Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: 5er oder X5?

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Einfach formuliert: Heute von BMW auf den Markt gebracht, Morgen wissen die Profys wie man sie bei diesem Modell ausschalten kann. Eine Nachrüstanlage kann schlechter identifiziert werden bzw. die Ausstattung und die Montage sind nicht so einfach vorhersehbar.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    BMWelmi in da house
    Es grüßt der Stephan

Day-Date Avatar von klazomane
    Themenstarter
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Standheizung ist doch drin...

Kilometer sind nicht wenig, aber bei dem Preis aus meiner Sicht verschmerzbar. Und lieber 140tkm aus "vernünftiger" Hand als 40tkm aus dubioser Quelle.
    Stimmt, die Standheizung habe ich tatsächlich übersehen. Die Ausstattung ist top! Dennoch bleibt die Euro5-Problematik...
    Gruß, der Carsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Einfach formuliert: Heute von BMW auf den Markt gebracht, Morgen wissen die Profys wie man sie bei diesem Modell ausschalten kann. Eine Nachrüstanlage kann schlechter identifiziert werden bzw. die Ausstattung und die Montage sind nicht so einfach vorhersehbar.

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von marceltobias Beitrag anzeigen
    Lass Dir mal von Deiner Versicherung den X5 und den 5er rechnen. Ich habe mich bei der Prämie für den X5 auf den Allerwertesten gesetzt.
    im Vergleich zum Range Rover Sport sind sowohl 5er als auch X5 Schnapper. RR bietet die Versicherung im Paket zum Leasing für läppische (und subventionierte) 219€ monatlich im Premium-Tarif an, regulär sind 4,5k p.a. kein Problem

GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Das kann Dir mit jedem Auto passieren, tendenziell aber recht häufig mit dem X5. Was sich in den Versicherungsprämien widerspiegelt.
    Exakt dasselbe Thema bei mir. Mindestens 1000 EUR mehr im Jahr für den X war mir der Spaß dann nicht wert und ich fahre auf 25% bei der Vollkasko.
    Cheers,
    Sebastian

Double-Red Avatar von Nixus77
    Aber der 5er hat ja das gleiche Navi etc drin ist auch ein beliebtes Einbruchsopfer
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von BlitzHand Beitrag anzeigen
    Exakt dasselbe Thema bei mir. Mindestens 1000 EUR mehr im Jahr für den X war mir der Spaß dann nicht wert und ich fahre auf 25% bei der Vollkasko.
    Sind wir hier im Mimimi-Forum?
    Dafür fahrst dann auch keinen X
    Lieben Gruß René

Gesperrter User
    Hi,

ich stand vor knapp zwei Jahren vor der gleichen Frage (Neu-, weil Dienstwagen) und tendierte klar zum X5. Nach ausgiebigen, mehrtägigen Probefahrten hab jch mich für den 535XD entschieden. Der X5 war mir auf Autobahn und Landstrasse zu „taumelig“. Man hat durch den hohen Aufbau einfach deutlich mehr Bewegung desselben und das habe ich als vglsw. störend empfunden.
    Solltest Du allerdings Platz brauchen, dann rate ich doch zum X5. Der F10/F11 ist kein Raumwunder. Wenn Komfortsitze verbaut sind (und sie sollten es sein), wird der Beinraum hinten schnell eng. Beides sind super Autos, der 5er ist m.E. der unauffälligere Allrounder und auch das war für mich ein Kriterium. Falsch machst Du mit keinem was.

Gruß,
    Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Aber der 5er hat ja das gleiche Navi etc drin ist auch ein beliebtes Einbruchsopfer
    Der X5 ist halt gleich komplett weg,

Themenstarter
    Guter Beitrag Chris. Werde wohl mal beide im Vergleich probefahren...
    Bietet der X tatsächlich soviel mehr Platz? Ich dachte immer, dass die sich diesbezüglich nicht viel tun...
    Gruß, der Carsten

