So, ich wollte Vollzug melden.
Hat wohl offensichtlich Alles gut geklappt.
Die Lünette ging super runter, das Inlay konnte ich ebenfalls gut herausdrücken.
Der Einbau der Lünette war genauso easy und ging problemlos, hier hat es richtig gut "geknackt" und die Lünette ist fest eingerastet.
Etwas mehr Kopfzerbrechen und Mühe hat mir das Einlegen des Inlays gemacht, hier benötige ich auch unbedingt nochmal Eure Tipps!
Ich konnte das Inlay auf einem Radius von etwa 50 Minuten immer perfekt einrasten, lediglich die letzten 10 Minuten waren eine Qual. Jedes mal ist die offene Stelle herumgewandert, und man hat ja nur zwei Daumen zum festhalten.
Leider hat mein Druck vom Daumen her nicht ausgereicht, um das Inlay hineinzupressen, von daher habe ich sowas wie einen kleinen, harten Gummihammer zu Hilfe genommen. Damit hat es dann auch geklappt und das Inlay sitzt jetzt fest in der Lünette.
Das Inlay sitzt komplett auf 60 Minuten einige wenige hundertstel Millimeter "unterhalb" der Lünette und ragt nirgendwo heraus. Das kann man mit der Kante des Fingernagels sehr gut erfühlen und ich habe mir den Sitz auch mit einer Uhrmacherlupe angesehen. Allerdings sitzt es zwischen 45 Minuten 15 Minuten (also die quasi die obere Hälfte mit der Perle) ein kleines bissel tiefer in der Lünette als zwischen 15 und 45 Minuten (quasi die untere Hälfte). Liegt auch daran, dass ich es auf 12 Uhr mit der Perle zuerst eingesetzt habe, wie es mir von Flo empfohlen wurde.
Meint Ihr, dass kann gefährlich werden und das Inlay kann wieder herausfallen?
Das Inlay wird wohl auch ein wenig unter Spannung stehen, und ich habe Angst, dass es vielleicht wieder aus der Lünette herausspringt.
Oder ist es so, dass es vollkommen perfekt und fest sitzt, solange es nirgendwo über den Lünettenrand herausragt?
Danke für Eure Hilfe...!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Baum-Darstellung
-
15.12.2017, 21:07 #11
Geändert von Schmackofatz (15.12.2017 um 21:09 Uhr)
Peter
Bekennender Längsdenker