Seite 18 von 83 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1651

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Super die Bilder von dem neuen Werk.
    Und da hat derjenige, welcher das Werk zerlegt hat, festgestellt, woran die vermeintliche Ursache liegt ? ( Sorry, habe den Text noch nicht übersetzt bekommen )

ehemaliges mitglied
    Gast

Mil-Sub
    Ich verstehe Robert schon. Dachte mir aber schon länger, dass es im Forum nicht gerade angemessen ist, groß darüber zu diskutieren (gut, hier und da schon mal, wenn mal wieder ein Bericht über eine nach Köln eingeschickte Uhr kommt). Aber am Ende sind es ja aktuell nur Mutmaßungen, was denn jetzt die Ursachen für die plötzlichen Gangabweichungen sind.

Aber wie auch immer. Im Kopf habe ich es und für mich steht fest, ein neues Kaliber kaufe ich nicht zum Marktpreis.
    Geändert von Masta_Ace (20.04.2022 um 13:07 Uhr)

Day-Date Avatar von Sippel
    Drüber diskutieren schon, aber Robert tat ja so als ob jedes neue Werk ausnahmslos schlecht ist und mies läuft und garantiert nach 3 Jahren die Füße hoch reißt.
    Grüße Sebastian

Date Avatar von Babaluh
    Eine Ursache wird es aber wohl haben.
    Geändert von Babaluh (20.04.2022 um 14:28 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe nichts von einer absoluten Verallgemeinerung gelesen. Du?

Day-Date Avatar von Sippel
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    ….geht hier um den plötzlichen Abfall der Amplitude und einen zunehmenden Nachgang , so dass wohl vermehrt Uhren mit dem 32xx Kaliber bereits nach 1-3 Jahren zu Revision müssen. Das Problem scheint nicht behoben worden zu sein von Rolex, da es sämtliche Produktionsjahre betrifft. Mutmaßung , dass das konstruktionsbedingt so ist und nicht nachhaltig behoben werden kann.
    Grüße Sebastian

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Sicherlich hat das eine Ursache. Kann auch sein, dass Rolex sie kennt.

Wenn Rolex sie kennt, werden sie sie garantiert nicht mitteilen. Es wird aber sicherlich auch nie ein Kunde im Regen stehen gelassen. Rolex revidiert alle Uhren, auch solche, die jahrzehntealt sind. Das Problem wird sich also mittel- oder langfristig lösen, und wenn ich als Kunde ein neues Werk kaufen müsste, würde ich das eher machen als mir den Spaß an einer Uhr verderben zu lassen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich wollte nicht mehr Staub aufwirbeln als nötig und auch hier unsere Gemeinde nicht verrückt machen.
    Für mich persönlich ist halt ein stabiles Gangverhalten mit akzeptablen Abweichungen elementar, gerade in dieser Preisklasse und bei Rolex.
    Dass dieses Problem seit Jahren bekannt ist und noch nicht abgestellt werden konnte, auch bei den jüngst verbauten Kalibern, das lässt mich schon ins Grübeln kommen.
    Dass sich Rolex vermutlich auch nach der Garantiezeit bei diesem Thema kulant zeigen wird, davon gehe ich auch aus. Allerdings bin ich z. B. ein Einuhrenbesitzer und wäre nicht amüsiert darüber, wenn ich öfter und mehrere Wochen auf meinen Zeitmesser verzichten müsste ….

Date Avatar von Babaluh
    …Für mich persönlich ist halt ein stabiles Gangverhalten mit akzeptablen Abweichungen elementar, gerade in dieser Preisklasse und bei Rolex.
    Dass dieses Problem seit Jahren bekannt ist und noch nicht abgestellt werden konnte, auch bei den jüngst verbauten Kalibern, das lässt mich schon ins Grübeln kommen.….
    Das sehe ich genauso.
    Es hat ja einen Grund weshalb ich mir eine Uhr in dieser Preisklasse kaufe.
    Robustheit und Zuverlässigkeit stehen da an erster Stelle.
    Wenn ich nur etwas suchen würde, wo Rolex draufsteht, kann ich mir auch eine Kaffeetasse von Rolex kaufen.

Submariner
    Ich habe mir den Thread auch durchgelesen, der wird ja über den Link hier im Forum automatisch ins deutsche übersetzt.
    Da gibt es einen User "schmutz", dieser wurde dann mit "lieber Dreck" angeschrieben.
    mfg fmx

Double-Red Avatar von hadi
    Dann verscherbelt halt eure Wecker und wendet euch anderen Marken zu, sind ja gute Preise erzielbar.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Dann verscherbelt halt eure Wecker und wendet euch anderen Marken zu, sind ja gute Preise erzielbar.
    ….es ist zumindest „ein Trost“ bei dieser Sache, dass die Uhr dann dennoch einen Abnehmer finden wird.

