Zitat Zitat von BlitzHand Beitrag anzeigen
Vielmehr glaube ich, dass die Menge an Besitzern, stark gestiegen ist, die jedes Haar in der Suppe suchen. Früher war einfach klar, Automatikwerk ist kein Quarz. Fertig. Heute hockt jeder im Gucci-Jogger mit der Stoppuhr daneben und rennt sofort zum Service, wenn da ne Sekunde fehlt. Wenn man schon das Geld ausgibt, dann muss auch geliefert werden. Mindset halt.

Am Ende isses sicherlich nur halb so wild.

Hmmm. Bei diesen Zeilen frage ich mich tatsächlich, ob Du Dir den Thread hier wirklich durchgelesen hast. Ich vermute nicht, was ich bei 87 Seiten auch ein Stück weit verstehen kann.

Daher zusammenfassend für Dich: nein. Da liegst Du leider vollkommen falsch.

Ich beispielsweise trage seit über 30 Jahren Rolex Uhren. 15er Kaliber, 30er, 31er und eben 32er. Sicher, irgendwann mussten auch die älteren Uhren mal zum Service. Ansonsten aber laufen die alle bis heute unkompliziert wie ein Traktor.

Dass Uhren nach drei Jahren massiv in den Nachgang stürzen, das hingegen habe ich bislang nur bei zwei meiner Uhren erlebt. Beide ausgestattet mit den 32er Kalibern. Bei der einen aktuell sogar gleich ein zweites Mal.

Und, ebenfalls nein, wir sprechen hier nicht von ner Sekunde, die da fehlt, sondern von 20 bis 30. Sprich also von mehreren Minuten pro Woche!