Hallo Sebastian,

ich kann Dich gut verstehen, denn ähnliche Gedanken habe ich mir auch gemacht.
Ich habe auch die u.a. 114060, auch eine 5167 mit Rubberband und sogar die so als Kratzermagnet verschriene 116509. Alle Uhren besitze ich schon ein paar Jahre, die Aquanaut jetzt knapp 2 Jahre.

Als ich vor der Entscheidung stand mir eine PP zuzulegen, habe ich mir auch Gedanken um die Anfälligkeit gemacht. Primär um die des Werkes, natürlich aber auch um die Optik.

Ich wollte immer Uhren, die ich bedenkenlos in meinem Alltag tragen kann. Dieser besteht aus am Schreibtisch ein Nickerchen machen, bisschen durch die Welt reisen (geschäftlich im Anzug, privat in Jeans und T-Shirt) - auch hatte ich nie Lust mir Gedanken zu machen, ob ich mit einer bestimmten Uhr mit Fahrrad oder Vespa über Kopfsteinpflaster fahren kann.

Kurzum:
Die 5167 ist eine perfekte Uhr für diesen beschriebenen Alltag. Ich habe 1 Minikratzer an der Lünette entdeckt, dieser passt aber nicht auf ein Foto (zu klein! ) Ich finde die Uhr war genau die richtige Entscheidung-vor allem ist es auch mal etwas anders als der Rolexbrei.

Auch meine WG D sieht noch schnieke aus - aber das nur am Rande.

Ich trage meine Uhren wirklich sehr „natürlich!“, würde sie aber nicht zum aufräumen des Kellers oder zum Vergaser einstellen tragen. Dazu habe ich doch zu viel Ehrfurcht vor dem Wert, hätte ich auch bei einer 50€ Uhr.

Also, tu es!