Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Erste Krone war bei mir die 16700, welche ich immer noch besitze. Allerdings trage ich meine sechsstelligen Referenzen deutlich lieber, insbesondere den Hulk. Die erste Rolex solltest du nicht verkaufen, das wirst du bereuen. Der Hulk ist zudem eine spezielle und geniale erste Uhr.
    Mein Tipp: auf keinen Fall umsteigen, nur ergänzen

Milgauss Avatar von jakko
    Themenstarter
    Ich habe SD4k und trage den Hulk im Vergleich eher selten (trotzdem gerne), bräuchte mir also zumindest keine Gedanken über ein schlechtes Gewissen bzgl. der "ersten Rolex" machen. :-)
    Ich bin mir nur höchst unsicher, ob ich mit der GMT mit ihrer vergleichsweisen Klapperigkeit dann zufrieden wäre.

PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Hallo Jakko,

den Hulk würde ich in jedem Fall behalten.

Bei 5-stelligen Sporties mit SEL kannst Du auch das 97200er Band der 6-stelligen Submariner montieren.
    Damit hast Du den Charme der 5-stelligen und das geniale 97200er Band.

Das ist hier fast schon üblich (ich hab's zB am Frosch).
    Bilder verlinke ich, wenn ich sie finde

Gruß, Uwe
    PS: Bänder sind beim Konzi frei erhältlich, ohne Austausch.
    Aktueller Listenpreis des 97200 müsste bei 1.800,- EUR liegen.
    Auch sog. Grau-Händler besorgen sowas, evtl. etwas günstiger.

PPS:
    Bilder vom Frosch mit 97200 gibt es zB hier:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ighlight=97200
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ighlight=97200
    Geändert von Fred v Jupiter (20.02.2018 um 07:22 Uhr)
    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

Sea-Dweller
    Hallo Jakko,

bei so viel Zweifel solltest Du es lassen.

Von den 5-stelligen Kronen sollte man grundsätzlich überzeugt sein, waren schließlich die letzten professionals und das genau sollte man zu schätzen wissen.
    (Das schließt aber nicht aus, daß auch jüngere Generationen auf diesen Punkt kommen.)
    Die alten Referenzen haben übrigens auch eine Schnellverstellung - Büroklammer reicht.

Ach ja, 6-stellig bekommt bei mir nur die D eine gewisse Tragezeit, sonst 4- u. 5-stellig, am liebsten 1675 (HGU 19,5).

Beste Grüße,
    Dirk
    Geändert von old.school (20.02.2018 um 07:38 Uhr)
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Die sechsstelligen Referenzen sind haptisch über alle Zweifel erhaben, allerdings deutlich präsenter: Man trägt einen kleinen Block am Handgelenk.

Die fünfstelligen Referenzen sind haptisch nicht perfekt, dafür aber deutlich dezenter am Handgelenk und angenehmer zu tragen ("komplette" Uhr in "Boys Size").

Hier mal zwei Fotos aus dem Archiv, von denen ich denke, dass sie die obigen Gedanken ganz gut zeigen:

Als täglichen Begleiter oder charmantere Uhr würde ich eine Fünfstellige präferieren. Will ich eine perfekte Uhr, dann sollte es eine Sechsstellige sein.
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Die sechsstelligen Referenzen sind haptisch über alle Zweifel erhaben, allerdings deutlich präsenter: Man trägt einen kleinen Block am Handgelenk.

Die fünfstelligen Referenzen sind haptisch nicht perfekt, dafür aber deutlich dezenter am Handgelenk und angenehmer zu tragen...
    Dem kann ich nur beipflichten. Bis heute kann und konnte ich die Frage nicht abschließend beantworten und bin letztendlich bei o. g. Statement hängengeblieben.

Den ultimativen Tragekomfort bietet imho die 6-stellige Daytona, hilft Dir jetzt aber auch nur bedingt weiter....
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Sea-Dweller Avatar von ldairforce511
    Dieses ganze sentimentale Zeug...
    Alle haben ihre Vorzüge und passen zu den jeweilen Anlässen oder Stimmungen. Im Obstkorb sollten Äpfel und Birnen sein.

