Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    ist Deine 5726 eigentlich blau oder weiß ?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    ist Deine 5726 eigentlich blau oder weiß ?
    Gris - Anthrazit/grau ! Blau gibt es nicht, nur etwas bei der Mondphasenanzeige !
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist die 5990 eine wirklich hässliche Uhr, die mit dem ursprünglichen Design der Nautilus nur noch am Rande zu tun hat. Viel zu dick, hässliche Pusher links. Eine echte Missgeburt!

Also weg damit!
    Meine Herrn das sehe ich aber komplett anders.
    Ich kann mit der 5726 so gar nix anfangen. Diese drei Fenster und ihre Position auf dem Blatt, die angeschnittene Mondphase usw. ist einfach nicht meins.
    Die 5990 dagegen ist für mich eine der begehrenswertesten Pateks überhaupt. Für mich ist sie zwar zu groß und auch aktuell zu teuer, aber schön und faszinierend finde ich sie.
    Solche Abwertungen hat diese wundervolle Uhr ganz sicher nicht verdient.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Double-Red
    Fazit? Doch beide behalten....

Themenstarter
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Fazit? Doch beide behalten....
    Da kann ich nur eine Momentannahme mitteilen.
    Danach bleibt die 5990! Aber was morgen ist kann ich noch nicht sagen! Es sind beide atemberaubend schöne und eigenständige Uhren! Glücklicherweise habe ich jetzt erstmal 3 Tage lang Messe-und München-Ablenkung. Da wird mit Ausnahme des obligatorischen Rundgangs um den bayr.Hof und die Uhrenhändler dort nicht an Uhren gedacht.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Themenstarter
    Hier nochmal mein Quartett, vllt bald nur noch ein Trio!

Quartett.jpg
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Double-Red
    Davon kann KEINE gehen! Das wäre ja Sünde...

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    da hat er Recht ...

sooo dringend kann doch garkein Projekt sein
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Comex Avatar von The Banker
    Und wenn doch die 5712 ...
    Beste Grüße, Thilo

Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Und wenn doch die 5712 ...
    Nee nee, wenn dann eher die 5711!! Die 5712 geb ich für meinen Junior auf!

Und zwischenzeitlich führe ich sie zeitweilig aus!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Double-Red
    Also mal Tacheles... Welches Projekt ist so wichtig um diese Diskussion auch nur gedanklich durchzuspielen?

Auch wenn ich über Minutenrepetitionen grübel... Mir fallen höchstens 2-3 Uhren in meiner Sammlung ein, die gehen könnten....

Deepsea Avatar von valoletten
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Also mal Tacheles... Welches Projekt ist so wichtig um diese Diskussion auch nur gedanklich durchzuspielen?
    +1

Und irgendwie fühl' ich mich gezwungen noch zu antworten, warum ich die 5990 einen "Monsterwecker" genannt habe.
    Es ging mir ausschließlich um die Größe und Bauhöhe der Uhr. Ob die ganze Ästhetik des Zifferblattes gelungen ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen.
    Ich bleib dabei: 5990 weg, wenn es denn unbedingt sein muss, und das Projekt mit gut gefüllten Geldbeutel angehen...
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ich finde das Forum hat sich ziemlich dünnhäutig entwickelt. Gerade die, die Florian kennen, schätzen auch seine direkte Art.

Oft machen wir in Unterhaltungen gegenseitig manche Modelle unserer Uhren schlecht, aber trotzdem haben wir genug Selbstvertrauen nicht auf den andren zu hören und dennoch die manchmal harte, direkte Meinung des anderen zu akzeptieren Äußerdem lässt es nicht die oftmals typische Forumsfrage offen: "Warum verkaufst Du die Uhr ?"

Das Wort Missgeburt ist etwas hart, wenn man es nach seiner ursprünglichen Bedeutung her interpretiert und dennoch trifft das Wort, wenn man der Ansicht ist , dass die 5990 mit der DNA einer Nautlilus nichts zu tun hat, so wie bb007 schreibt dann doch wieder zu.

Denn dann schlägt die 5990 komplett mit allesamt Ihrer missgebildeten Drückern, Funktionen, Proportionen, Höhe extrem außer Art und "könnte" so genannt werden. Die einen mögen sie, die andren nicht, was solls. Es geht hier nur um eine Sache, nicht um das diskreditieren von Menschen.

