Haaaa, in München ist das doch ein Drama... Neulich waren meine Scan trays min. 5 Minuten vor mir durch den Check... Ich habe meine Uhr "zufällig" vergessen abzunehmen... Ich konnte dann meine hübsche persönlich betreut durchschieben... Das Personal juckt das Null Komma Null....
Ergebnis 61 bis 80 von 123
-
31.01.2018, 18:45 #61
Geändert von löwenzahn (31.01.2018 um 18:47 Uhr)
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
31.01.2018, 19:39 #62
-
31.01.2018, 19:55 #63
Allein letztes Jahr in den USA schon 2x anders erlebt.
Frage: wie machst Du das, wenn der Metalldetektor aus Zufallsprinzip anspringt und Du für die Nachkontrolle in eines der Kabuffs musst? Ich schaffe es von da aus definitiv NICHT, mein Gepäck im Auge zu behalten.
Hmmm. Auch da habe ich zumindest zum Teil andere Erfahrungen. Sogar auf die Art und Weise schon das ein oder andere Forenmember kennengelernt. Also vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.01.2018, 20:05 #64
Kein Einzelfall.....
https://www.youtube.com/watch?v=3j0DS23hTfc
https://www.youtube.com/watch?v=AY2Y5koJGyo
-
31.01.2018, 20:20 #65
Percy:
Klar, alle über einen Kamm zu scheren ist quatsch....
Meine Erfahrung in den letzten Jahren ist halt nicht das gelbe vom EiGruß
Bobo
-
31.01.2018, 20:33 #66
Ich gehe seit ewigen Zeiten nicht eher durch den Körperscanner, bis meine Sachen ausser Reichweite sind für die anderen Reisenden. Noch nicht mal wegen der teuren Uhr, sondern da auch der restliche Kram in meinem Handgepäck teuer und schnell weg ist. Und ich habe zu 90 Prozent immer etwas in der Tasche, was sowieso aufgehalten wird, also wird die Tasche am anderen Ende festgehalten, falls es bei mir länger dauert.
Beim letzten Mal in München war es die beleuchtete Lupe, mit der ich meine neu erworbene SD50 inspiziert habe. Komischer Weise hat die beim Hinflug in Düsseldorf niemanden interessiert.
Vielleicht sollte man grundsätzlich immer eine Nagelfeile ins Handgepäck legen ;-)
Und im Flieger habe ich meine Tasche grundsätzlich im Fußraum. Ich achte also auch darauf, dass ich keine Notausgänge buche. Meine Frau hat da ihre eigene Meinung zu, aber ich bin damit seit Jahren gut gefahren, ehm geflogen...
Viele Grüße
Frank
-
31.01.2018, 20:40 #67
Ich versuche auch grundsätzlich meine Uhr am Arm zu behalten, wenn es nicht geht warte ich solange bis ich den Korb selber in den Scanner schieben kann und gehe erst dann weiter.
Im letzten Jahr hatte ich in Ägypten Pech und musste die Uhr ablegen, die Uhr wurde alleine in einen höheren Korb gelegt und dann ist es fast zum Supergau gekommen. Der Korb ist im Scanner umgefallen und es kam nur noch der leere Korb raus, meine GMT kam dann einen Meter später hinterher und ist fast vom Band gefallen
Nachdem ich hier eure Erfahrungen gelesen habe, werde ich die Uhr jetzt vorher immer in meinem abschließbaren Handgepäck verstauen.Geändert von Daniel200 (31.01.2018 um 20:42 Uhr)
-
31.01.2018, 20:46 #68
Also ich fliege häufig über und nach FRA: Die Security ist meistens ungehobelt und unfreundlich!
Das ist leider keine Erfahrung von zwei Flügen, sondern der Querschnitt aus mehreren Jahren. Die Kollegen, mit denen ich darüber gesprochen habe, sehen das exakt genauso. In unserer Rangliste der unfreundlichsten Security-Checks Deutschlands ganz weit oben (eigentlich Nummer 1)
Aber: Klar ist auch, dass das sicher auf alle dort Beschäftigten dort zutrifft.
Sorry fürs Semmeln. BTTGrüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
31.01.2018, 20:58 #69
Keine Körperscanner oder musstest du die Uhr ablegen?
Mit den Kabuffs ist es ein Problem, in Zürich kann ich drüber schauen, sonst kann man den Kontrolleur darauf hinweisen das man sich so hinstellen will das man das Gepäck sieht. Hab schon oft gehört das wäre okay. Schein wirklich öfter mal was wegzukommen und das Personal weiss das wohl.Gruss
Christian
-
31.01.2018, 21:28 #70
-
31.01.2018, 21:51 #71
Ich lege die Uhr immer in den Zipbeutel für die Flüssigkeiten, so schnell kann man da nicht die Uhr raus nehmen, denk ich zu mindest. Wenn man zu zweit ist lass ich immer drei vier Personen zwischen uns damit der eine sich immer auf das Gepäck des anderen konzentrieren kann.
Oh schon so spät...
Gruß
Bernd
-
31.01.2018, 22:00 #72
Das tut mir leid, echt ärgerlich !
Davor hab ich aber auch immer Horror...
