mein erstes mtb schaffte ich mir 1989 an...habe es noch immer...fast im originalzustand. bis auf zwei felgen (wobei die naben erhalten wurden) und ein innenlager, natürlich bremsbeläge,kette(n) und ein ritzel,sowie ein kettenblatt, musste da noch nichts wegen verschleiss getauscht werden. felgen bremst man auch bei trockenheit durch,ketten sind einfach unvermeidbarer verschleiss und ritzel kann man (bei rechtzeitigem kettenwechsel ) beinahe unbegrenzt fahren.
wurde nie im winter oder bei vermeidbaren regenfahrten bewegt. insgesamt stehen in keller und wohnung 12 räder herum,die sich in einigen fällen in dem zustand befinden,in welchem sie einst erschaffen wurden.wechselt man ketten regelmässig und achtet ein wenig auf fahrweise und witterung,halten die dinger ewig. ich habe nur räder der generation späte achtziger/ mitte neunziger. von kollegen abgekauft,die unbedingt das neueste haben mussten.wichtig war mir der unverbastelte zustand.
damit das so bleibt,verwende ich im winter schon genannten rollschrott.
und eine rohloff (würde ich sie mir leisten können...bin ´ne arme sau..) würde ich nur bei mindestens 25 grad aussentemperatur und garantiertem null-niederschlag fahren. ich hätte körperliche beschwerden,müsste die dem salznebel ausgesetzt werden.
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Baum-Darstellung
-
09.10.2017, 18:39 #20pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth