Seite 101 von 499 ErsteErste ... 51819199100101102103111121151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 10005

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Philly
    Gratuliere bb!

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Schöner Dresser, Glückwunsch!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red
    .....und noch ein Vergleich mit der 150 yrs PP Jubiläumsuhr

Größenevolution der officer's calatrava von 33mm auf 38mm...

Deepsea Avatar von bond77007
    Ein fantastischer Vergleich der beiden Exoten...schöne Bilder

Kannst Du mal einen wristshot der kleinen Calatrava einstellen?

Würde mich interessieren, wie 33 mm am Handgelenk wirken....

Double-Red
    Gerne doch:

Geändert von bb007 (22.08.2018 um 22:26 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Herzlichen Glückwunsch BB, mir gefällt die Uhr sehr, finde allerdings schade das du von Anfang an schon weißt das sie selten Wristtime bekommt, allerdings bei deiner Auswahl durchaus nachvollziehbar.

P.s. du weist wie man 33mm groß aussehen lässt! Tolle Bilder.
    LG

Alex

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Sehr interessante Uhr.

Diese Special Editions Uhren tauchen ja nicht im offiziellen Katalog auf, soweit ich gesehen habe.
    Werden die im entsprechendem Geschäft dann an handverlesene Kunden vergeben oder hat da Patek ein Mitspracherecht oder wie muss ich
    mir das vorstellen.
    There is no Exit, Sir.

Double-Red
    Die werden von den jeweiligen Konzis an interessierte Bestandskunden verkauft und wohl auch an Interessenten sofern sich eine Kundenbeziehung anbahnen könnte.

Die 5205G-011 von Beyer/Zürich wollte man mir vor 2 Jahren nicht mit Aussicht auf Folgegeschäfte verkaufen sondern nur gekoppelt an den Verkauf einer Patek aus ihrem Lagerbestand. Seither wechsle ich die Straßenseite...
    Zigerli in Bern und die PPB Hamburg sind meine Stammkonzis.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Die werden von den jeweiligen Konzis an interessierte Bestandskunden verkauft und wohl auch an Interessenten sofern sich eine Kundenbeziehung anbahnen könnte.

Die 5205G-011 von Beyer/Zürich wollte man mir vor 2 Jahren nicht mit Aussicht auf Folgegeschäfte verkaufen sondern nur gekoppelt an den Verkauf einer Patek aus ihrem Lagerbestand. Seither wechsle ich die Straßenseite...
    Zigerli in Bern und die PPB Hamburg sind meine Stammkonzis.
    Welchen Ladenhüter wollte dir Beyer andrehen?

Zu deiner Neuen: Die Gravur auf dem Bodendeckel finde ich wunderschön. Welchen mittelalterlichen Musiker kann man da bewundern? Welches Instrument spielt er? Und wofür steht die Gans zu seinen Füßen?
    Geändert von ehemaliges mitglied (23.08.2018 um 15:48 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Herzlichen Glückwunsch BB
    Dank dir, können wir auch mal exklusive PP hier im Forum sehen...
    Es muss ein RLX - PP Forum treffen her

Unbedingt!
    There is no Exit, Sir.

Double-Red
    ... Und noch ein altes Bild der 3960J Jubiläumsuhr

Mir gefällt das Porzellan ZB. Das war 1989 die Besonderheit der 3960 von der es 2000 in J und 150 in G gab.... Leider hatte ich damals keine Gelegenheit die seltene G zu bekommen....
    Geändert von bb007 (22.08.2018 um 23:38 Uhr)

Deepsea Avatar von bond77007
    ... Und noch ein altes Bild der 3960J Jubiläumsuhr

Mir gefällt das Porzellan ZB. Das war 1989 die Besonderheit der 3960 von der es 2000 in J und 150 in G gab.... Leider hatte ich damals keine Gelegenheit die seltene G zu bekommen....
    Sie ist mit 33mm aufgrund der Gehäuseform deutlich präsenter am Arm als erwartet.

Das Zifferblatt ist fantastisch....

Danke für die Bilder.

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Da muss ich "Herrn Kante" zustimmen
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Sea-Dweller Avatar von roni
    Gratulation zur aussergewöhnlichen Calatrava (habe sie heute auch drüben im Nachbarforum gesehen).
    Bei der kleinen Auflage eine echte Sammleruhr und eine tolle Ergänzung deiner Sammlung.
    Konnte mir das rare Stück auch beim Konzessionär ansehen. Wirklich schön .....
    Roni

«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

Double-Red
    Entweder sollte ich die 5119J, 5153J oder 5130J nehmen. Wollte partout kein J, dann die 5170G, aber die hatte ich ja schon... Also war der Deal geplatzt.

