Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 150
    GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Sehe ich auch so, die 422 ist die schönste PAM. Oder wer es halt aufgeräumter mag die 372.
    Mir allerdings leider zu groß. Ich lebe nun seit knapp 2 Monaten ohne Panerai und merke von Tag zu Tag mehr dass das nichts für mich ist. Momentan tendiere ich stark zur 590.
    Viele Grüße,
    Dennis

Day-Date
    Wenn wir dabei sind......war für mich die 232 "DNA" pur.

Yacht-Master
    Stimmt. Aber nur Radiomir DNA.
    Grüße,
    Sebastian

Day-Date
    Für mich war die 3646 immer "Die" Panerai....von daher.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Gibts doch eh auch in 44mm

Anhang 164834
    Steht Dir super!

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Danke, Elmar
    Grüße -- Jürgen

Double-Red
    Der Elmar meinte den Trachtenjanker...

Comex Avatar von Perseus
    Denke ich auch
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Tracht? stinknormaler Parka

E17628BD-66DF-423A-B3B0-5859BB856918.jpg
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Nene , die Uhr alleine wirkt einfach nicht so wie am Handgelenk. Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage ansehe, dann spricht sie mich nicht an. So aber finde ich sie cool. Gibt es auch anders herum, daher muss man Uhren immer live bzw. am Arm sehen.

Stimmt. Gibt Uhren die super aussehen und dann an der Hand sch**** und eben umgekehrt. Die Submersible mag ich total gerne am Arm. Aber nur mit Dornschliessenband, obwohl ich sonst immer faltschliessen wollte, zB bei der 104
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Zitat Zitat von Renly Danton Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, die 422 ist die schönste PAM. Oder wer es halt aufgeräumter mag die 372.
    Mir allerdings leider zu groß. Ich lebe nun seit knapp 2 Monaten ohne Panerai und merke von Tag zu Tag mehr dass das nichts für mich ist. Momentan tendiere ich stark zur 590.
    Ohne PAM geht bei mir auch nicht, schon ein paarmal versucht... Die 47er sind -obwohl sie mir sehr gefallen- mir auch etwas zu gross und jedesmal, wenn ich meine 390 in die Hand nehme, reisst sie mich wieder in ihren Bann...
    Beste Grüße, Philipp

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Wenn es "nur" 2 Stahlzwiebeln wären...Ich habe ihn aber so verstanden, dass es zwei Goldzwiebeln sein müssten.

Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass ich noch 1-2 andere Zwiebeln zum LP mitnehmen muss...

Die kann er sich dann lieber in den "culo" schieben...........was ich jemand anderem in Espana auch schon gesagt habe

Gruss

Terminator
    Beste Grüße, Philipp

Freccione Avatar von Terminator
    Dann hatte ich ja richtig Glück......

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Freccione Avatar von Darth Vader
    Ich liebe sie!

Gruß

Kurt

Freccione
    Wenn man die Auktionsergebnisse bei Crott sieht ... selbst die Mare Nostrum verdammt günstig.

Gruß

Frank

Freccione Avatar von Micha-K
    Das zu diesem Thema...: http://www.network54.com/Forum/35339...+true+story%29

U. a. ist das ein Grund, warum ich meine alten Pams nicht zu Panerai gebe, sondern beim "normalen" Uhrmacher machen lassen, wenn was sein sollte. Mein 17 Jahre alter Daily Beater PAM 024 C muss demnächst auch mal zur Revi, aber bestimmt nicht bei Panerai, ansonsten habe ich ein L-Dial und -Zeiger drin und vielleicht noch die Lünette mit der 15-Minuten-Markierung...

Alles keine schönen Geschichten über Panerai. Ich bin jetzt seit mehr als 17 Jahren Panerista und habe in der Zeit viel gehört, Schönes und Gejammer. Aber mir gefallen die Uhren im Großen und Ganzen noch immer. War auf mehreren P-Days, Springbreaks, sonstigen Treffen, Panerai-Abenden, ... - immer schöne und gesellige Treffen und habe in der Zeit auch sehr viele nette Menschen kennengelernt, sind auch Freundschaften über den ganzen Globus entstanden.

