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28.12.2017, 20:49 #41
Du findest sicher etwas passendes, Jänner-März ist sicherlich ein guter Zeitpunkt. Viel Erfolg und Glück bei der Suche!Beste Grüsse, Martin
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28.12.2017, 20:53 #42
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Themenstarter
Viele Grüße, Florian!
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28.12.2017, 22:24 #43
Florian,
ich schlage den 997 Carrera S VFL mit X51 vor.
381 PS ohne DFI und trallala. Klappentröte dran = Freude an.MfG aus BOR
Jörg
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28.12.2017, 23:18 #44
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29.12.2017, 08:43 #45
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der 991 ist sicher das modernere und bessere Fahrzeug, der 997, der soweit ich weiß auf dem 996 basiert hat halt doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Mit Deinem Budget würde ich mir einen 997 turbo suchen. Persönlich einen mit Tiptronic.
Die Tiptronic kann man per Software schneller machen und den turbo mit ein paar Handgriffen und wenigen tausend Euro stabil auf 600PS bringen.
Serie hast Du ein Fahrzeug mit 480PS bei unter 1600kg, unter 4s auf 100 und über 300 Spitze. Wenn Dir das nicht wichtig ist: 991
P.S.: ich fahre im Moment selbst AMG, zwar nur den 43er wegen Allrad, als Limousine ein perfektes und gut verarbeitetes Fahrzeug, aber die Geräuschkulisse nervt schon beim kleinen sehr wenn man mehrmals im Jahr längere Strecken damit fahren muss. Der Verbrauch der 63er ist jenseits von gut und böse und die Werkstattkosten bei MB sind gigantisch.
Zu regulären Leasingkosten mMn als Gesamtpaket ein No-Go, sollte MB jedoch mal wieder 63er für 12 oder 18 Monate für um die 500€ im Monat raushauen ist das die perfekte Lösung für ein Spaßauto.
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29.12.2017, 08:47 #46
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Findest Du 950 Euro für eine Top Ausstattung incl Versicherung, Steuern, Winterreifen, Wartung und Sprit ein schlechtes Angebot?
Viele Grüße, Florian!
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29.12.2017, 08:58 #47
Rechnet man Sprit, Versicherung und Wartung raus, könnte es sogar fast günstiger sein als die 500€ netto anfang des Jahres.
Gruß Toan
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29.12.2017, 08:58 #48
Aslo ich bin ein Riesenfan von Porsche und mag eigentlich die AMG Benze überhaupt nicht.
Aber wenn ich für 950 all inclusive immer einen neuen AMG fahren könnte, würde ich das wohl doch machen.Gruss, Bertram
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29.12.2017, 09:00 #49
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schlecht nicht, aber auch nicht wahnsinnig gut, liegt aber nicht am Auto selbst sondern an den Konditionen, die es bis vor einem Jahr gab (und hoffentlich mal wieder geben wird).
Es gibt auch Leasinggesellschaften, die Dein Auto an Deine Firma verleasen und es Dir danach zurückverkaufen. Rechtlich habe ich hierzu keine Ahnung, habe das nur von Kunden gehört. Wenn Du Dir sowas mit dem 997 rechnen lässt solltest Du wesentlich günstiger kommen (netürlich nur wenn das rechtlich in Ordnung ist).
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29.12.2017, 09:06 #50
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Sprit hatte ich überlesen, das ist beim 63er ein Killerargument
Dann nehme ich alles wieder zurück!!
Wartung sind glaube ich 80€ netto, Reifen bei der Laufleistung ungefähr 25€ netto, Versicherung in der Flotte geschätzt <50€ mtl.
Sprit bei 10tkm p.a. mit 18l Schnitt zu 1,50€ wären 225€. Kommt dann wirklich hin mit knapp über 500€ nur für das Fahrzeug.
Nice, da würde ich dann nicht lange überlegen.
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29.12.2017, 09:14 #51
50k finanzieren für ein Spassmobil? Meine Meinung ist wenn du die Kohle nicht hast lass es.
Gruss
Christian
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29.12.2017, 09:45 #52
Mein persönlcher Tip: nimm Dir einen 997. Ich hatte 997 (FL, 3.6 Carrera Handschalter) und habe jetzt 991 (GTS Sauger, PDK); der 991 ist in allen belangen das bessere Auto. Und zwar so viel besser, dass es schon in eine Art Langeweile ausartet, den Wagen zu bewegen. Der 997, obwohl weitaus weniger Leistung, hat mir rückblickend wesentlich mehr Freude bereitet. Weniger ist manchmal mehr....
Zu den Werkstattkosten kann ich beim 63er T noch nichts sagen und hoffe auch, keine in den 18 Monaten in Anspruche nehmen zu müssen, in denen der Wagen bei mir ist.
Saufen kann das Ding, und zwar sehr gut.
Die Fahrbarkeit ist selbst bei Regen bereits - sagen wir - stark eingeschränkt. Bei Schnee? Unfahrbar, Du bekommst die Kraft nicht auf den Boden und bei der leichtesten Steigung ist Anfahren unmöglich.
Ansonsten ist es erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit dieser Wagen gen. 270 Km/h marschiert. Da hat auch ein 991 GTS Sauger nicht den Ansatz einer Chance, mitzuhalten.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
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29.12.2017, 09:46 #53
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29.12.2017, 09:49 #54
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29.12.2017, 10:14 #55
Bei 12,8 liege ich auch. Aber wenn Du permanent Lesitung abrufst, gehen auch deutlich mehr. 500 Euro für die hinteren (!) Beläge sind schon eine Ansage...
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
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29.12.2017, 11:34 #56
Soll das Fahrzeug denn dein daily driver und einiges Auto sein?
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29.12.2017, 12:56 #57
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Jupp, kein Zweitwagen.
Viele Grüße, Florian!
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29.12.2017, 13:26 #58
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Wenn man will, kann man so ziemlich jeden Wagen als "Alltagsauto" bewegen. Bei einem 911 jedweder Richtung ist wahrscheinlich das Thema "Stauraum" nicht wegzudiskutieren.
Habe ich es richtig verstanden, dass es um das Coupe? Das wird auch mit besagter Motorisierung kein "Echter" Sportwagen a la 911. Ich tat die Limousine nehmen, die hat Bums und bietet zudem viel für den Alltag.
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29.12.2017, 13:34 #59
Ich würde da gar nicht lange überlegen, entweder ein C63 zu Super Konditionen, oder ein 911er zu Standardpreisen.
24 Monate fahren, bisschen Geld anhäufen und 991 Turbo nehmen.Gruß Toan
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29.12.2017, 13:38 #60
Tu was für die Umwelt und kauf dir ein Fahrrad
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
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