Seite 22 von 84 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1661
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Xepos Beitrag anzeigen
    Meine SD43 geht jetzt auch zum 3 Mal hin. Gekauft 2018, erster Reklamation Anfang 2020, 2. Mal Mitte 2021 und jetzt wieder. Sehr traurig. Bin echt enttäuscht.
    Gibt es da zwischenzeitlich kein Recht auf Wandlung bzw. Ersatzlieferung ?

Datejust
    Xepos: zwei Fragen:
    War bei jeder Reklamation das Gangverhalten das Problem? Wie sind die Gangwerte denn aktuell?

kleine technische Frage: ist es denn normal, dass die Uhr, wenn man sie anlegt - auch ohne diese vorher aufzuziehen (nach längerem Liegen/vorher sicher stehen geblieben, da power Reserve aufgebraucht) - nach ein paar Bewegungen wieder anläuft und sich der Sekundenzeiger bewegt..?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nordhein Beitrag anzeigen
    War bei jeder Reklamation das Gangverhalten das Problem? Wie sind die Gangwerte denn aktuell?
    Ich vermute, dass es jeweils der plötzliche Nachgang mit stark abfallender Amplitude ist, da wir hier ja ausschließlich darüber posten.
    Eventuell sind davon betroffene Kaliber tatsächlich derzeit nachhaltig gar nicht „reparierbar“ und zeigen ein bis zwei Jahren nach der Revision wieder diesen Fehler auf.
    Selbst würde ich nach dem zweimaligen Nachbesserungsversuch dann zumindest den Tausch des Werkes fordern, da es anscheinend ja auch Werke gibt ohne diese Auffälligkeit.

Mil-Sub
    Zitat Zitat von The Mosby Beitrag anzeigen
    kleine technische Frage: ist es denn normal, dass die Uhr, wenn man sie anlegt - auch ohne diese vorher aufzuziehen (nach längerem Liegen/vorher sicher stehen geblieben, da power Reserve aufgebraucht) - nach ein paar Bewegungen wieder anläuft und sich der Sekundenzeiger bewegt..?
    Das ist der Sinn einer Automatikuhr... Oder versteh ich die Frage jetzt nicht?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Das ist der Sinn einer Automatikuhr... Oder versteh ich die Frage jetzt nicht?

Er meint, dass es nach einem Stillstand kein manuelles Aufziehen notwendig ist für ein „Anlaufen“.
    Hatte ich früher auch schon bei manchen 3135 … durchaus möglich 😀

Ja ganz genau das war gemeint! Die Uhr bleibt stehen und geht dann (sagen wir zB nach 10 Tagen nicht tragen) OHNE erneut aufgezogen zu werden nach dem reinen Anlegen wieder los… aber wenn dieses „Anlaufen“ normal ist, ist ja alles gut
    Vielen Dank!

Zitat Zitat von Nordhein Beitrag anzeigen
    Ja, nach dem Kauf und nach den Reklamationen war das Gangverhalten immer top, aber irgendwann von einem Tag auf den anderen von +-1 Sek/Tag auf -6 Sek/Tag, und ab dann fängt es an schlechter zu werden.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Für diejenigen, welche ihre Uhren mitunter weit über Liste gekauft haben sicher eine bittere Erfahrung. Hier würde im Falle einer Wandlung von Rolex ja maximal der offizielle VK Preis vergütet werden. Also würde alternativ nur der Weiterverkauf am Zweitmarkt bleiben und dann hätte der neue Erwerber das Problem mit erworben :-(

Date Avatar von Babaluh
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, welche ihre Uhren mitunter weit über Liste gekauft haben sicher eine bittere Erfahrung. Hier würde im Falle einer Wandlung von Rolex ja maximal der offizielle VK Preis vergütet werden. Also würde alternativ nur der Weiterverkauf am Zweitmarkt bleiben und dann hätte der neue Erwerber das Problem mit erworben :-(
    Gewandelt werden kann nur beim Verkäufer und nicht beim Hersteller.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Babaluh Beitrag anzeigen
    Gewandelt werden kann nur beim Verkäufer und nicht beim Hersteller.
    …jedoch selbst der wird dann maximal lediglich den an ihn entrichteten Preis vergüten.

Milgauss
    Zitat Zitat von The Mosby Beitrag anzeigen
    Ja ganz genau das war gemeint! Die Uhr bleibt stehen und geht dann (sagen wir zB nach 10 Tagen nicht tragen) OHNE erneut aufgezogen zu werden nach dem reinen Anlegen wieder los… aber wenn dieses „Anlaufen“ normal ist, ist ja alles gut
    Vielen Dank!
    Bei den "alten" Werken war das so, dass man sie aufziehen musste, damit sie wieder laufen.

