Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    eieiei... seit 5 Tagen machste damit rum
    Für so ne 5-Minutensache hättste auch zu mir fahren können und wieder zurück und es wäre immer noch kürzer gewesen

Ein Insert im Lünettenring mit Kleber zu fixieren würde mir nie in den Sinn kommen, bzw hat es dafür, dank ordentlichem Sitz (*click*) nie den Anlass gegeben in diese Richtung zu denken.
    Wir reden ja nicht von einer 100k Uhr, wo das Insert 25k kostete und der mögliche Verlust absolut verhindert werden müsste.

edit: clickt das Insert nicht satt ein, gibts nur technische Gründe, dass zB a) das Insert zu konisch gebogen ist und an Durchmesser eingebüßt hat, b) die Kante rundgenudelt is und c) die Innenkante von dem Ring rundgenudelt ist (bietet keinen Halt mehr).... wenn deswegen Kleber für Dich die Lösung ist....
    Geändert von Flo74 (17.12.2017 um 15:01 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Bei so einem komplexen Problem.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Bei so einem komplexen Problem.
    Ach komm, Elmar, sei doch nicht so....

Das war für mich das erste selbstgewechselte Inlay meines Lebens, und ich denke, dafür habe ich es ganz gut hinbekommen. Auch ohne Kleber.

Ich denke, alleine damit habe ich hier vielen etwas voraus, die niemals selbst ein Inlay wechseln würden, weil sie sich entweder nicht trauen und/oder sich technisch nicht dazu in der Lage sehen. Außerdem finde ich Gürtel und Hosenträger in diesem Fall eben entspannter.

Wenn ich das nächste Inlay wechseln würde, wäre das jetzt auch in 5-10 Minuten erledigt und würde mir sogar Spaß machen.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Für so ne 5-Minutensache hättste auch zu mir fahren können und wieder zurück und es wäre immer noch kürzer gewesen

Ein Insert im Lünettenring mit Kleber zu fixieren würde mir nie in den Sinn kommen, bzw hat es dafür, dank ordentlichem Sitz (*click*) nie den Anlass gegeben in diese Richtung zu denken.
    Wir reden ja nicht von einer 100k Uhr, wo das Insert 25k kostete und der mögliche Verlust absolut verhindert werden müsste.

edit: clickt das Insert nicht satt ein, gibts nur technische Gründe, dass zB a) das Insert zu konisch gebogen ist und an Durchmesser eingebüßt hat, b) die Kante rundgenudelt is und c) die Innenkante von dem Ring rundgenudelt ist (bietet keinen Halt mehr).... wenn deswegen Kleber für Dich die Lösung ist....
    Danke für die Einladung!

Sorry, Flo, aber habe das Inlay erst seit vorgestern, zuvor habe ich mich nur im Vorfeld erkundigt, wie sowas geht.

Und wenn das Inlay "klick" gemacht hätte, wäre ich auch garantiert nicht so verunsichert gewesen. Und was den Kleber angeht, so ist das vielleicht die Menge eine einzelnen winzigen Tropfens verteilt auf 360°. Vielleicht sogar zu weing, dass es überhaupt was nutzt, wer weiß.

Ist aber auch egal, das Inlay sitzt auch ohne "klick" bombig und passend und so soll es auch in Ewigkeit bleiben. Amen.

Und was die Verlustängste angeht sollte es ja wohl worscht sein, ob das Inlay 50 Euro, 1.000 Euro oder 25.000 Euro kostet. Auch ein 50 Euro würde mir wehtun, wenn ich es verlieren würde.
    Peter

Bekennender Längsdenker