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    ich habs glaube ich schon mal geschrieben. Aussage eines Konzis der da reingeschaut hat: Die neuen Werke sind filigraner. Es ist weniger Fläche zu auftragen von Öl da. Und es scheint so, als läuft die eine oder andere Uhr (mit Datum?) an bestimmter Stelle dann "trocken". Dadurch erhöhte Reibung und dann Nachgang. Wieviele davon betroffen sind weiss nur Rolex. Ansonsten so bisschen Nachgang ist fürn alten Mann auch nicht schädlich, hat Mann mehr Zeit seine Sachen zu erledigen und der Tag hat auf einmal 25 Stunden
    Geändert von Cleanerco. (20.04.2022 um 22:19 Uhr)
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Explorer
    Zitat Zitat von Cleanerco. Beitrag anzeigen
    ich habs glaube ich schon mal geschrieben. Aussage eines Konzis der da reingeschaut hat: Die neuen Werke sind filigraner. Es ist weniger Fläche zu auftragen von Öl da. Und es scheint so, als läuft die eine oder andere Uhr (mit Datum?) an bestimmter Stelle dann "trocken". Dadurch erhöhte Reibung und dann Nachgang. Wieviele davon betroffen sind weiss nur Rolex. Ansonsten so bisschen Nachgang ist fürn alten Mann auch nicht schädlich, hat Mann mehr Zeit seine Sachen zu erledigen und der Tag hat auf einmal 25 Stunden
    Aha, die eine oder andere Uhr? Wie erklärt dein Konzi denn, die Fälle, wo die Uhren schon 2 oder 3Mal in Köln wegen diesem Problem gewesen sind?
    Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber meine beiden Uhren mit diesem genialen Werk hatten genau dieses Problem. Und Wir reden hier nicht von ein wenig Nachgang. Damit fängt es leider nur an. Grüße Chris
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Cleanerco. Beitrag anzeigen
    ich habs glaube ich schon mal geschrieben. Die neuen Werke sind filigraner. Es ist weniger Fläche zu auftragen von Öl da. Und es scheint so, als läuft die eine oder andere Uhr mit Datum an bestimmter Stelle dann "trocken". Dadurch erhöhte Reibung und dann Nachgang. Wieviele davon betroffen sind weiss nur Rolex. Ansonsten so bisschen Nachgang ist fürn alten Mann auch nicht schädlich, hat Mann mehr Zeit seine Sachen zu erledigen und der Tag hat auf einmal 25 Stunden
    ….betrifft nun anscheinend auch Uhren ohne Datum ( 3230 ) Und stimmt, ich zähle mich bereits zu den älteren Männer und wäre manchmal froh, wenn der Tag auch mehr als 24 Stunden hätte 🥳

ehemaliges mitglied
    Gast
    ….betrifft nun anscheinend auch Uhren ohne Datum ( 3230 ) Und stimmt, ich zähle mich bereits zu den älteren Männer und wäre manchmal froh, wenn der Tag auch mehr als 24 Stunden hätte 🥳
    ….und falls es tatsächlich an einem Bauteil liegen sollte, welches evtl mangels ausreichendem Platz im Werk nicht durch eines mit mehr Auftragfläche ersetzt werden kann, wird man hier doch auch eine konstruktionsbedingte und demnach keine nachhaltig zu behebende Ursache vermuten dürfen.

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Hi Chris, mein Konzi hier in Siegburg ist leider kein Konzi mehr. Wenn ich Ihn mal sehe frage ich gerne wie seine Einschätzung hierzu ist. Aber ich denke wenn es soooo viele Uhren wären würde dieser Thread schon ein paar hundert Seiten haben und Percy Alarmstufe Rot ausrufen.
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Date Avatar von Babaluh
    Die Frage ist ja wieviele Uhren werden nur tageweise getragen oder liegen nur in Schließfächern, und das Problem bleibt dadurch einfach unerkannt.

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von Babaluh Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja wieviele Uhren werden nur tageweise getragen oder liegen nur in Schließfächern, und das Problem bleibt dadurch einfach unerkannt.
    Ich denke auch, dass viele es einfach gar nicht bemerken oder es wenig stört.
    Meine Yacht-Master II war zahlreiche Male in Reparatur, ich nutze die Stoppfunktion sehr oft. Den meisten wird diese Schwachstelle nie auffallen.

Sehr interessanter Thread und ein Grund, mich noch mehr an meinen Uhren mit 31XX zu erfreuen. Für mich sind Robustheit und Ganggenauigkeit die entscheidenden Argumente für eine Rolex, wenn diese wegfallen, ist Rolex für mich uninteressant.