Das mit den Special Editions war seit Beginn so. Erst als SE auf den Markt und zwei Jahre später in etwas abgewandelter Form als Sortiments-Uhr. Ebenso mit dem Vertrieb, sei es über die damals ganz wenigen eigenen Boutiquen oder über die Konzis (kenne da auch die eine und andere Geschichte...).

Mich persönlich hat Panerai beim 10-jährigen Paneristi-Jubiläum am meisten verärgert. Mir war, lt. mehreren Bestätigungen von p-com, eine PAM 360 zugesichert - was mich sehr gefreut hatte. Aber leider wurde nichts daraus, irgendwelche fadenscheinige Ausreden und Bedauern seitens Panerai - ich war aber nicht der einzige Panerista, dem es so ging. Später erfuhr ich, dass sich ein paar Neu-Panerista, die sich vorher mit den teuren SEs eingedeckt hatten, bei Sig. Bonati auf der Messe beschwerten, warum sie keine PAM 360 bekommen sollten "denn sie haben ja Panerai sehr viel Geld zukommen lassen und dergleichen und so weiter...". Und was machte Panerai? Gab die Uhren nicht denjenigen, die seit fast Beginn dabei sind... In der Zwischenzeit ist viel Zeit vergangen und meine Emotionen sind ruhiger geworden.

Andererseits muss ich aber auch vielleicht eine Lanze für Panerai hier mal brechen. Panerai wurde von Richemont (damals Vendome) übernommen und war angeblich mit dem Verkauf der PAM 21s bereits bezahlt, wenn man Sig. Bognati und anderen "alten" Panerai-Stimmen glauben darf. Aber nichts desto trotz, ist das ein Riesenkonzern mit vielen Welt-Marken und da geht es am Ende immer nur um die Kohle. Ich denke nicht, dass beim Kauf Mitte der 90er Jahre Panerai nur als "Nischenprodukt" gesehen wurde, sondern man Expansions-Pläne hatte.

Aber könnte Panerai nur mit den Modellen aus der Anfangszeit heute noch überleben? Ich vermute nicht. Oder kauft sich jeder Panerista eine 005 oder 111 jedes Jahr neu? Sicher nicht. Also müssen neue Märkte in Angriff und neue Modelle für neue Zielgruppen ins Sortiment genommen werden. Auch wenn Modelle wie die "Due" dabei herauskommen... Die Frage ist doch dabei, ist bzw. wird jeder Panerai-Käufer auch zum Panerista, der sich mit der Marke so identifiziert wie wir und für den die Historie eine Rolle spielt? Eher nicht.

Und die alten Paneristas aus der Anfangszeit von p.com? Wie viele sind vom Anfang noch dabei? Oder haben sich anderen Marken, Themen, usw. zugewendet? Alles Punkte die für die Politik von Panerai sprechen.

Mit den Entscheidungen von Panerai werden wir halt leben müssen, ob wir wollen oder nicht. Aber egal was Panerai noch machen wird, mir gefallen meine klassischen alten Pannies noch immer und ich erfreue mich an ihnen, wenn ich sie trage. Und das ist es, was für mich persönlich zählt. Es ist ein Hobby, früher sogar Leidenschaft (oder warum kauft man sich japanische Uhrenmagazine, die man nicht lesen kann ) und Hobbies sollten Spaß machen. Mehr nicht.
    Aloha
    Micha

Day-Date
    Die Klassiker sind schön wie eh und je und werden es auch immer bleiben.
    Man muss sich immer im Leben entscheiden, ob man manche Dinge mitmacht oder nicht. Da ist deine LEidensfähigkeit größer als es meine seinerzeit war

Einzig diesem Satz kann ich nicht zustimmten bzw, ich finde es gut, wenn begehrte Uhren nicht nur an Großabnehmer und Sammler gehen.
    Und was machte Panerai? Gab die Uhren nicht denjenigen, die seit fast Beginn dabei sind...

Freccione Avatar von Micha-K
    Das bezog sich auf die PAM 360 zum 10-jährigen von Paneristi.com - und meiner Meinung nach, sollten dann auch nur dessen Members diese Uhr bekommen. Egal ob nur eine oder mehrere Uhren in der Sammlung sind.
    Aloha
    Micha

Day-Date
    Ach so....dann streich meinen letzten Absatz