Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107
    Freccione Avatar von rudi
    Hi Watchi,

tut mir leid was passiert ist, hoffentlich kriegen die das wieder einigermaßen hin, so ne Scheiße, ist mir mit meinem letzten Laptop auch passiert, nach zwei Jahren die Festplatte im Arsch, zu retten war nichts mehr.

Ich drück dir die Daumen.

Gruß

Rudi
    Gruß Rudi

Partyminister Avatar von watchman
    Themenstarter
    SO KINNERS, komme gerade vom FACHMANN UMME ECKE zurück und siehe da, alles gerettet, was war passiert:

da ich wie ich schrieb drei platten in reihe wohl geschaltet habe, keine ahnung fragt mich nicht genauer, es ist das was der mann mir sagte, hat dúrch irgendeinen fehler, er konnte ihn nicht benennen, wäre aber auch nicht wichtig, da jetzt repariert, der rechner EINE ! platte nicht gefunden. er konnte jedoch durch eine speiegelung oder so ähnlich einen großteil der daten retten (ich denke sogar alles, mir fiel zunächst nichts auf was fehlt, jedoch kann das stunden dauern, soweit war keine zeit). dann hat er im bios was verändert und aufgrund der deutschen keybord tatatur ist die taste Z in BIOS das Y, ihr wisst das vermutlich eh alle, ich hingegen drückte auf Y was der PC aber nur als Z kannte da wie gesagt US BIOS aber Deutsche tastatur...

so kurz beschrieben war das problem, wie dem auch sei,

ENDE GUT, alles GUT, kann ihn wohl heut abend wieder anschließen, bin tierisch erleichtert...

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Puh, Glück gehabt
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Daytona 4ever!
    *mitfreu*

Juhu
    Gruß, Hannes

Luis
    Gast
    Ende gut, alles gut

Prinzessin Avatar von botti800
    dachte ich mir doch.... also...
    Zucht & Ordnung! 180

Themenstarter
    du hattest in der tat recht botti.

der cotroller war kaputt wohl und wie man mich gerade nochmal berichtigt hat sind zwei platten mit insges. drei partitionen drauf, da er die eine platte nicht ansteuern konnte und auch kein windoof problem vorlag mußte eine reperatur über bios und ansteuern der zweiten "lesbaren" platte durchgeführt werden. so hat er mir das gerade beim mittag essen nochmal erklärt.

wie dem auch sei, werde jetzt meine gesamten daten auf eine externe große platte schaufeln und dann von raid 0 auf zwei gespiegelte platten umsteigen, ist wohl etwas langsamer aber die sicherheit ist es mir wert, sowas wie die letzten tage brauch ich nicht unbedingt nochmal, auch wenn ja letztendlich alles gut gegangen ist - zum glück.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Wofür benutzt die deinen Rechner? Würde mich interessieren ob du den Geschwindigkeitsverlust überhaupt bemerkst bei deinen Tätigkeiten.
    lg Michael

Themenstarter
    half life2 und forum

verlust würdest du nur merken wenn du extrem viele "kleine datein" verwaltest... wie zb mp3, bilder,.... usw. (geht um zehntel....)
    ansonsten ist es schnurz egal....

vom prinzip ists schon richtig gespiegelt zu fahren... externe platte ist nie ein fehler
    Zucht & Ordnung! 180

Themenstarter
    Original von botti800
    verlust würdest du nur merken wenn du extrem viele "kleine datein" verwaltest... wie zb mp3, bilder,.... usw. (geht um zehntel....)
    ansonsten ist es schnurz egal....

vom prinzip ists schon richtig gespiegelt zu fahren... externe platte ist nie ein fehler
    na ja außer ca. 200 mp3 und 1500 bilder ist da sonst weiter nicht allzu viel drauf, die geschw. wäre mir auch echt nicht so wichtig.

werde das vermutlich jetzt so machen wie der experte mir das vorgeschlagen hat, da ich wie ihr ja leider lesen konntet nicht all zu viel ahnung von der materie habe...

wie haltet ihr es denn, welche RAID einstellung habt ihr, bei eurem privaten rechner ?

zur zeit raid5....

zur info... wikipedia/ raid

Zucht & Ordnung! 180

Themenstarter
    jetzt schon mehrfach gelesen und auch schon ein bißchen schlauer

Freccione Avatar von Pretender82
    Freut mich, dass alles gut gegangen ist!
    Gruß, Alex

Themenstarter
    so, und eine gute sache hat das ganze dann doch gehabt, hab nämlich durch euch jetzt die idee und kauf mir für den laptop jetzt noch nen wlan usb stick so kann ich dann genüßlich auch mal auf dem balkon mit euch ein schwätzle halten.

man muß es einfach nur positiv sehen

Deepsea Avatar von ratte
    Original von watchman
    half life2 und forum
    :stupid: Ist nicht böse gemeint Watchman, aber genau das meine ich mit zu "viel Geld". Das ist wie all die Geländewagen die nur in der Stadt bewegt werden, oder ein Porsche 911 mit 145er Schmalreifen etc..

