Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 150

Thema: Baustellenuhr

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    AUs dem Bauch heraus würde ich sagen, das dem Werk die Schwingungen und Erschütterungen des Rüttelapparates NICHT guttun...

https://www.youtube.com/watch?v=wYjcclpbZ9I
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Gesperrter User
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie viele hier auf derartige Fragen völlig ernstgemeinte Antworten geben und allen Ernstes versuchen, jemanden mit mahnendem Fingerzeig etwas auszureden....

Oder denkt wirklich jemand ernsthaft, dass sich ein Baustellenhackler eine 5k Rolex für Arbeiten im Blaumann mit der Rüttelplatte zulegen will...
    Er arbeitet im GALA Bau, wie die Stars und Sternchen

GMT-Master Avatar von Arbolito78
    Themenstarter
    Danke für eure zahlreichen Antworten!
    Ein paar gute und brauchbare Tipps waren ja dabei. Für die gilt mein besonderen Dank! Und ich werd mich auch mal bei Tudor umschauen, die g-Shock gefallen mir persönlich nicht so gut.

Manche antworten waren schon sehr arrogant, auf ein paar gehe ich aber gerne ein.
    Warum soll die Frage nicht ernst gemeint sein?

Ich sehe mich als Vorarbeiter nicht nur am Handy, Plan und Laser, sondern wenn ich Spaß und Lust habe bediene ich auch mal nen Bagger, Lader Rüttler und Stampfer. Ich bin zum Glück in einer Firma wo das möglich ist.

Wie sieht es mit der Einweisung von Lehrlingen oder anderen Mitarbeitern aus? Das mache ich gerne und bin mir dafür nicht zu schade auch dreckig zu werden.
    Ich zeige den Lehrlingen aktiv wie etwas geht, und es macht auch Spaß ab und zu mithinzulangen.

Mir ist klar dass ich mit einer Automatik nicht 5 Stunden rütteln kann, der Kern meiner Frage war ja ist es ein totales no Go oder machen Sie es ab und an mit? Und da sehe ich ist sich’s Forum nicht einig, aber ich werde vielleicht so einen Mittelweg finden indem ich die Uhr ab und an abnehme.

Zitat Zitat von Arbolito78 Beitrag anzeigen
    Danke für eure zahlreichen Antworten!

Ich sehe mich als Vorarbeiter nicht nur am Handy, Plan und Laser, sondern wenn ich Spaß und Lust habe bediene ich auch mal nen Bagger, Lader Rüttler und Stampfer. Ich bin zum Glück in einer Firma wo das möglich ist.
    SO etwas dachte ich mir schon....erinnert mich an den Chef des GaLa-Bauers, der meine Außenanlagen gemacht hat: fuhr die ganze Zeit in der G-Klasse von Baustelle zu Baustelle und organisierte, aber wehe, ein Bagger-Einsatz drohte....dann war der sofort zur Stelle und fühlte sich wie mit 4 Jahren im Sandkasten.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Yacht-Master Avatar von Archer
    Ich trage seit Jahren eine Tudor Hydronaut, die macht alles mit...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Themenstarter
    Danke für den Tipp mit der Keramiklünette

Auch die Omega speedmaster finde ich sehr interessant

Themenstarter

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    SO etwas dachte ich mir schon....erinnert mich an den Chef des GaLa-Bauers, der meine Außenanlagen gemacht hat: fuhr die ganze Zeit in der G-Klasse von Baustelle zu Baustelle und organisierte, aber wehe, ein Bagger-Einsatz drohte....dann war der sofort zur Stelle und fühlte sich wie mit 4 Jahren im Sandkasten.

Themenstarter
    Das Video

Das war auch meine Befürchtung....
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    AUs dem Bauch heraus würde ich sagen, das dem Werk die Schwingungen und Erschütterungen des Rüttelapparates NICHT guttun...

https://www.youtube.com/watch?v=wYjcclpbZ9I
    Geändert von Arbolito78 (20.02.2018 um 15:06 Uhr)

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von DAX Beitrag anzeigen
    Kommt mal wieder von eurem hohen Ross runter. Finde so eine Aussage kommt schon ziemlich arrogant rueber...
    +1 ... oder es kam falsch rüber?
    Robert

Sea-Dweller
    Ich würde da mal eine schriftliche Anfrage an Rolex stellen und fragen welche Uhr sie empfehlen können!