Viele werden es schon erlebt haben, dass ich selber meine eigenen Uhren die ich verkaufen möchte, schlecht rede. Ich finde das ist eine "ehrliche Verkaufsförderung". Wer dann doch noch kauft, weiß was er tut oder eben auch nicht

Ich weiß noch wie unser allseits geschätzter und gemochter Moderator Charly (ferryporsche356) mir seine 5960P mit grauem Blatt verkaufte. Er sagte; Kauf sie nicht Peter, das ist die langweiligste Uhr der Welt, nach ein paar Tagen schon, geht Dir die Uhr auf den Sack...
    Geändert von EX-OMEGA (03.10.2017 um 09:44 Uhr)
    Gruß, Peter

Blödes IPad; muss mich mal selbst zitieren. Dieser Satz sollte unter den Absatz weiter unten stehen, nur dann ergibt es Sinn.
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen

Viele werden es schon erlebt haben, dass ich selber meine eigenen Uhren die ich verkaufen möchte, schlecht rede. Ich finde das ist eine "ehrliche Verkaufsförderung". Wer dann doch noch kauft, weiß was er tut oder eben auch nicht

Außerdem lässt es nicht die oftmals typische Forumsfrage offen: "Warum verkaufst Du die Uhr ?"
    Geändert von EX-OMEGA (03.10.2017 um 09:55 Uhr)
    Gruß, Peter

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung nicht. Wolli hat eine Frage gestellt und ich habe klar und eindeutig meine Meinung dazu gesagt. Wohlgemerkt über eine Sache und nicht über eine Person. Einige hier stimmen mir inhaltlich zu, andere nicht.

Der Duden definiert "Missgeburt" als " Lebewesen, das mit schweren Fehlbildungen geboren wurde". Wenn man Wollis Foto oben betrachtet, wird meine Analogie vielleicht deutlicher. Es ist nicht nur die sehr viel größere Bauhöhe, die mich an der 5990 stört. Es ist vor allem die Veränderung des Gehäusedesigns in Bezug auf die "Ohren" links, bei denen quasi "auf Teufel komm raus" die Pusher für die Travel-Time-Funktion umgesetzt wurden. Diese fetten Pusher sind für mich die "Fehlbildung", die die 5990 zu einer Design-Missgeburt machen. Hinzu kommt die Bauhöhe, die gegenüber der schon sehr hohen 5980 nochmals erheblich größer geworden ist.

Mann kann hingegen zur 5726 stehen wie man will, sie verkörpert für mich mit ihren Proportionen jedenfalls noch ganz deutlich die echte Nautilus-DNA.

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Sorry. Der Terminus Missgeburt ist ohnehin etwas ganz Schreckliches, wenn man sich seiner Bedeutung besinnt...
    Dieses Wort dann in Zusammenhang mit einer Uhr zu gebrauchen, die ich zudem sehr schätze und mag, ist einfach niveaulos.
    Bin hier raus.
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Deine persönliche Vorlieben seien Dir unbenommen.
    Der Ton macht die Musik.
    Und was ich - und viele Member hier- schätzen ist die Art des Umgangs miteinander.
    Und ein gewisses Niveau....

harleygraf: Ist die Unterstellung von Niveaulosigkeit bzw. der Unterschreitung eines "gewissen Niveaus" nicht ebenfalls ein Verstoß gegen die von dir so hochverehrte Art des Umgangs miteinander, insbesondere dann wenn man die bewertete Analogie offenbar nicht richtig verstanden hat?
    Geändert von florianw (03.10.2017 um 10:53 Uhr)
    Grüsse, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Wolli, mir gefällt bei der 5726 das Datum nicht und die 5990 ist gar nicht meins.

Ich würde beide verkaufen und eine 5980 dazu kaufen.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Florian
    Mach Dir bitte keine Gedanken, inwieweit ich Dir intellektuell folgen kann und von Dir gebrauchte Analogien inhaltlich verstehen kann....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Mensch heute ist Tag der deutschen Einheit, da sollten sich doch Wessis und Ossis vertragen und manch einer seine Überheblichkeit ablegen

Wolli; mach Dir nichts draus, die 5990 ist nun mal eine Uhr die stark polarisiert. Wenn Du "nur" eine Abstimmung wolltest, dann hättest Du den Beitrag anders starten müssen, so kommen natürlich Gründe, warum man die eine oder andere Uhr mehr mag.
    Geändert von EX-OMEGA (03.10.2017 um 12:19 Uhr)
    Gruß, Peter

Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    ............ Gründe, warum man die eine oder andere Uhr mehr mag.
    Diese Information würde mir ja auch reichen !!! Es ging in der Diskussion ja mehr um das Gegenteil von "mögen". Aber ich komme damit schon klar !!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Das sind echte Probleme die hier diskutiert und kommentiert werden, Leute es geht hier um 2 "beschissene Uhren" (sorry für den Ausdruck) und um nichts anderes.
    Viele Grüße Thomas