Seite 49 von 83 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1644
    PREMIUM MEMBER
    Hallo und guten Morgen,

die GMT habe ich 09/2019 gekauft und die Submariner 04/2021.

Grüßle Dietmar

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen,

die GMT habe ich 09/2019 gekauft und die Submariner 04/2021.

Grüßle Dietmar
    Warum hast die Sub auch schon abgegeben, trotz noch akzeptabler Gangabweichung und noch genug verbleibender Gewährleistungszeit ? So musst ja gleich einige Zeit auf beide Uhren „verzichten“ und man weiß nicht, ob Rolex nun schon eine bleibende Lösung überhaupt gefunden hat oder die Uhren nach kurzer Zeit dann wieder gleich das Problem zeigen (?)

PREMIUM MEMBER
    HallomRobert,

ich habe den Gang der Submariner seit Kaufbeginn aufgezeichnet. Da lief sie noch mit einer Amplitude ZO bei über 280 und in den Seitenlagen um die 250 herum. Aktuell läuft sie mit ZO bei um die 230-240 und in den Seitenlagen nur noch um die 190-205 herum. Auch wenn der Gang noch im Rahmen ist, aber meiner Beobachtung nach lässt sie von Monat zu Monat weiter nach. Die Fahrt zu meinem Juwelier beträgt rund 1,5 Stunden, deshalb kommen beide weg.
    Ich setz mich jetzt gleich ins Auto, dann bin ich um 10.00 Uhr dort, wenn das Geschäft öffnet.

Auf die Uhren muss ich wohl dann ein paar Wochen verzichten, aber ich habe ja noch andere zum tragen, außerdem hole ich heute gleich meine Explorer 2 aus 2018 zurück, die zum wiederholten Male bei Rolex war, weil die Krone beim Aufzug hakelte und man oft beim ziehen (wenns denn überhaupt ging) in einer Zwischenposition landete, wo die Krone nur leer gedreht hat.

Grüßle Dietmar

ehemaliges mitglied
    Gast
    HallomRobert,

ich habe den Gang der Submariner seit Kaufbeginn aufgezeichnet. Da lief sie noch mit einer Amplitude ZO bei über 280 und in den Seitenlagen um die 250 herum. Aktuell läuft sie mit ZO bei um die 230-240 und in den Seitenlagen nur noch um die 190-205 herum. Auch wenn der Gang noch im Rahmen ist, aber meiner Beobachtung nach lässt sie von Monat zu Monat weiter nach. Die Fahrt zu meinem Juwelier beträgt rund 1,5 Stunden, deshalb kommen beide weg.
    Ich setz mich jetzt gleich ins Auto, dann bin ich um 10.00 Uhr dort, wenn das Geschäft öffnet.

Auf die Uhren muss ich wohl dann ein paar Wochen verzichten, aber ich habe ja noch andere zum tragen, außerdem hole ich heute gleich meine Explorer 2 aus 2018 zurück, die zum wiederholten Male bei Rolex war, weil die Krone beim Aufzug hakelte und man oft beim ziehen (wenns denn überhaupt ging) in einer Zwischenposition landete, wo die Krone nur leer gedreht hat.

Grüßle Dietmar
    Dann gute Fahrt und auf dass Du nicht zu lange warten musst, bis die Zwei wieder bei Dir sind.
    Mensch, was ist nur mit unserer Lieblings-Uhrenmarke los….mir fallen hier im Zusammenhang „das ist doch die Krönung“ oder „das setzt dem ganzen die Krone auf“ ein und man könnte darüber lachen, wenn es tatsächlich nicht so traurig doch wäre ..

PREMIUM MEMBER
    So, bin wieder zurück.

Ich hoffe auch, dass das wieder wird. Meine YM 40 mit dem alten Werk läuft immer noch mit einer Amplitude um die 290 vei Vollaufzug und hat in den seitlichen Lagen kaum Abweichungen im Gang und hält ihre Werte seit Anfang 2019 konstant gleich. Also gehen tut das schon...

Grüßle Dietmar

ehemaliges mitglied
    Gast
    So, bin wieder zurück.