Das Raidsystem, so wie es bislang konfiguriert war, würde nur Sinn machen wenn du z.b. sehr große Datenmengen bewegst wie es u.a. bei der Videobearbeitung vorkommt. Das tägliche aufrufen deine mp3 Sammlung zählt da definitiv nicht dazu!

Auch wirst du objektiv keinen Geschwindigkeitsverlust feststellen können. Schließlich hast du die Vorteile deines Raid bislang wahrscheinlich nie genutzt. Subjektiv dagegen wird dir alles schneckenlangsam vorkommen.

Unabhängig davon freu ich mich ehrlich für dich das deine Daten wieder da sind. Und jetzt keine faulen Ausreden, aber sofort steht Datensicherung, mit Betonung auf regelmäßig, auf deinen Pflichtzettel.

mfg ratte

Themenstarter
    Original von ratte
    Original von watchman
    half life2 und forum
    :stupid: Ist nicht böse gemeint Watchman, aber genau das meine ich mit zu "viel Geld". Das ist wie all die Geländewagen die nur in der Stadt bewegt werden, oder ein Porsche 911 mit 145er Schmalreifen etc..

du wirst lachen, ein porsche cayenne turbo fährt sich auch tiefer gelegt echt geil, glaub mir

nun ja wenn ich dir jetzt erzähle wie ich zu dem rechner gekommen bin wirst du vermutlich noch mehr lachen... hannes hab ichs glaub ich schon mal erzählt, ich war an einem fr. einen zischen, am sa. morgen war ich immer noch voll, doch mir war langweilig, meine freundin gerade ausgezogen und da dachte ich mir mhh scheiße, was machste nu mit dem leeren raum, da kam mir die glorreiche idee ich kauf mir nen PC, wollte ich immer schon mal haben. gesagt getan zum märchen markt, dort gesagt ich wolle das schnellste und beste, marke nicht so wichtig, müße auch kein sony sein, kann aber... da ja die PC nachdem ich raus bin aus dem laden eh schon wieder veraltet sind wollte ich also wenigstens jetzt das aktuellste und keinen ladenhüter mehr

auf die frage was ich hauptsächlich mache sagte ich neben word, excel und hardcore gaming nicht viel lachte er und gab mir seine empfehlung.

glücklich und ein paar euronen ärmer verlies ich das geschäft...

von raid hatte ich bis vorgestern noch nie was gehört... verwerflich ?...

Das Raidsystem, so wie es bislang konfiguriert war, würde nur Sinn machen wenn du z.b. sehr große Datenmengen bewegst wie es u.a. bei der Videobearbeitung vorkommt. Das tägliche aufrufen deine mp3 Sammlung zählt da definitiv nicht dazu!

jepp thx, nu wußt ich das auch, aber wenn man vorher nur einen PC ein und aus geschaltet hat....

Auch wirst du objektiv keinen Geschwindigkeitsverlust feststellen können. Schließlich hast du die Vorteile deines Raid bislang wahrscheinlich nie genutzt. Subjektiv dagegen wird dir alles schneckenlangsam vorkommen.

denk ich auch und selbst wenn ich hab ja aus dem fehler gelernt aber das konnte ich nur da er sich bemerkbar gemacht hatte, you know...

Unabhängig davon freu ich mich ehrlich für dich das deine Daten wieder da sind. Und jetzt keine faulen Ausreden, aber sofort steht Datensicherung, mit Betonung auf regelmäßig, auf deinen Pflichtzettel.

absolut ratte ! tausend dank und recht hast du mit deinen ausführungen sowieso !

mfg ratte

so und nu geh ich zum italiener mal wieder einen zischen und freu mich das alles wieder da ist....

cu 2 nightaaa

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von ratte
    Und jetzt keine faulen Ausreden, aber sofort steht Datensicherung, mit Betonung auf regelmäßig, auf deinen Pflichtzettel.

mfg ratte
    Hoi, das erinnert mich an was........
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea Avatar von ratte
    watchman: Also PC Frustkauf zum Abbau von Liebeskummer und gegen leer Räume akzeptier ich. So ein bissel Technikshoppen hilft da auch bei mir manchmal Wunder.

Wobei, wenn ich mir meine Umgebung so ansehe, so viele Frauen können mich noch gar nicht verlassen haben um das zu rechtfertigen.

mfg ratte