Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Ich bin kein Skifahrer...aber ich war vor 2 Jahren dort wo dieses steile Streckenstück ist, gestanden...nie, nie nie im Leben würde ich da mit Skiern runterfahren, NIE !
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das? Etwa im Norden??
    Für euch ist ja alles von uns im Norden. Für uns ist es mitten drin ...da fährt so ein Flachlandtiroler den ganzen Bergbubn um die Ohren ... OK ...2x in 40 Jahren
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von docpassau
    So wie der Thomas Dreßen spricht, kommt der niemals aus NRW. Der is schon a Bayer...

Aber der 6. auf der Streif, Andreas Sander, der kommt aus Ennepetal, das ist nun wirklich in NRW

Egal, 1., 6. und 20. auf der Streif, so gut waren wir Deitschen noch nie....
    Gruss, Bertram

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Und der Sander hatte noch einen Fehler drin, sonst wäre er noch weiter vorne gelandet...

Eine Frage: Was zählt mehr? Ein Sieg auf der Streif oder Abfahrts-Olympiasieger?

Schwierig, oder?

Ich bin hin und her gerissen: Die Streif ist das Ultimative aber Olympiasieger wird man nur alle vier Jahre, wenn überhaupt. Egal wie schwer die Anfahrt ist....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Skifahrer...aber ich war vor 2 Jahren dort wo dieses steile Streckenstück ist, gestanden...nie, nie nie im Leben würde ich da mit Skiern runterfahren, NIE !
    Ich hatte mal ne Freundin, die konnte die Streif (unter normalen Bedingungen also nicht vereist) runterfahren und wollte mich überreden, mitzukommen. "Das geht schon, einfach reinspringen". Ich (mäßiger Skifahrer) habe aber nur lächelnd den Kopf geschüttelt.

Mein Schwager (ziemlich guter Skifahrer), ist die mal runter (nach dem Rennen), erst hat es ihn aufgestellt, dann hat er gemerkt, dass er nur da bremsen kann, wo die Profis die Richtung ändern. Allerdings war er ziemlich frustriert als der Wasmeier mit einer Frau huckepack an ihm vorbei sei...

Day-Date Avatar von dafredy
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Der kommt aus NRW
    Nein, der kommt aus Mittenwald. Noch weiter von NRW ist nur Österreich, aber das kommt eh gleich dahinter

Du hast ihn mit dem Sander verwechselt. Machte nixe
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Gesperrter User
    Habt beide recht, geboren wurde Thomas Dreßen in Jülich, was bekanntlich in NRW liegt

Comex Avatar von raul
    Das war meine Info ... dann scheint er früh in den Süden umgezogen zu sein! Oder ist auf der Durchfahrt vom hohen Norden geboren worden
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von dafredy
    Hoppala, wusste ich nicht. Anhören tut er sich schon nach Mittenwald
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Daytona
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Mein Schwager (ziemlich guter Skifahrer), ist die mal runter (nach dem Rennen), erst hat es ihn aufgestellt, dann hat er gemerkt, dass er nur da bremsen kann, wo die Profis die Richtung ändern. Allerdings war er ziemlich frustriert als der Wasmeier mit einer Frau huckepack an ihm vorbei sei...
    Glaube ich nicht, das nach dem Rennen die Abfahrtspiste in Kitzbühl für die Touris freigegeben wird. Soviel Gips haben die gar nicht in der Sportklinik, wie dann von Nöten wäre...
    Die Pisten werden nach den Rennen von den Pistenbullys mit der Fräse aufgebrochen und für die zahlende Gästeschar wieder befahrbar gemacht...
    Beste Grüße

René

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, das nach dem Rennen die Abfahrtspiste in Kitzbühl für die Touris freigegeben wird. Soviel Gips haben die gar nicht in der Sportklinik, wie dann von Nöten wäre...
    Die Pisten werden nach den Rennen von den Pistenbullys mit der Fräse aufgebrochen und für die zahlende Gästeschar wieder befahrbar gemacht...
    Nein, unmittelbar nach der Abfahrt wird aufgemacht, da geht‘s dann lustig zu, wenn die Flachlandweltmeister mit 3 Promille Restalk über den Steilhang hinunterkugeln...
    GRÜSSE TOM

Double-Red Avatar von hadi
    Kommt drauf an, wie lange das her ist, früher - noch vor den klassischen Fangzäunen/Netzen ging das natürlich. Heute bleibt die Rennstrecke einige Zeit gesperrt, dann werden Warnschilder aufgestellt.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Ah, das letzte Mal, als ich dort war, ist das noch gegangen. Ist aber schon länger her...
    GRÜSSE TOM

Freunde, die Geschichte ist gut 20 Jahre her - Wasmeier????

Ich war aber selbst nicht dabei (darum der Konjunktiv), er hat mir das nur erzählt. Fand ich halt witzig, weil der fährt richtig gut Ski und hatte zunächst auch keine Chance.

Freccione Avatar von Micha-K
    Und der Sander hatte noch einen Fehler drin, sonst wäre er noch weiter vorne gelandet...

Eine Frage: Was zählt mehr? Ein Sieg auf der Streif oder Abfahrts-Olympiasieger?

Schwierig, oder?

Ich bin hin und her gerissen: Die Streif ist das Ultimative aber Olympiasieger wird man nur alle vier Jahre, wenn überhaupt. Egal wie schwer die Anfahrt ist....
    Ich würde sagen, Streif ist wie Monaco bei der F1.
    Aloha
    Micha

Freccione Avatar von Micha-K
    2 Tage vorher ist noch einer mit dem Radl die Streif runter gefahren: https://www.mtb-news.de/news/2018/01...ahrt-der-welt/
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport

Schwierig, oder?
    Ich glaube, dass für die Rennläufer selbst ein Streifsieg und Olympiaabfahrtssieg gleichbedeutend sein wird. Vermarkten lässt sich ein Olympiasieg aber schon besser.
    herzliche Grüße, Friedrich

Friedrich glaub ich nicht.
    74 Millionen Umsatz am Wochenende ist ne Hausnummer.

Wenn Du den Sportler meinst.....das kann ich nicht beurteilen.

Sagt mir aber einer ich bin Olympiasieger oder er ist Gewinner von der Sreif. Dann weis ich was der Streifgewinner drauf haben muss.
    gruß Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Friedrich glaub ich nicht.
    74 Millionen Umsatz am Wochenende ist ne Hausnummer.

Wenn Du den Sportler meinst.....das kann ich nicht beurteilen.

Sagt mir aber einer ich bin Olympiasieger oder er ist Gewinner von der Sreif. Dann weis ich was der Streifgewinner drauf haben muss.
    Natürlich meinte ich den Sportler, Jörg!
    herzliche Grüße, Friedrich

Daytona
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie lange das her ist, früher - noch vor den klassischen Fangzäunen/Netzen ging das natürlich. Heute bleibt die Rennstrecke einige Zeit gesperrt, dann werden Warnschilder aufgestellt.
    Yelp, und in der Zeit der Sperrung wird die Oberfläche entschärft bei den Steilstücken, die ja einfach fluffig komplett Eis sind. Selbst eine Woche nach solchen Rennen ist die Kampflinie bei fehlendem Neuschnee noch bretthart, trotz täglicher Neupräparation.
    Bin solche Pisten schon mehrfach im Anschluss gefahren, ich hab den allergrößten Respekt vor den Rennläufern. Die Renngeschwindigkeiten sind irrsinnig hoch.
    Beste Grüße

René