Wir bestimmt lustig die Antwort
    Natürlich mit dem Hinweis sie bauen ja robuste Uhren, siehe Golf spielen usw
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

Themenstarter
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    +1 ... oder es kam falsch rüber?

Währe mal interessant zu wissen die das Forum so aufgeteilt ist, welche Berufe so vertreten sind wo die Mehrzahl liegt....
    Angefangen vom Handwerk und welche Position (warum soll ein Helfer keine Rolex tragen können) bis „normale“ Bürokraft bis hin zum spitzensuperverdiener

Ich fahre die Schiene der Helfer ist genausoviel wert wie der Vorarbeiter. der beste Vorarbeiter nützt nichts wenn die darunter schlecht sind. Ebenso der beste Architekt ist nichts wert wenn keiner da ist der das Haus baut.

Themenstarter
    Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
    Ich würde da mal eine schriftliche Anfrage an Rolex stellen und fragen welche Uhr sie empfehlen können!

Wir bestimmt lustig die Antwort
    Natürlich mit dem Hinweis sie bauen ja robuste Uhren, siehe Golf spielen usw
    Geile Idee, ich glaub das mach ich, vielleicht werd ich ja Tester und die schicken mir ein Satz Uhren

Freccione Avatar von orphie
    da gibts sogar einen Thread drüber

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ighlight=beruf
    liebe Grüße
    Alex

Milgauss
    Ich denke mal, dass gerade und erst recht eine Rolex fürs Grobe und für dirty Jobs geeignet ist - soweit es eine GMT, Sub etc. ist.

Die Sportmodelle sind doch keine Uhren, die gepudert und mit Samthandschuhen angefasst werden müssen.

Sykes Avatar von retsyo
    Ja, aber es bleiben justierte, mechanische Uhrwerke. Egal wie robust die Gehäuse sein mögen.
    Gruß,
    Martin

Zitat Zitat von KeWi Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass gerade und erst recht eine Rolex fürs Grobe und für dirty Jobs geeignet ist - soweit es eine GMT, Sub etc. ist.

Die Sportmodelle sind doch keine Uhren, die gepudert und mit Samthandschuhen angefasst werden müssen.
    ...das sicher nicht, aber überleg doch einmal, wofür die Dinger konzipiert sind: die Sub ist dafür gemacht, einen gleichmäßigen wenn auch hohen Druck unter Wasser auszuhalten, die GMT hingegen sogar nur, um einem Piloten zu zeigen, wie spät er abgeflogen ist und wie die Uhrzeit am Abflugs- oder Zielort ist.
    Dann die Explorer (1 oder 2), die entweder in Höhlen oder großen Höhen Anwendung findet.

Das ist schon etwas anderes, als 100-200x in der Minuten kurz auf- und abgeschüttelt zu werden.

Ich habe meine auch ständig um, aber wenn es ein wenig härter zur Sache geht, dann bleibt die im Schrank.

Muss natürlich jeder machen, wie er will, aber dafür wäre mir die Uhr zu schade.

Glück auf, Martin

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Sinn UX.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Wenn man wirklich Rütteln will, dann würde ich eher über eine ArmeeUhr nachdenken.
    Ansonsten sollte man auf dem Bau jegliche Heavy Duty Uhr tragen können.
    Man muss halt mit der Patina leben können.
    Ich denke mit einer Sub, Sea Dweller, Deep Sea oder Explorer II macht man nix falsch.

Ansonsten denken auch andere über Heavy Duty nach:
    https://www.watchtime.net/uhren/10-e...robuste-uhren/
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Ich werfe mal einen Grand Seiko Quarzer in den Raum. Top Verarbeitung die auf keinen Fall schlechter als die einer Rolex ist:

http://www.grand-seiko.de/detailansi...t/SBGX117.html

Deepsea Avatar von rainer07
    Ist hier noch jemand alt genug, um sich zu erinnern, wie Rolex mit dem Texaner "Red" Adair Reklame machte, der mit Sprengstoff brennende Ölquellen auspustete und dabei zu Helm und Schutzkleidung eine -wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere - goldene Daydate oder mindestens Datejust am Handgelenk hatte? Ging doch auch! Gibt es hier bestimmt Fotos von.
    Beste Grüße
    Rainer

Lesezeichen

Lesezeichen