Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ich finds ganz gut, AirPlay vom iPhone und halt Direktzugriff auf alle gekauften iTunes Filme und Serien.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Für mich ist der größte Mehrwert ebenfalls die Möglichkeit, die Musik etc. steuern zu können. Man(n) sitzt auf der Terrasse und kann per Handy alles steuern.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Packste mir kodi auf mein fire tv?
    Klar
    --
    Beste Grüße, Andreas

Steve McQueen Avatar von paddy
    Bisher ging ich davon aus, dass sich Apple-TV deutlich einfacher in eine Apple-Umgebung integrieren lässt.

Was ist der Vorteil von Fire-TV gegenüber Apple-TV?
    Geändert von paddy (05.01.2018 um 20:51 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Bei jedem Gerät, das Internetkontakt hat, hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera. Apple haut zumindest regelmässig und lange Updates an die Systeme raus um Lücken zu fixen. Fernsehern trau ich in Punkto Sicherheit genauso wenig wie Billig-Android-Handys

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Da hast Du prinzipiell recht, fürchte ich.

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Klares Ja
    hatte mich jahrelang gestäubt...., und dann doch zugegriffen...
    Aber mit einem NAS (Apps vorausgesetzt), Netflix und neuerdings Amazon Prime sowie Musik und Apple-Apps alles unter einem Hut

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Kann mir jemand sagen, ob es eine Telekom Sport-App für Apple TV gibt?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Bei jedem Gerät, das Internetkontakt hat, hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera. Apple haut zumindest regelmässig und lange Updates an die Systeme raus um Lücken zu fixen. Fernsehern trau ich in Punkto Sicherheit genauso wenig wie Billig-Android-Handys
    Schon klar. Mir gings mehr so um die Vorteile bezüglich Integration und Bedienung
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von hadi
    Ok, um rlx konform zu gehen...ja, unglaublich geil, so ein Apple TV!

Ich persönlich arbeite mit OSX/iOS seit vielen Jahren, aber der Nutzen von Apple TV will sich mir nicht so recht erschliessen: ich hab Sky (incl. Receiver), Netflix sowie Amazon Prime via App - iTunes verwende ich nicht für TV...was mache ich dann mit diesem Ding?

Geht ja nicht darum, was das Gerät kann, sondern was vom TS gefragt wurde, und da lautet meine Antwort: er braucht es nicht!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Freccione Avatar von RBLU
    Für mich bringt Apple TV kein Vorteil: iTunes Filme oder Serien lasse ich vom IPad via HDMI Adapter auf dem Fernseher laufen. Das gilt auch für Fotos etc. Wenn ich einen guten Sound will, dann kann ich den via AirPlay über den NAIM MuSo hören.
    Andererseits seits kostet die Apple TV nich viel.
    Geändert von RBLU (06.01.2018 um 06:09 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    AppleTV ist schnell und komfortabel. Man kann alle Serien aus Netflix und Prime in einer zentralen Übersicht ansehen, kann mal schnell Videos o.ä. vom iPhone/iPad auf den TV streamen usw. Die ganzen TV-Apps waren mir immer zu langsam und unkomfortabel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht darum, was das Gerät kann, sondern was vom TS gefragt wurde, und da lautet meine Antwort: er braucht es nicht!
    Sicher? Oder hat sich der TS nur unglücklich ausgedrückt?

Deepsea Avatar von ratte
    Alle die nein gesagt haben, woher wisst ihr was der gute Barnabas für einen Fernseher hat?
    Es gibt noch genügend gute Fernseher die keine Smart TV sind, die kein Airplay können und die trotzdem noch genutzt werden.
    Ganz zu schweigen davon dass das ATV als Homekit Steuerungszentrale prima Extranutzen. Dann fällt mir noch die Anbindung eines möglichweisen vorhandenen NAS Systems ein, etc..

Ein ATV ist weit mehr als nur eine Streaming und Spieleplatform. Dafür braucht man es vielleicht nicht unbedingt, wenngleich Amazon Prime via ATV mehr Spass macht als via Phone oder Tablet gestreamt.

VG Jens

Freccione Avatar von JakeSteed
    Nico: Eine Telekom Sport App konnte ich nicht finden. Auf meinem alten Apple TV kann man auch keine zusätzlichen Apps installieren. Glaub ich.

Ansonsten ist wohl alles gesagt worden. Ich streame, was ich an Filmen und Tv Serien im iTunes Store gekauft habe. Diashow meiner Urlaubsfotos habe ich einmal gemacht. Hat funktioniert. Und zweimal habe ich ein Apple Event direkt über Apple TV angesehen mit der exklusiven App dafür.

Alles andere (Netflix, Amazon Prime Video) läuft über die Samsung Glotze. Wieso sollte ich ein zweites Gerät zuschalten, wenn’s mit einem auch getan ist. Apple TV, die PS4 und wohl auch der Blu-ray Player haben alle Apps, aber der TV reicht dazu auch alleine. Ob die jeweiligen Apps auf einer anderen Plattform besser gelöst sind, als auf dem Samsung TV weiß ich nicht. Nie ausprobiert.
    Musik kommt von Sonos, da brauch ich gar keinen TV oder ne Settop Box dazu. Wär ja auch albern, die Glotze zum Muckehören anzumachen.

Ich hab ein uraltes Apple TV (2?). Ob die neueren toller sind, weiß ich nicht. Insgesamt fristet das Apple TV hier bei mir ein recht stiefkindliches Dasein.

Der Umstand, dass Apple TV die CEC Steuerung nicht unterstützt, erhöht die Sympathiewerte auch nicht.
    Geändert von JakeSteed (06.01.2018 um 09:59 Uhr)
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Zitat Zitat von ratte Beitrag anzeigen
    Alle die nein gesagt haben, woher wisst ihr was der gute Barnabas für einen Fernseher hat?
    DAHER

Aloha,
    Can
    GN

Sea-Dweller
    Bei mir das gleiche:
    Seit SONY alle Apps (Youtube, Netflix, Amazon) integriert hat, staubt das ATV langsam zu.
    Grüße:
    Klaus

Freccione Avatar von blarch
    Mit einem Smart TV, welche in der Regel die wichtigsten Apps ebenfalls integriert haben, sehe ich keinen Mehrwert einer Apple TV.

Ich pers. habe einen ca. 8 Jahre alten Sony TV, welcher mir von der Qualität und Grösse (52") momentan vollkommen ausreicht. Dies ist noch kein Smart TV und deshalb nutze ich die Apple TV noch relativ häufig.

Mit Smart TV = Apple TV nicht unbedingt notwendig
    Ohne Smart TV = Apple TV sehr nützlich und komfortabel
    Gruss Wolfgang

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Nico: Eine Telekom Sport App konnte ich nicht finden. Auf meinem alten Apple TV kann man auch keine zusätzlichen Apps installieren. Glaub ich.
    Danke Dir Die App gibt es nämlich für verschiedene andere Plattformen, u.a. Fernseher und den Amazon Stick. Weil mein Fernseher von 2015 ist, hat die Telekom die App aber wieder gestrichen und mir empfohlen, einen neuen Fernseher zu kaufen Apple TV wäre eine Alternative gewesen.

Die App nehme ich, um Basketball zu schauen. Bzw. im Moment eben nicht, weil ich keine App mehr habe.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Kannst Du sie nicht auf dem iPhone laufen lassen und per AirPlay streamen?
    Aloha,
    Can
    GN

Lesezeichen

Lesezeichen