Gruß aus HH

Lutz

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Ich habe eine 14060M und eine 114060 - trage beide sehr gerne

Aber nur eine 5-stellige oder 6-stellige wäre 'blöd' - ich vermisse dann immer recht schnell die entgegengesetzte Haptik
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Day-Date Avatar von slimshady
    Meine erste war damals eine 16710; sie war (im nachhinein) ein Traum - perfekt zum tragen und auch noch farblich wandelbar...
    ist wie so vieles leider irgendwann gegangen. Die 116610 hatte ich auch; jedoch noch nur ganz ganz kurz; fand sie auf den
    Bildern doch irgendwie besser als am eigenen Handgelenk. Ob sich das alles mit den bereits genannten Gründen der 6 stelligen
    Referenz zu begründen ist, weiss ich nicht genau. Plötzlich werden dann noch Vintage Uhren interessant

Zusammengefasst hat dennoch jede ihre Berechtigung und man schaut sich wohl vor allem das an, was man nicht hat; und es
    gibt wohl schwerere Entscheodungen zu treffen.
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Yacht-Master
    Ich habe nur eine 16570. Immer, wenn ich sie anlege, habe ich meine Freude daran wegen der Leichtigkeit und der leichten Klapprigkeit. Wechsle ich auf eine sechsstellige: Präsenz und Gewicht und Wertigkeit! Welch ein Gegensatz.
    Eine weitere fünfstellige würde ich mir nicht zulegen.
    Habe die Ehre, Roland

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    heute so, morgen so,

gestern 116660 heute 16750, morgen 16600 .... jede tickt anders!
    ich möchte keine missen und freue mich über die jeweiligen Besonderheiten der verschiedenen Referenzen.
    Regelmäßiges wechseln der org. Armbänder mit Rubber-B, Nato, 97200, bringt zusätzliche Abwechslung.
    mit besten Grüßen
    Andreas

Deepsea Avatar von Analyst
    eine einfache Frage und ganz viele unterschiedliche Meinungen und das Schlimmste: Alle haben recht, denn es geht um das persönliche Befinden.
    Du wirst nicht umhin kommen, es selbst auszuprobieren. Mein Vorschlag: Kaufe Dir eine 5-stellige, behalte den Hulk erstmal und trage beide im Wechsel. Wenn Du dann eine Entscheidung treffen kannst, verkaufe eine der Uhren.

Gruß Hans

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    eine einfache Frage und ganz viele unterschiedliche Meinungen und das Schlimmste: Alle haben recht, denn es geht um das persönliche Befinden.
    Du wirst nicht umhin kommen, es selbst auszuprobieren. Mein Vorschlag: Kaufe Dir eine 5-stellige, behalte den Hulk erstmal und trage beide im Wechsel. Wenn Du dann eine Entscheidung treffen kannst, verkaufe eine der Uhren.
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Freccione Avatar von orphie
    Durchbohrte Hörner mit dem typischen Schrägschliff machen für mich den Charme der 5-stelligen aus. Mit non-SEL setzt sich die Uhr deutlicher vom Gehäuse ab, was ich persönlich sehr schön finde. Die 6-stelligen sind hingegen perfekt und wie aus einem Guss von Gehäuse zu Band.
    Vom Tragegefühl finde ich die 5-stelligen angenehmer, vorallem wenn das Band schon ein bisschen Stretch hat.
    liebe Grüße
    Alex

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Gleich mal heute rausgeholt

IMG_5937.jpg
    There is no Exit, Sir.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tragefreude macht sich für mich nicht an 5 oder 6-stelliger Referenz (oder Preis fest).

Die 16700 trägt sich wunderbar - ne 116000 oder ein Hulk aber auch...

.. wobei letzterer sich sicher (von den 3 Beispielen) am unkomfortabelsten trägt, dafür aber mit einem einzigartiges Farbenspiel des ZB und einer tollen Haptik entschädigt.

Das klapprige Band der 16700 ist sicher nicht dem Preis der Uhr angemessen, hat aber Charme...

... ist ein bisserl, wie wenn ich mit dem E46 Cabrio meiner Frau fahre und dann in meinen G31 steige.

Beide Autos machen Freude - die Abwechslung macht es - also Hulk behalten und Pepsi dazu kaufen.

Submariner
    Ich mag schwere Uhren und die werden immer größer bei mir.Ich trage lieber die neuen.Obwohl ich auch 4 und 5 stellig habe.mg Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Je mehr Uhrenträger es gibt, die in den 2010er Jahren uhrentechnisch sozialisiert wurden, desto mehr wird sich die Aufmerksamkeit wohl in Richtung der 6-Steller verschieben

Deepsea Avatar von awi2911
    Ich trage Beides, 6- und 5-stellig. Möchte keine davon missen, da jede Uhr etwas Besonderes hat....Farbe, die DS die geilste schließe, Eleganz, Sportlichkeit. Egal wie Du Dich entscheidest....es wird immer etwas / eine fehlen
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic

Date
    Also mit den Jahren habe ich massiv geflippert. Geht bei mir leider nicht anders - max. 2 Uhren.
    Lange Rede kurzer Sinn - ich bin immer wieder auf die 5 stelligen zurück gekommen. Die 6 stellige Sub Date ist ein Traum,
    man sieht ihr die Wertigkeit an. Mittlerweile trage ich eine Sea Dweller mit SEL und gebohrten Hörnern.
    Für mich ganz klar DER Uhr!
    Hat aber lange Jahre gedauert....