Gesperrter User
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Bietet der X tatsächlich soviel mehr Platz? Ich dachte immer, dass die sich diesbezüglich nicht viel tun...
    Hab nicht nachgemessen, allerdings war der subjektive Eindruck schon deutlich luftiger. Auch der Kofferraum ist grösser (zweigeteilte Klappe fand ich allerdings sch...).
    Ich habe zwei Kinder und die haben im Fünfer zwar objektiv genug Platz, meckern aber ab und an mal, dass der Vorgänger (A8) grösser war. Raumökonomie ist m.E. der einzige Nachteil des Fünfers. Ist allerdings nur von Relevanz, wenn man oft mit mehr als zwei Personen unterwegs ist. Ich hab jetzt fast 75TKM drauf und von einer ab Werk verstellten Hinterachse abgesehen, hat das Auto null Probleme gemacht. Keine Panne, kein Geklapper, fährt einfach wie er soll.
    Geändert von chrieees (17.01.2018 um 20:05 Uhr)

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Carsten, woher kommst Du denn?

Kannst meinen 5er gerne ausgiebig testen. Auch wenn Du nen anderen magst.
    Und ja, sind alle genannten Essentials drin, z.B. Komfortsitze, ACC, Standheizung, Navi Prof und AHK - kannst die Radel hinten draufschnallen.

Ich fand den X5 auch mal cooler, hat sich aber relativiert, als ich die Versicherungsbeiträge verglichen habe. Da ist der X5 abartig.

Bzgl Platz fand ich beide vergleichbar, da hat der X5 keinen Vorteil geboten.

Und falls doch interessant: natürlich sind die km bei meinem nachvollziehbar. Bin 3 Jahre lang damit täglich ca 90km zur Arbeit gependelt und noch größere Wochenendtouren.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Daytona Avatar von GPX8888
    So im direkten Vergleich finde ich den X5 30d schon sehr unspektakulär, die PS reichen zwar für das große Auto, aber so richtig Spaß wollte bei einer längeren Probefahrt nicht aufkommen. Im Gegensatz dazu geht der 530d schon ziemlich gut zur Sache. Also im Hinblick auf Fahrspaß, aus meiner Sicht, ganz klar der 530d.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Themenstarter
    Danke für Dein Angebot, Can! Ich komme allerdings aus dem Rheinland. Da wäre die Anfahrt leider etwas zu weit.
    Bis auf den „Dicke Hose Faktor“ scheint der 5er wohl doch die sinnvollere Wahl zu sein... Wird meine Frau freuen.
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Ja hat er, der Kofferraum ist wirklich riesieg. Der von Cayenne deutlich kleiner (bei fadt gleichen abmessungen).
    Hatte nen 5er aber ohne Nachwuchs, da hätte ich im gegensatz zum X5 „nix“ rein bekommen.
    Lieben Gruß René

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Laut BMW Angaben:
    X5: 650-1870l
    5er: 560-1670l

Angeblich ist der Kofferraum des 5er ein paar cm länger, dafür vor allem ganz hinten nicht so hoch. Uns hat er gereicht.
    Und wenn wir wirklich Platz brauchten, dann musste eh der Maxi Candy ran (ohne 3. Sitzreihe ca. 1350 l, erweiterbar bis 3500l )
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Gesperrter User
    Fahrdynamik und Handlichkeit beim 5er ist deutlich besser als beim X5. Weniger Kosten hinsichtlich Unterhalt und Verbrauch natürlich auch. Ich würde ganz klar zum F10— F11 tendieren.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
    Fahrdynamik und Handlichkeit beim 5er ist deutlich besser als beim X5.
    Das ist unbestritten, das ist Physik

Gesperrter User
    Meiner hatte das Sportpaket mit dem M-Sportfahrwerk und 20" Y Speichen. Glaube hinten waren 315er Reifen drauf.
    Der Wagen fuhr sich exakt wie eine Limousine in der Stadt. Kaum wanken oder schwanken. Nur bei stärkeren Lastwechseln wurde man daran erinnert dass der Wagen ein SUV ist.

Gott hab ich die Kiste geliebt... sie musste nur gehen da ich in Stuttgart sitze. Diesel und so.
    Geändert von Makis_Cold (18.01.2018 um 07:29 Uhr)