Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 107
    Deepsea Avatar von ratte
    Original von watchman
    der verkäufer schien auch ausnahmsweise mal recht kompetent wobei man mir im pc bereich vermutlich alles andrehhen kann
    Kleiner allg. Tipp: Vorher schauen was es alles für Marken im Geschäft gibt. Gibt es nur 2, eine ist gerade nicht da und der Verkäufer preist wie durch Zufall die andere an würde mir das zu denken geben. Sich auf Beratungen eines Verkäufers zu verlassen kann ja auch schief gehen. So ein Verkäufer will ja per Definition verkaufen, sonst wäre er ja Berater geworden.

er sagte der sei von den daten exakt gleich, werde das versuchen im netz zu recherchieren sonst muß ich halt doch noch umtauschen...
    Welche Daten? Ein BMW und Mercedes haben beide 200 PS. Die Daten sind quasi gleich. Du verstehst sicherlich worauf ich hinaus will. Ich denke aber für das was du vorhast, surfen via Laptop, passt der perfekt.

am so kommt ein kumpel der will mir das einrichten *freu* mal sehen was der meint...
    Solche USB WLan oder Bluetooth Dongle sind mitunter etwas komplizierter/unlogisch bei der Erstinstallation. Und kommt mir jetzt nicht mit Plug and Play!

bin soo froh das alles wieder läuft und am so. suchen der freund und ich gemeinsam nach einer guten externen festplatte zur sicherheit.
    1. Die Externe braucht nicht größer zu sein als die interne.
    2. Es wird kein Geld für Designhüllen ausgegeben. Derzeit sind externe Festplattengehäuse ala Porschdesign etc. sehr modern.
    3. Auf die verbaute Festplatte kommt es an.
    4. Die wichtigste aller Regeln: Die Sicherungsplatte liegt im Schrank. Nur zum Zwecke von Sicherungen oder Rücksicherungen wird sie rausgeholt und benutzt.

wie ich dir ja schrtieb ich will mich ja verbessern, doch mann muß erst mal seine schwachstellen kennen...
    Das wird schon. Den wichtigsten Schritt hast du gemacht.

Partyminister Avatar von watchman
    Themenstarter
    THX! du PC-ratte

Themenstarter
    mensch ratte jetzt denk ich schon beim einkaufen an dich....

war grad im penny und was sehe ich da, da guibts ab 1.9 eine 300GB ext. festplatte für 159€....

was meinste, bist du dann zufrieden mit mir

Themenstarter
    tja, das ist media markt.

auf wiederholtes nachfragen auch bei zwei verkäufern wurde mir bejaht, dass der avm stick und der von sitecom absolut identisch sind. ein vergleich der verpackung wo ja leider immer nur die halbe wahrheit ´drauf steht, ließ das auch vermuten.

tja, kann den nun " absolut gleichen " stick heute umtauschen gehen.

2h arbeit mit einem fachmann, der mich glüclicherweise nichts gekostet hat, da es ein freund ist für die katz.

tja und warum, nach allen versuchen stellte sich heraus, dass der absolut gleiche stick nur WEP verschlüsseln kann und nicht WPA. vielen dank auch

:evil:

hab den neuen nun bei amazon bestellt...

ganz ehrlich, ich finde man wird etwas verarscht und das obwohl ich mich nun eingehend informiert habe....

selbst mein kumpel war erstaunt, dass es nicht mal auf der verpackung oder gar in der verpackung inside gekennzeichnet war ...

tja, einfach njicht ärgern vermutlich, bringt eh nix, obwohl mich sowas schon wurmt..

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von watchman
    tja, das ist media markt.
    Laß Dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis.

Oder war das Saturn?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Themenstarter
    lol, ich hab media markt geschrieben aber hab grad auf die rechnung gekuckt, war in der tat saturn! also sorry märchenmarkt der saturn ist aber ansonsten riesig miguel, also wenn du mal was brauchst, ich war in der schwanthalerstr. und war erstaunt, das ding ist riiieeesig ...