-
31.01.2018, 22:03 #73
-
31.01.2018, 22:18 #74
Ich hatte letztes Jahr mehr als 100 Flüge und verfahre wie die meisten von Euch - Uhr in die Innentasche der Jacke/der Laptoptasche und versuchen, dass diese „vorfahren“, bevor ich durch den Scanner gehe. Tatsächlich gibt es nach meiner Erfahrung wesentliche Unterschiede am Körperscanner - mache Flughäfen erlauben die Uhr anzubehalten, viele andere nicht. Bei letzteren müssen dann häufig auch die Schuhe mit genagelten Absätzen in den Korb. Anyway, ich habe nie in den letzten Jahren eine meiner Uhren sichtbar in den Korb gelegt und bin damit bisher gut gefahren - fingers crossed. Viel Glück für den Themenstarter, dass er seine Uhr wiederbekommt.
Beste Grüße
Michael
-
31.01.2018, 23:21 #75
Horror am Flughafen,
grundsätzlich muss einem bewusst sein wo und wann mann eine Uhr wohin mitnehmen kann das ist Länderabhängig.
Mann entscheidet sich bewusst für einen Ablageort , innenjackentasche mit Reisverschluss ist ideal, die Jacke zuerst in die Wanne alles andere drauf.
Ich habe eine extra Jacke, mit vielen vielen Reisverschlüssen und nur ich weiss mit welchem Griff an welche Tasche auf die schnelle...
nie an vollen Scanner anstehen, je mehr Leute je mehr Hektik desto grösser die Gefahr eines Fehlers der im schlimmsten Fall die Uhr kosten kann alleine schon aufgrund einer Wannenverwechslung mag ich das nicht, dass irgendwer in meinen Sachen wühlt,
durch den Scanner zügig gehen, piept er egal, stehen bleiben, blick auf das Laufband bis sein eigenes Gepäck kommt zu jeder Zeit egal was passiert...
Selbst wenn mich in dem Moment schon der Security am Arm packt, schnappe ich mir die wanne lege sie direkt vor den Stuhl wo man mich weiter untersucht, schuhe ausziehen...
sollte mann in einen Raum gebracht werden, die Wanne mitnehmen, ich verliere die Wanne genau 4-5 sek. aus den Augen in dem Moment wo sie gescannt wird, demjenigen der innerhalb dieser 4-5 Sek. die richtige Tasche ausfindig macht und die Uhr rausfischt dem gönne ich diese
mir ist noch nie etwas weggekommen, ich reise fast ausschließlich mit Uhr meist mit einigen duzend im Handgepäck, bzw in der Jacke und auch hier ist es wie in Heraklion / Griechenland Kreta schon zu Vorfällen gekommen. Einmal hat die Dame am Förderband knapp 10 Uhren aus der Jacke rausgeholt und in Unmengen von Menschen auf dem Alu tisch bereit gelegt. Dazu sei vorab gesagt dass am Vortag eine Maschine gebrannt hat diverse Flüge gestrichen wurden und knapp 10 mal so viele Touristen dort gestrandet waren wie der Flughafen personell verkraften kann. Ich wusste genau sollte ich meine 10 Uhren ausser Augen verlieren habe ich keine Chance mehr, neben mir am ende wo jeder seine Wanne wiederbekommt standen fast 50 Leute um mich rum, ich hatte nicht mal Platz auch nur meine Sachen von hinten durch die Menschenmenge greifen zu können. Die Dame die meine 10 Uhren auf der geamten Fläche von 4 Meter verteilt hat hat mich dann über 2 Leute drüber gefragt ob diese Uhren echt sein. Sie hat im ernst vor fast 50 Leuten meine Uhren ausgelegt, ich habe dann alle Plastikwannen gepackt habe sie überall auf den Boden geworfen und gefragt ob das echtes Plastik sei, sofort kam der Sicherheitsdienst hat die 10 Uhren zusammen in einem Wanne und mich damit ins Nebenzimmer, Sache vielleicht nicht auf die anständigste Weise geklärt, Risiko jedoch abgewandt. Hätte jemand eine Uhr genommen wäre einen Schritt zurück gegangen und in der Grossen Menschenmenge untergetaucht wäre alles verloren gewesen, beschwerden aussichtslos, keine Kameras
holzauge sei wachsam
-
31.01.2018, 23:34 #76
Maßnahmen sind Länderabhängig reise ich z.b in ein Land indem ich mich nicht sicher fühle und den Behörden nicht vertraue am besten die teure Uhr zuhause lassen, wenn sie doch mit will besorge ich mir immer Jacken von C & A für 20-25€ , vor Abreise am kritischen Flughafen mache ich alle Reissverschlusskordeln ab, stecke mir ein Feuerzeug ein, schmeiss die Uhr in eine Innenjackentasche brenne den Reissverschluss an, zack die Tasche ist versiegelt, das Platik am Reisverschluss ist verschweisst, ohne die Jacke aufzuschneiden kommt da keiner ran. Sollten Fragen zur Jacke mit der Uhr gestellt werden, gesamte Jacke mit ins Nebenzimmer nehmen, es geht darum der Gegenstand Jacke ist Größer als eine Uhr und kann nicht von der Uhr getrennt werden, eine Jacke ist schlechter unbemerkt zu stehlen und kann besser verfolgt werden
-
31.01.2018, 23:52 #77
Kennst du Pulp Fiction?
— Roland —
20 % auf alles!
-
31.01.2018, 23:54 #78
Nein leider nicht gesehen
-
31.01.2018, 23:56 #79
-
01.02.2018, 00:00 #80