Zum Brunnen, der steht in der Spitalgasse, vor dem Juwelier Zigerli & Iff.
    Wikipedia weiß fast alles zur Historie:
    Der 1545/46 von Hans Gieng geschaffene Brunnen stand bis 1638 zwischen Ryffli- und Storchengässchen vor dem Gasthof zum Kreuz, seit 1594 „Gasthof zum Storchen“, weshalb der Brunnen ursprünglich Storchenbrunnen hiess. Die einst im Gasthof weilenden fahrenden Spielleute sollen der Grund sein, dass die Brunnenfigur einen Dudelsackspieler darstellt, eine freie Nachgestaltung des 1514 entstandenen Dürerschen Kupferstichs Der Sackpfeifer. Ursprünglich handelte es sich bei dieser Figur wahrscheinlich um einen fahrenden Musikanten.

Nach der Stadtrechnung von 1482 waren in Bern «Trummeter (Stadttrompeter), die pfeiffer, der Cantor, der Organist und der Lüttenschlaher» als Musiker für das Münster sowie bei Empfängen und Fasnachtsspielen tätig.

Ein Pergament am Baumstamm hinten am Fuss der Figur beschrieb das Privileg vom 3. September 1507 mit der staatlichen Anerkennung der Pfeiferbruderschaft als eine Art Zunft, in die auch die Stadtpfeifer eingeschlossen waren.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Entweder sollte ich die 5119J, 5153J oder 5130J nehmen. Wollte partout kein J, dann die 5170G, aber die hatte ich ja schon... Also war der Deal geplatzt.
    Solches Geschäftsgebaren ist mir fremd. Aber selbst schuld, wenn er dich als Kunden nicht haben wollte.

Zum Brunnen, der steht in der Spitalgasse, vor dem Juwelier Zigerli & Iff.
    Wikipedia weiß fast alles zur Historie:
    Der 1545/46 von Hans Gieng geschaffene Brunnen stand bis 1638 zwischen Ryffli- und Storchengässchen vor dem Gasthof zum Kreuz, seit 1594 „Gasthof zum Storchen“, weshalb der Brunnen ursprünglich Storchenbrunnen hiess. Die einst im Gasthof weilenden fahrenden Spielleute sollen der Grund sein, dass die Brunnenfigur einen Dudelsackspieler darstellt, eine freie Nachgestaltung des 1514 entstandenen Dürerschen Kupferstichs Der Sackpfeifer. Ursprünglich handelte es sich bei dieser Figur wahrscheinlich um einen fahrenden Musikanten.
    Sehr interessant, vielen Dank für die Info! Den Brunnen muss ich mir ansehen, wenn ich wieder mal in Bern bin. Den Juwelier natürlich auch.

Nach der Stadtrechnung von 1482 waren in Bern «Trummeter (Stadttrompeter), die pfeiffer, der Cantor, der Organist und der Lüttenschlaher» als Musiker für das Münster sowie bei Empfängen und Fasnachtsspielen tätig.

Ein Pergament am Baumstamm hinten am Fuss der Figur beschrieb das Privileg vom 3. September 1507 mit der staatlichen Anerkennung der Pfeiferbruderschaft als eine Art Zunft, in die auch die Stadtpfeifer eingeschlossen waren.
    Dann waren die Berner Musiker um 1500 offenbar nicht ganz so „brotlose Künstler“.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Entweder sollte ich die 5119J, 5153J oder 5130J nehmen. Wollte partout kein J, dann die 5170G, aber die hatte ich ja schon... Also war der Deal geplatzt. (...)
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    (...) selbst schuld, wenn er dich als Kunden nicht haben wollte.
    Beyer Chronometrie residiert eben an erster Adresse: Weltstadt Zürich, Bahnhofstraße.
    Verglichen damit ist Bern mit seinem possierlichen Wappentier doch tiefe Provinz.

Vielleicht warst du einfach ein zu kleiner Fisch.
    Verglichen mit all den großen Fischen, die es von Klothen mit großen Einkaufstaschen für einen Nachmittag dorthin verschlägt.
    Für uns im Forum bist du natürlich der allergrößte Fisch!

PS: Seit wann ist Zürich eigentlich die Schweizer Hauptstadt?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ed: Bern ist wunderschön!

Interessant.
    Das sind jetzt alles keine echten Ladenhüter, würde ich meinen.
    There is no Exit, Sir.