Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von blarch
    Ich war am Samstag auch im Kino und fand ihn gut ... und bin kein Star Wars Fan durch und durch
    Gruss Wolfgang

Day-Date Avatar von klazomane
    Habe ihn noch nicht gesehen und werde ihn gut finden!
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Habe ihn noch nicht gesehen und werde ihn gut finden!
    Möge die Macht der Vorhersage mit Dir sein
    Gruß Sven

PREMIUM MEMBER
    Ich war mit einer Schar zehn- und elfjähriger Jungs drin - mehr Euphorie impossible!!!!
    Grüsse, Jan

He was ambushed with a cake.

Day-Date Avatar von docpassau
    war gestern mit meinen beiden Kids (13 und 11) drin: sehr lang, hätte man gut ne halbe Stunde kürzen können, ohne irgendeinenGehalt zu verlieren.

Die Handlung war ja wie immer bei Star Wars: unklare Kampfhandlungen in einer Zeit mit Hightech in Blechdosen (wie Ami Autos aus den Siebzigern), die nach wie vor völlig sinnlosen Kampfdinosaurier (warum gibt es die überhaupt, wenn man überall fliegen kann), Lichtschwert Folklore, dem guten alten Todesstern hat man diesmal die Kanone abgeschraubt und anderweitig verwendet . Sogar alte Untote kommen wieder vor, die aber mit dem Quatsch der Pseudoreligion aufräumen.

Überhaupt hat der Film wohl die Aufgabe gehabt, endlich die (auch personellen) Brücken zur "Geschichte" abzubrechen, um endlich mal auch eine freiere neue Story erzählen zu können, ohne die alte Fehde zwischen gut und böse zu unterbrechen. Denn Disney will ja weiter verdienen...

Nach wie vor aber fehlt auf der "dunklen" Seite eine tragende Figur wie einst Darth Vader, dem Kylo nimmt man doch seine Boshaftigkeit nicht ab. Rey ist da der stärkere Charakter

Überhaupt: das Matriarchat gewinnt, die Männer spielen nur noch den tumben Haudrauf.

Für die ganz Kleinen dann noch Kuscheltiere, fertig.

Ach ja, ich fand ihn dennoch gut, denken sollte man nicht so viel
    Gruss, Bertram

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    war gestern mit meinen beiden Kids (13 und 11) drin: sehr lang, hätte man gut ne halbe Stunde kürzen können, ohne irgendeinenGehalt zu verlieren.

Die Handlung war ja wie immer bei Star Wars: unklare Kampfhandlungen in einer Zeit mit Hightech in Blechdosen (wie Ami Autos aus den Siebzigern), die nach wie vor völlig sinnlosen Kampfdinosaurier (warum gibt es die überhaupt, wenn man überall fliegen kann), Lichtschwert Folklore, dem guten alten Todesstern hat man diesmal die Kanone abgeschraubt und anderweitig verwendet . Sogar alte Untote kommen wieder vor, die aber mit dem Quatsch der Pseudoreligion aufräumen.

Überhaupt hat der Film wohl die Aufgabe gehabt, endlich die (auch personellen) Brücken zur "Geschichte" abzubrechen, um endlich mal auch eine freiere neue Story erzählen zu können, ohne die alte Fehde zwischen gut und böse zu unterbrechen. Denn Disney will ja weiter verdienen...

Nach wie vor aber fehlt auf der "dunklen" Seite eine tragende Figur wie einst Darth Vader, dem Kylo nimmt man doch seine Boshaftigkeit nicht ab. Rey ist da der stärkere Charakter

Überhaupt: das Matriarchat gewinnt, die Männer spielen nur noch den tumben Haudrauf.

Für die ganz Kleinen dann noch Kuscheltiere, fertig.
    Zitat Zitat von mac-knife
    Insgesamt ist SW VIII in meinen Augen ein buntes Weltraum-Märchen und kein guter Science Fiction-Film - war Star Wars vielleicht auch nie. Das Anschauen wird zunehmend zur Pflichtveranstaltung für den Fan der ersten Stunde. Und auf die Frage, die wir uns auch stellten, was eigentlich besonders gut war an diesem Film, fiel uns übereinstimmend keine Antwort ein. Das ist wohl der Fluch der Sequels und Prequels - das Staunen bleibt langfristig auf der Strecke.
    Beides triffts.

Vielleicht werden wir Fans der alten Generation auch einfach nur älter, denken zu kompliziert, lassen uns nicht mehr verblenden.

Und sind wir Mahl ehrlich, Star Wars, das Luke, Han, Chewy, Leia und Darth Vader. Die sind weg, quasi. Damit hat es sich.
    Und dann noch diese herrlichen Figuren drumherum aus einer völlig un-digitalen Zeit! Die Phantasie müsste man erstmal haben, die Kostüme!! und die Vision des Films, der 2-Sonnenplanet, Wolkenstadt, .... TODESTERN.
    Das war alles sehr beeindruckend... in den 70ern.

GMT-Master
    Mir hat er sehr gut gefallen
    viele Grüße,
    Christian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich schaffe es auch 48 Stunden später noch nicht, meine Fassungslosigkeit in Worten zu bändigen.

Naja. Vielleicht klappt's ja morgen #funkelfuchs
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es auch 48 Stunden später noch nicht, meine Fassungslosigkeit in Worten zu bändigen.

