Erstaunlich! Mir war das Problem ja auch schon bekannt, aber ich hatte gehofft, dass Rolex das inzwischen gelöst hat. Ich hab jetzt mal die letzten zehn Seiten des Fadens gelesen und dem scheint nicht so zu sein.
Ich warte schon seit etwa einem Jahr auf meine Deepsea und hadere jetzt schon wieder mit mir, ob ich mich von der Interessentenliste streichen lassen soll.
In erster Linie, weil der Kauf einer teuren Uhr bei mir immer mit einem spontanen Impuls verbunden ist und ich mich nach Monaten Frage, was willst du eigentlich mit dem Teil.

Solch Erfahrungsberichte bestätigen mich in meinen Zweifeln und ich überlege, ob nicht eine Sea-Dweller oder Sub mit 31xx Kaliber mehr Freude bereiten würde.

Klar braucht man die Genauigkeit nicht, aber ich erwarte sie. Im übrigen auch von anderen Luxusmarken wie Omega. Wer mit Chronometer-Werten und Besser wirbt, sollte das auch grob einhalten. Ich erwarte ja auch, dass die Uhr die angegebene Tauchtiefe aushält und dass das Heliumventil funktioniert und keine eingravierte Verzierung ist.