Bei den neuen Werken ist das nicht mehr so und sie laufen nach ein paar Bewegungen an.

Merkwürdigerweise wurde die Bedingungsanleitung nicht geändert:

Manuelles Aufziehen (Position 1)
    Die Aufzugskrone ist aufgeschraubt.
    Das Aufziehen von Hand durch Drehen
    im Uhrzeigersinn ist jetzt möglich; die
    Drehfunktion im Gegenuhrzeigersinn
    ist inaktiv. Zur Inbetriebnahme oder
    nach einem Stehenbleiben muss die
    Armbanduhr erst mit 25 Umdrehungen
    der Aufzugskrone aufgezogen werden.

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen
    War das Motto nicht immer, das BEWÄHRTE verbessern.

Ich hatte bisher einige 3235 Modelle. Bei allen schließe ich mich den Vorrednern an. Nicht zuletzt auch das billig wirkende und hörbare Rotorgeräusch des kugelgelagerten Aufzugs. Ich habe alle 32 Modelle verkauft.

Bekam jetzt eine 116234 aus 2018 vom Service zurück. Ich brauch die Uhr Monate nicht stellen, ich höre das rolextypische Summen und beim Rotoraufzug gar nix. Das macht Spaß und vermittelt das Gefühl von Langlebigkeit und Wertigkeit. Die läuft einfach ohne Probleme und dazu auch noch genau.

Es tut mir leid, wird einigen nicht gefallen, aber das Gefühl hatte ich bei den 32 Modellen nicht mehr.
    Wir, die so denken, sind leider nicht mehr die Zielgruppe

Ich glaube manche wissen nichtmal, wie man die Uhrzeit oder das Datum einstellt.
    Hauptsache Krone auf dem ZB.

Aber langfristig wird Rolex etwas machen. Das 313x war auch eine deutliche Verbesserung zum 303x.
    Wahrscheinlich wird dann das 333x auch die Schwachstellen das 323x ausbügeln. Progression eben.
    Gruß
    Marius

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Gestern beim Konzessionär..
    "derzeit nehmen die Reklamationen der Uhren mit 323x Kaliber zu"
    mit besten Grüßen
    Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    Aber langfristig wird Rolex etwas machen. Das 313x war auch eine deutliche Verbesserung zum 303x.
    Wahrscheinlich wird dann das 333x auch die Schwachstellen das 323x ausbügeln. Progression eben.
    Hatte ich auch neulich drüber nachgedacht: Das Kaliber-Generation 32xx ist eben das Windows-Vista und 30xx eben das Window-ME :-D

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch neulich drüber nachgedacht: Das Kaliber-Generation 32xx ist eben das Windows-Vista und 30xx eben das Window-ME :-D
    Guter Vergleich ! Und ist der Ruf ist erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert
    Gruß
    Marius

ehemaliges mitglied
    Gast
    Rolex weiß schon, warum sie 5 Jahre Gewährleistung geben …

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Rolex weiß schon, warum sie 5 Jahre Gewährleistung geben …
    …aber eigentlich glaube ich schon daran, dass Rolex die Werke an der betroffenen Stelle umbauen wird, sobald eine nachhaltige Lösung gefunden wurde und die reklamierten Uhren so nach und nach auf den Werktischen landen. Das wird ohne großen Aufsehens passieren, da alles andere eher blamabel wäre.

Explorer
    Robert, da glaube ich leider nicht mehr dran. Wielange gibt es diese Probleme schon? Es geht schon über Jahre so, sogar mehrfache Wiedervorstellung einiger Uhren. Die nehmen das in Kauf und machen lieber ein paar Revis mehr. Grüße Chris
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Misublue Beitrag anzeigen
    Robert, da glaube ich leider nicht mehr dran. Wielange gibt es diese Probleme schon? Es geht schon über Jahre so, sogar mehrfache Wiedervorstellung einiger Uhren. Die nehmen das in Kauf und machen lieber ein paar Revis mehr. Grüße Chris
    es wurde halt noch keine finale Lösung gefunden.
    Dieses Sekunden- oder Minutenrad muss evtl in einem anderen Material / Legierung sein, damit es da keinen Abrieb dann mehr gibt (?).
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex auf Jahre hinaus eine regelmäßige Masse an Rückläufen reparieren möchte. Bei mehreren hundert tausend produzierten und verkauften Werken im Jahr könnten die dann mindestens 50 zusätzliche Uhrmacher einstellen , welche mit nichts anderem mehr beschäftigt wären. Oder sind es tatsächlich doch nicht so viele betroffenen Uhren , wie wir hier annehmen, so dass dies bei den Reklamationen nicht wesentlich ins Gewicht fällt….