Ich hoffe auch, dass das wieder wird. Meine YM 40 mit dem alten Werk läuft immer noch mit einer Amplitude um die 290 vei Vollaufzug und hat in den seitlichen Lagen kaum Abweichungen im Gang und hält ihre Werte seit Anfang 2019 konstant gleich. Also gehen tut das schon...

Grüßle Dietmar
    …in Kölle werden die im Rahmen der Reklamationen und Revis so lange an den 32xx herumbasteln, bis es wieder 31xx sind … erst dann kehrt wieder nach und nach Ruhe ein in das Thema :-)

PREMIUM MEMBER
    Hmmm... also laut meinem Händler gibts wohl kaum bis keine Reklamationen - bin aber auch wohl der Einzige mit einer Zeitwaage. Die meisten bemerken es wohl entweder nicht, weil die Uhr nicht lange genug getragen wird oder erst gar nicht sekundengenau gestellt wird.

Ich kenne inzwischen zwei Leute, die ihre Uhr so in etwa nach der Minute stellen - völlig egal, wo sich der Sekundenzeiger befindet...

Nun ja - bei meiner Meistersinger Einzeiger mache ich das ja auch fast so *gg*

Grüßle Dietmar

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hmmm... also laut meinem Händler gibts wohl kaum bis keine Reklamationen - bin aber auch wohl der Einzige mit einer Zeitwaage. Die meisten bemerken es wohl entweder nicht, weil die Uhr nicht lange genug getragen wird oder erst gar nicht sekundengenau gestellt wird.

Ich kenne inzwischen zwei Leute, die ihre Uhr so in etwa nach der Minute stellen - völlig egal, wo sich der Sekundenzeiger befindet...

Grüßle Dietmar
    Selbst stelle ich meine Uhr auch meist 1-2 Minuten vor, einen plötzlichen Nachgang von 20 oder 30 Sekunden am Tag würde ich nach einigen Tagen dann aber auch bemerken ..

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Ich, der in der 31xx Welt sozialisiert wurde, habe jetzt ein 3285er. Die Uhr ist aus November 2022. Ich messe bei all meinen Uhren die Ganggenauigkeit und das ist mir auch sehr wichtig. Deshalb werde ich diese Testreihe hier ebenfalls mit Ergebnissen versorgen. Aktuell seit 3 Tagen ununterbrochen am Handgelenk: +-0 sek/d
    Uhr läuft seit dem letzten Stellen auf 0 am 26.3. bis heute mit + 0,88 s/d. Und dabei ununterbrochen am Arm (außer beim Sport, da muss Garmin ran)

Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Hatte meine damals neu erworbene 126660 bereits nach zwei Monaten übern Konzi einschicken lassen (damals -7 sec. / Tag).

Nach acht Wochen kam sie zurück und seitdem läuft sie recht stabil und für mich mit zufriedenstellenden +0,3 sec /Tag.
    +0,3 sec/Tag sind doch für ein mechanisches Uhrwerk ein phantastischer Wert, würde ich sagen...

Submariner Avatar von Berdy

Grüßle Dietmar
    Genau, da liegt der Hase im Pfeffer. Entweder wird im Wechsel getragen oder sie landen im Schließfach.
    So als dayli Rocker wie bei mir ( 20 Jahre am Stück ist eher selten).
    Ich würde mich echt Tot Ärgern mit nem neuen Werk.
    Gruß Berdy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Genau, da liegt der Hase im Pfeffer. Entweder wird im Wechsel getragen oder sie landen im Schließfach.
    So als dayli Rocker wie bei mir ( 20 Jahre am Stück ist eher selten).
    Ich würde mich echt Tot Ärgern mit nem neuen Werk.
    Vielleicht ist es auch gar nicht mehr der unbedingte Anspruch von Rolex, solche langlebigen Uhren zu produzieren, welche dann ausschließlich Jahrzehnte getragen werden. Der Verbraucher soll sich schließlich alle paar Jahre eine neue Rolex kaufen.
    Und zum Großteil geht diese Rechnung wohl auch auf, zumindest mit den jungen Konsumenten. Kaum ein Mittzwanziger kauft sich heute noch die Uhr fürs Leben ….genauso wenig, wie man heutzutage ein Leben lang bei einem Arbeitgeber oder bei einem Ehepartner bleibt :-)
    Die Rolex ist bei den meisten Menschen heute zudem nur noch ein Schmuckstück, da man die genaue Zeit bei Bedarf von Siri vorgelesen bekommt.

