Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Double-Red
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen

Die Keramik-Lünette der Daytona macht schon sehr viel Sinn, da die 116520/116509-Lünetten-Kratzer das Gesamtbild der Uhr stören und rel. schnell auftreten. Leider führt dieses grundsätzlich sinnvolle feature dazu, dass das neue Daytona-Design - nicht mehr "wie eine Daytona" aussieht: für mich ging da was verloren.
    Sehe ich auch so. Mit der Daytona bin ich nie richtig warm geworden, aber sie ist eben nebst SUB, GMT, DD eine ganz typische Rolex. Deswegen fand eine ja auch Eingang in meine Sammlung, obschon ich nie 100%ig überzeugt war. Die neue Keramiklünette bringt zweifelsohne viele Vorteile im Alltag, jedoch das tyische Daytona-Gesicht ist weg.

Für mich daher auf jeden Fall die 5167...

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Bericht zum langjährigen Tragen einer 5167 erstellt - beantwortet eigentlich all die Fragen. Man muss dazu allerdings etwas nach unten scrollen😏.

Christopher
    Hier mal der Servicelink, Sebastian:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Jahren-Tragen
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen

Die Keramik-Lünette der Daytona macht schon sehr viel Sinn, da die 116520/116509-Lünetten-Kratzer das Gesamtbild der Uhr stören und rel. schnell auftreten. Leider führt dieses grundsätzlich sinnvolle feature dazu, dass das neue Daytona-Design - nicht mehr "wie eine Daytona" aussieht: für mich ging da was verloren.
    Dem schließe ich mich mit +1 an

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Nochmal Zustimmung.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    ich würde auch ganz klar die 5167 nehmen!
    Schönen Gruß
    Reinhard

Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Mit der Daytona bin ich nie richtig warm geworden, aber sie ist eben nebst SUB, GMT, DD eine ganz typische Rolex. Deswegen fand eine ja auch Eingang in meine Sammlung, obschon ich nie 100%ig überzeugt war. Die neue Keramiklünette bringt zweifelsohne viele Vorteile im Alltag, jedoch das tyische Daytona-Gesicht ist weg.

Für mich daher auf jeden Fall die 5167...
    Klar, alle wollen die 116500. Von daher nehmen, kannst Du nichts falsch machen. Jederzeit gut veräußerbar, wenn der Notgroschen sein sollte. ABER - was spricht denn Dein Herz?

Mir geht es wie bb. Mir gefällt die alte besser. Ich werde mit der Keramiklünette nicht warm. Bei mir gehört die polierte Metalllünette dran. Deshalb finde ich auch die noch aktuelle WG-D mit WG-Armband so herrlich. Mein persönliches Empfinden, deshalb würde ich die Aqua nehmen.

Die Aqua selbst ist aber definitiv besser als die D erhältlich. Wenn Du beide willst: Nimm die D! Und dann bitte um eine Reservierung für die Aqua. Zur Not bei einem anderen Händler. Dann mußt Du ein wenig warten, vielleicht 2-3 JAhre. Immernoch besser als anscheinend bei der D...

Viel Erfolg. Letztenendes kannst Du ja keinen Fehler machen. Trau Dich

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    ...

Eine Aquanaut ist 1000x schöner:

Wenn ich die noch öfters sehe, mache ich eine Dummheit

Double-Red
    .....das ist doch keine Dummheit.... Augen zu und Karte durchziehen

Freccione Avatar von Moin
    Ich hatte mir die 5167 gekauft WEIL ich eine robuste Uhr für Wassersport & Co suchte! K.-H. Peters himself hat mir ausdrücklich zu der Uhr damals geraten. Naja, er hatte mir zumindest nicht abgeraten ........... Also, klares Go, wenn Du mit Kratzern leben kannst. Denn die wird es immer geben........ Und zur Daytona brauche ich nüscht schreiben, außer, dass ich die Uhren nicht mag...

Beste Grüße
    Frank

Gesperrter User
    Daytona ist doch in den Großstädten nahezu eine Allerweltsuhr. Die güldene Aqua von BB hingegen..

Day-Date Avatar von Sla
    Das Ergebnis ist eindeutig! Das Patek Unterforum hat entschieden: Zugunsten von Patek
    Viele Grüße

Simon

Double-Red
    Nun bin ich auf Sebastians Entscheidung gespannt..
    .
    Hoffentlich sehen wir bald Bilder!

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Hoffentlich
    Mit einer schönen Aqua macht man nichts verkehrt 👍

Lg James

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Guten Morgen zusammen,

ganz herzlich möchte ich mich für Euren Input bedanken. Die Aquanaut als mein Favorit wäre nur ad acta gelegt worden, hättet ihr mich wissen lassen, dass sie eine empfindliche Diva sei ;-). Nun heisst es warten bis Genf liefert - Dezmeber wurde mir avisiert. Sobald ich Nachricht erhalte, lasse ich es Euch wissen - versprochen. Bis dahin überlege ich mir meine 14060/114060 Sammlung zu verkleinern damit die Aquanaut meinem Portemonnaie nicht ganz so weh tut :-(

Seid gegrüßt,
    Sebastian
    Gruß
    Basti

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ich verkaufe auch bald ein paar Uhren für die erste Patek. Ich weiß schon jetzt, dass ich es nicht bereuen werde. Wenn Du also sogar eine ganze Sammlung an Submarinern hast, dann schnell weg mit ein paar davon. Die Aquanaut ist es wert!
    #beyondpatek

Milgauss
    Zitat Zitat von shh Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

ganz herzlich möchte ich mich für Euren Input bedanken. Die Aquanaut als mein Favorit wäre nur ad acta gelegt worden, hättet ihr mich wissen lassen, dass sie eine empfindliche Diva sei ;-). Nun heisst es warten bis Genf liefert - Dezmeber wurde mir avisiert. Sobald ich Nachricht erhalte, lasse ich es Euch wissen - versprochen. Bis dahin überlege ich mir meine 14060/114060 Sammlung zu verkleinern damit die Aquanaut meinem Portemonnaie nicht ganz so weh tut :-(

Seid gegrüßt,
    Sebastian
    Ich drücke dir die Daumen das es klappt. Ich habe für meine Patek Dezember genannt bekommen! 2016 aber und es ist immer noch nichts in Sicht! Geht bei mir aber auch um die Nautilus. Die 5167 ist schon einfacher zu bekommen! Vielleicht klappt es ja noch mit dem Weihnachtsgeschenk für dich.

Day-Date Avatar von Sla
    Klasse Basti, dann drück ich dir die Daumen, dass es bald etwas wird
    Viele Grüße

Simon

Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die 5167 gekauft WEIL ich eine robuste Uhr für Wassersport & Co suchte! K.-H. Peters himself hat mir ausdrücklich zu der Uhr damals geraten. Naja, er hatte mir zumindest nicht abgeraten ........... Also, klares Go, wenn Du mit Kratzern leben kannst. Denn die wird es immer geben........ Und zur Daytona brauche ich nüscht schreiben, außer, dass ich die Uhren nicht mag...

Das Bild .

Mein lieber Frank...

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Die Daytona ist eine alle-Jahre-wieder gehypte Frauen-Uhr. Nimm die Aquanaut, mit der kannst Du auch alles machen, sogar tauchen gehen...
    Beste Grüße, Philipp

Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    ... Und zur Daytona brauche ich nüscht schreiben, außer, dass ich die Uhren nicht mag...
    Eigentlich witzig, wenn Du gleichzeitig aktuell hier als <Daytona> geführt wirst. Vielleicht gibt man Dir stattdessen den "Status" <Aquanaut>