Naja. Vielleicht klappt's ja morgen #funkelfuchs
    Percy du bringst es für mich auf den Punkt.
    Fassungslos war ich auch.

Für mich mit ganz weitem Abstand der schwächste SW aller Zeiten.
    Und nein Episode 1 fand ich nie wirklich schlecht. Aber das hier ....du meine Güte
    Naja ist ja nur ein Film und immerhin kann es mit Episode 9 quasi nur besser werden
    Geändert von Roland90 (16.01.2018 um 13:20 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Heute endlich gesehen. Wäre ich nicht Fan der ersten Stunde, würde ich den Film sicher verreißen. So aber: langes, aber unterhaltsames Remake von Episode V.
    Mein Highlight: „Ich möchte General Hux sprechen... OK, ich warte.“
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Unterhaltsam war er doch. Sicherlich gibt es bessere Folgen, aber so schlecht war er nun auch nicht. Allenfalls zu lang.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Bin ohne Erwartungen in den Film - hatte vorab viel Negatives gehört - aber mir hat er gut gefallen.
    Aber auch ich fand ihn etwas in die Länge gezogen.
    LG Deni

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Da fällt mir spontan das Zitat ein:
    „Früher war alles besser, selbst die Zukunft!“

Ist nur ein Film und der soll unterhalten. Wer meint, daraus eine Religion für sich ableiten zu müssen, wird halt von der Filmindustrie an der Nase herumgeführt. Der geht es um schnöden Mammon. Nur den Erfindern einer neuen Art von Story haftet der Mythos an, die Nachfolger sind halt nur die Apostolen.

Ich freue mich auf den Film, aber ich werde bestimmt keinen Kult daraus machen - eher erwarte ich einen der wenigen guten SFs der Neuzeit

PS: Ich bin z. B. Sehr von Discovery angetan. Nach DSN mal wieder eine richtig gute Adaption von StarTrek.

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Wie jeder Star Wars hat er seine Längen und seine Lücken in der Story. Aber als Unterhaltung gut gemacht. Die Kämpfe in der Salzwüste waren sogar sehr gut, allein dafür sollte man den im Kino und in 3D sehen. Ganz grundsätzlich ist das ein Film, für das sich Kino wieder lohnt. Die Story ist Zuhause so gut (oder schlecht) wie auf der Leinwand, aber die filmischen Eindrücke wirken im Kino ganz anders.
    Viele Grüße,

Jonathan

Day-Date Avatar von cheech
    Ja Mei, schlecht war er jetzt nicht,
    Rogue ONE hat trotzdem gezeigt dass es besser geht, und könnte mir vorstellen dass der Han Solo Film gut wird.

ich würde mir mehr Einzelfilme wie Rogue ONE wünschen.
    Filme über Lando, Chewbacca, Boba Fett (Einer meiner Lieblingscharactere),
    Kenobi und natürlich Darth Vader, die alle in der Zeit um oder zwischen Episode III-VI spielen,
    wären meines Erachtens interessanter, als diese Fortsetzung...

Ich denke, der Charme an Rogue One war gerade, dass es ein Spin Off mit relativ unabhängiger Story war. Der Unmut an den letzten Filmen kam mMn viel durch die verschiedensten Story-Fäden, die irgendwie verwebt werden müssen. Bei dem Han Solo Film wird es mit Sicherheit viel Gezeter geben, weil damit die Grundlage eines wesentlichen Charakters erzählt wird, über den sich alle ihre eigene Geschichte gedacht haben. Da ist Enttäuschung ja vorprogrammiert
    Viele Grüße,

Jonathan

Da hatte jemand ordentlich Macht getankt

Aber ich finde es immer schön, wie man (schließe mich selbst ein) die absurdesten Geschöpfe und Stories bei SW hinnehmen kann und dann über Lücken in der Logik nörgelt.
    Viele Grüße,

Jonathan

GMT-Master Avatar von kraut
    Weils die absurden Geschöpfe GIBT (wir kennen sie nur halt noch nicht) und das reale Leben die absurde Story schlechthin ist.

Aber Logikfehler bleiben Logikfehler, verdammich!
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Steve McQueen Avatar von paddy
    Fehler in Filmen Finder müssen ein aufregendes Leben haben.

Ich geh ins Kino um unterhalten zu werden, das ist mit Episode 8 gut gelungen. Ich fand ihn geil, wohingegen die Episode 7 Story ziemlich dünn war.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Nachdem ich das ganze Ding nun ein paar Tage habe sacken lassen, muss ich sagen, dass der Film das war, was er sein sollte; gutes Popcorn-Kino mit tollen Schauwerten. Der Zauber der alten Trilogie ist zwar für mich verflogen, was aber auch daran liegt, das man die Dinge heute durch andere Augen sieht und das Gefühl der "guten alten Zeit" durch neue Eindrücke schwerlich zu wecken ist.
    Würden heute Jawas, Sandmänner, Ewoks oder Jabbas Wachschweine durch's Bild wackeln, wäre das Gejammer ebenso groß, wie bei Funkelfüchsen und der unsäglichen Wonderwoman-Showeinlage.
    Also: alle gut!
    Jetzt bin ich erstmal gespannt ob "Solo" wirklich so mies wird, wie man unkt.
    Gruß, der Carsten