und ein ähnliches Heck bekommen.
    Der Cayenne hat schon die Form des Grills und das Leuchtband vom Panamera bekommen, jetzt soll es dem Macan übergestülpt werden.

Zu den Farben: die Auswahl ist da beim Macan eher so Mau.
    - Weiß ist mir zu weiß, schwarz zur schwarz.
    - Bei Vulkangrau kann man gleich schwarz nehmen.
    - Bei Nachtblau ebenso.
    - Saphirblau geht an dem Auto gar nicht.
    - Mahagoni??? What???

Bleibt Achatgrau.
    Oder das: ROT

Aber da nervt mich der rote Drehzahlmesser und den bekommt man ums verrecken nicht weg, außer mit silbernen Nähten, was nicht so richtig zum Rot außen passt.
    Und: meine Frau sagt, in ein rotes Auto steigt sie nicht ein...happy Wife und so....

Grüße, Thorsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Platinum - sehe gerade, dass es das nicht beim GTS nicht gibt.... , schade
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.03.2018 um 11:48 Uhr)

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Danke, Stefan. Ich denke, da ist alles drin, was man so "braucht".
    Hast Du mal über die Sitzbelüftung nachgedacht? Die empfinde ich als sehr angenehm.

Und zur Farbe: Das karminrot finde ich sensationell, allerdings nur außen. Aber das hat ja Deine Frau schon für Dich entschieden.

Day-Date Avatar von docpassau
    Ich hab das Nachtblau, aber nur, weil es das alte Dunkelblau leider nicht mehr gibt. Und nein, in der Sonne ist es definitiv nicht schwarz-ähnlich.

Silber wäre meine Alternative gewesen, Achatgrau war mir auch zu braun, ist aber ne nette Lackierung. Rot ist zuviel des Guten, den hatte ich als Probefahrzeug, da wollte bei mir zuhause auch keiner mitfahren...
    Gruss, Bertram

Themenstarter
    Die Sitzbelüftung bringt zwangsweise Vollleder, und das will ich nicht.
    Und im Gemeinschaftsleben muss man auch Kompromisse eingehen...wobei das schon ganz schön viel Fläche für das Rot ist. So zum anschauen sieht das klasse aus, aber wie sieht nach ein bis zwei Jahren aus?

Platinum hätte ich genommen...

Edit: Silber wird beim GTS nicht angeboten. Liefe aber bei mir im Fall Macan unter der gleichen Kategorie wie Weiß.
    Geändert von backröding (08.03.2018 um 12:05 Uhr)

Grüße, Thorsten

Hast Du Vulkangrau schon live gesehen?
    Habe ich beim Panamera. Wirkt definitiv nicht schwarz....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Echt kein Vollleder? Das finde ich eher zwingend, das Amaturenbrett ist dann erst richtig schön.

Ist aber Geschmacksache
    Gruss, Bertram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und: meine Frau sagt, in ein rotes Auto steigt sie nicht ein...happy Wife und so....
    Na dann...klares go fuer ROT.....freedom...

Hab grad nochmal in deine Konfig geschaut: Statt Spurhalteassistent und Digitalradio würde ich persönlich das Torque Vectoring noch dazubestellen. Digitalradio kann man zur Not auch übers Iphone hören.

Echt das Carbon Lenkrad? Das Alcantara im GTS wäre mir auch da lieber.

Ein Ding noch: brauchts du einen Dachgepäckträger (Fahhrad? Ski?) Dann brauchst du die Dachreling, denn ohne die ist kein Dachgepäckträger möglich und nachrüsten kostet irrsinnig.

Das beste Extra hast du drin: die Standheizung :-)
    Gruss, Bertram