Deepsea Avatar von Chief
    Unabhängig von Markt und den Konsumenten, herrscht bei Rolex unter keinen Umständen eine Laissez-faire Haltung. Das als gewollt hinzustellen, erfordert schon eine Quelle oder Beweise.
    Gruß
    Marius

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    Unabhängig von Markt und den Konsumenten, herrscht bei Rolex unter keinen Umständen eine Laissez-faire Haltung. Das als gewollt hinzustellen, erfordert schon eine Quelle oder Beweise.
    Naja, dass Rolex die Konsessionäre, mindestens jedoch ihre Käufer bzgl dieser Thematik weiterhin im Unklaren lässt bzw. sich so gibt, als gäbe es diese Probleme nicht in größerem Umfang , liefert hier in meinen Augen zumindest den Verdacht, dass Rolex den Vertrieb vor Kundenzufriedenheit stellt. Ich unterstelle, dass es Rolex auch so lange relativ egal bleiben wird, wie es weiterhin einen Nachfrageüberhang nach deren Produkte gibt. Würden die Uhren wie Blei in den Auslagen liegen bleiben, wäre eine Lösung bereits gefunden.

Deepsea Avatar von Chief
    Das ist ebenso ein gewagte These, die auf Halbwissen beruht.
    Gruß
    Marius

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    Das ist ebenso ein gewagte These, die auf Halbwissen beruht.
    Was weiß man ? Dass etliche Uhren durch plötzlichen Gangverlust beim 32xx frühzeitig zur Revision müssen und danach noch nicht einmal gewährleistet ist, dass das Problem nachhaltig behoben wurde.
    Dabei findet es Rolex noch nicht einmal angebracht, eine vernünftige Kommunikation zu pflegen, um die Händler und uns Kunden entsprechend zu informieren.
    Insofern stimmt Deine Aussage schon, dass wir hier alle noch in einem Halbwissen gelassen werden.
    Das einzige Entgegenkommen derzeit ist die verlängerte Gewährleistungsfrist von 5 Jahren und hier kann man nur vermuten, warum diese besteht.

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Das einzige Entgegenkommen derzeit ist die verlängerte Gewährleistungsfrist von 5 Jahren und hier kann man nur vermuten, warum diese besteht.
    Sachlich falsche Aussage. Die verlängerte Gewährleistung gibt es bereits seit Juli 2015 und zu dem damaligen Zeitpunkt gab es das Kaliber 32 noch gar nicht am Markt.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Sachlich falsche Aussage. Die verlängerte Gewährleistung gibt es bereits seit Juli 2015 und zu dem damaligen Zeitpunkt gab es das Kaliber 32 noch gar nicht am Markt.
    ..vermutlich jedoch aber schon in den Schubladen bei Rolex 😉

Oyster
    Moin,
    ein kleines Update zu meiner Submariner Date gekauft Dezember 22.
    Läuft nach wie vor, mit einem Nachgang von 0,2 s pro Tag.
    Tage die Uhr jeden Tag. In der Nacht wird sie mit ZB oben abgelegt.
    Bin von dem neuen Werk sehr begeistert!
    Beste Grüße
    Micha

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Duke777 Beitrag anzeigen
    Moin,
    ein kleines Update zu meiner Submariner Date gekauft Dezember 22.
    Läuft nach wie vor, mit einem Nachgang von 0,2 s pro Tag.
    Tage die Uhr jeden Tag. In der Nacht wird sie mit ZB oben abgelegt.
    Bin von dem neuen Werk sehr begeistert!
    Beste Grüße
    Micha
    Drücke Dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
    Solange das Problem nicht auftritt, sind die Werke auch klasse.
    Aber die Kaliber bleiben dennoch unzuverlässig, da man nie sagen kann, wann sich das Blatt mit einem guten Gang plötzlich dreht …