Themenstarter
    so, nachdem heute vermutlich mein neuer usb-wlan stick aus dem hause avm kommt der nun endlich auch WPA verschlüsselt, hab ich noch eine kurze andere frage an die experten.

habe mir gestern gerade mal das neue service pack 2 von microsoft gesaugt und nun schreibt er ich soll am besten vor fertigstellung der installation das system sichern...

da ich die ext. festplatte ja noch nicht habe, wie würdet ihr das angehen? oder habt ihr diesen schritt einfach vernachläsigt und fertig installiert, ich müßte lediglich auf weiter tippen, dann wäre es wohl fertig installiert.

gab es bei euch probleme während oder nach der installation des service pack 2 ? oder kann ich in diesem fall mal den ja sicherlich nur vorsichtshalber vorgeschlagenen sicherheits hinweis hier mal grad vernachlässigen und das dingens jetzt fertig einrichten lassen?

Deepsea Avatar von ratte
    Ganz allgemein, ein SP ist ein ungeheuer tiefer Eingriff ins System. Bei 90% der System mag das problemlos gut gehen und alles läuft, aber es bleiben eben noch die 10% übrig wo es zu Problemen kommt. U.a. können das Inkombatibilitäten sein. Sowohl Hardware wie auch Software kann rumzicken etc..

Anders ausgedrückt -> Backup.

Lieber ein Backup zuviel, als eins zu wenig!!!

Und wenn du deine externe Platte (du denkst an Sicherungssoftware wie Norton Ghost oder Drive Image) noch nicht hast, dann heißt es eben warten mit dem SP oder aber Risiko, dann aber ohne das Gejammere wenn es schief gehen sollte.

mfg ratte

Themenstarter
    sooooooooo die herren heute ist mir alles andere als zum heulen zu mute denn ich habe einen riesen schnapper gemacht mit einer externen 300GB festplatte

jippi. werd gleich ma die platten spiegeln *freu*

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    das war sein letzter post. schade.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

LOL
    Gruß, Hannes

Daytona 4ever!
    er war kein schlechter User

Original von Rüdiger
    er war (k)ein schlechter User

Gruß, Hannes

Themenstarter
    ne ne keine sorge, der pc freak rückt hier um 19:30h an

dann wird neu partitioniert, gespiegelt alles auf ntfs und wlan für die ganze bude + dvbt eingerichtet. freu mich riesig!

p.s.: vor wenigen minuten kam ein neues windows update raus für den junk mail eingang des outlook 2003

falls tatsächlich ich nicht mehr posten können sollte, es war ne affenstarke zeit mit euch

Original von watchman
    falls tatsächlich ich nicht mehr posten können sollte, es war ne affenstarke zeit mit euch
    Danke
    Gruß, Hannes

Themenstarter
    bitte

so schnell werdet ihr mich aber nicht los und wenn der partyminister euch persönlich besuchen muß und die treffen zum gelage ausbauen wird hähähähä

Daytona 4ever!
    Mensch, Markus, sach doch was

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    watchi war virtuell und ist nu weg.

zzzzzzzzzzzzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapppppppppppppp pppppppp. und weg.

Freccione Avatar von rudi
    Original von elmar2001
    watchi war virtuell und ist nu weg.

zzzzzzzzzzzzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapppppppppppppp pppppppp. und weg.
    Hi Elmar,

wer war dann dieser genmanipulierte, besoffene Typ beim letzten Treffen?

Gruß

Rudi
    Gruß Rudi

Themenstarter
    leeeeuuuuuuuute krasssssss . ihr könnt euch das nicht vorstellen. ein segen ist der fuzzi hier neben mir seit 19:30 !!!! sind wir am partitionieren und spiegeln der zwei platten. nun sind wir bei 27 % und es ist 22:21 das gibts nicht............ krass diese computer welt.... bewundere euch dass ihr das alle allein gebacken kriegt...

wlan ist fertig nu kann man auch aufm balkon surfen.

kennt ihr spy sweeoer von webroot ad aware oder spybot .... welches ist das beste anti-trojaner, wurm tool ?? so nun sind wir bei 28% .... das wird wohl ne lange nacht werden............. kanns echt nicht glauben...