Ich finde die Uhr nicht schlecht.
Gruß Michael
Ergebnis 21 bis 40 von 106
Thema: Patina ...
-
07.08.2005, 18:06 #21
Ich kann keinen Flugrost entdecken - und sooooo schlecht sieht sie ja nun wirklich nicht aus ..........
Ich hätte die auch gekauft ............Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
07.08.2005, 18:13 #22Gruß Michael
-
07.08.2005, 18:17 #23
... dieser thread ist beleg für die spezifisch deutsche kleinbürgerlichkeit ... vor allem zeigt
er, wie wenig es hier vielen um die uhren selbst geht ... die rolex als kompensation
fehlender grösse, dazu taugt keine uhr, die die mediocre mehrheit nicht in seiner
schönheit und historie erkennen kann ... deutsch sein, heisst gründlich sein ... also
lobpreiset weiterhin all die grässlichen luminova-blätter in einst geschichtsträchtigen
zeitmessern ... keiner muss fürchten, dass er damit nicht den commen sense trifft ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
07.08.2005, 18:30 #24ehemaliges mitgliedGast
...dann will ich aber auch eine 100% geschichtsträchtige uhr und nicht nur deren zeiger & zifferblatt...ist ja nicht normal, dass alle anderen teile so perfekt aussehen
aber austauschteile sind ja auch history
-
07.08.2005, 18:40 #25Original von Smile
... dieser thread ist beleg für die spezifisch deutsche kleinbürgerlichkeit ... vor allem zeigt
er, wie wenig es hier vielen um die uhren selbst geht ... die rolex als kompensation
fehlender grösse, dazu taugt keine uhr, die die mediocre mehrheit nicht in seiner
schönheit und historie erkennen kann ... deutsch sein, heisst gründlich sein ... also
lobpreiset weiterhin all die grässlichen luminova-blätter in einst geschichtsträchtigen
zeitmessern ... keiner muss fürchten, dass er damit nicht den commen sense trifft ...
Nee Werner,
habe mir grad den Thread nochmal durchgelesen und kann Deine Folgerungen
hieraus diesmal absolut nicht nachvollziehen....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.08.2005, 18:42 #26
sollte man nicht mal einen Link zu dem Thread im TZ einstellen ?
-
07.08.2005, 19:15 #27Original von PCS
Original von Smile
Nee Werner,
habe mir grad den Thread nochmal durchgelesen und kann Deine Folgerungen
hieraus diesmal absolut nicht nachvollziehen....
lg Michael
-
07.08.2005, 20:21 #28
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
07.08.2005, 20:22 #29
Man könnte zu der Uhr auch "teurer Schrott" sagen.
-
07.08.2005, 21:09 #30
Erinnert mich irendwie an das da
lg Michael
-
07.08.2005, 22:32 #31
Nochmals, und - sorry Werner - den Bezug auf deutsche Kleinbürgerlichkeit ziehe ich mir als Schuh nicht an.
eine Uhr ist was anderes als eine zusammengeklebte römische Amphore, die zwar original, aber eben nur noch ein Museumsstück ist.
Eine gute Vintage-Uhr hat:
1. Originalität - wobei für mich Original-Austauschteile ok sind.
2. Funktionalität - die Uhr muß schlicht funktionieren, und zwar im ursprünglichen Sinn, also z.B. auch dicht sein.
3. Optik - Patina ist wunderbar - aber da gibts Grenzen. Ich will die Uhr tragen und nicht in die Vitrine legen.
Das sind zumindest meine Kriterien und überhaupt die Kriterien, warum ich Vintage-Uhren sammle - und nicht Briefmarken, Amphoren, römische Münzen, oder sonst was, nur bei Oldtimern könnte ich mich noch erweichen lassen.
Rainhard
-
07.08.2005, 22:54 #32
Original von rainhard
Nochmals, und - sorry Werner - den Bezug auf deutsche Kleinbürgerlichkeit ziehe ich mir als Schuh nicht an.
eine Uhr ist was anderes als eine zusammengeklebte römische Amphore, die zwar original, aber eben nur noch ein Museumsstück ist.
Eine gute Vintage-Uhr hat:
1. Originalität - wobei für mich Original-Austauschteile ok sind.
2. Funktionalität - die Uhr muß schlicht funktionieren, und zwar im ursprünglichen Sinn, also z.B. auch dicht sein.
3. Optik - Patina ist wunderbar - aber da gibts Grenzen. Ich will die Uhr tragen und nicht in die Vitrine legen.
Das sind zumindest meine Kriterien und überhaupt die Kriterien, warum ich Vintage-Uhren sammle - und nicht Briefmarken, Amphoren, römische Münzen, oder sonst was, nur bei Oldtimern könnte ich mich noch erweichen lassen.
RainhardGruß Kay
-
07.08.2005, 23:27 #33
hohoho ... die gmt ist 100% original, hat keinen wasserschaden, im gegenteil, läuft
super, ist wasserdicht, etc ... die verfärbung auf dem blatt nennt man 'tropic', das
kam bei vielen 6542 vor ... es ist trotzdem lustig, wenn man immer wieder sieht,
welch unterschiedliche kriterien je nach mentalität gelten ... der franzose ist
ein bisschen 'laissez faire', der italiener findet runtergerockte uhren wahnsinnig
lässig, und der deutsche: 'die indexe mit so einem klitzekleinen farbstich ins
elfenbeinfarbene, aber bitte ohne jegliche ecklige braune pünktchen drin', alle vier
wochen wird das gehäuse frisch poliert, etc ....
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
07.08.2005, 23:28 #34
Und dem Cosmopoliten ist alles egal Hauptsache scheee
lg Michael
-
07.08.2005, 23:32 #35
Ich liebe Pauschalisierungen.....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.08.2005, 23:36 #36
Original von Smile
hohoho ... die gmt ist 100% original, hat keinen wasserschaden, im gegenteil, läuft
super, ist wasserdicht, etc ... die verfärbung auf dem blatt nennt man 'tropic', das
kam bei vielen 6542 vor ... es ist trotzdem lustig, wenn man immer wieder sieht,
ein bisschen 'laissez faire', der italiener findet runtergerockte uhren wahnsinnig
elfenbeinfarbene, aber bitte ohne jegliche ecklige braune pünktchen drin', alle vier
wochen wird das gehäuse frisch poliert, etc ....Rainhard
-
07.08.2005, 23:37 #37
... ihr grattler ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
07.08.2005, 23:40 #38Original von rainhard
Original von Smile
wochen wird das gehäuse frisch poliert, etc ....Rainhard
nach unsterblichkeit strebt, die vintage rolex als sinnbild der unendlichkeit ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
07.08.2005, 23:45 #39
Wie sagt man so schön: "Auf jeden Pott passt ein Deckel".
Warum soll es nicht für jede Art von Uhr einen Interessenten geben?
Es wäre mehr als monoton, wenn alle eine einheitliche Meinung zu einem bestimmtem Objekt hätten.
Gruß
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
07.08.2005, 23:50 #40
Werner
....lol rainhard, hast ja recht, das ist das wagnerianische in mir, der deutsche idealist, der
nach unsterblichkeit strebt, die vintage rolex als sinnbild der unendlichkeit ...
genau das ist der Kick an Vintage: Man muß sich immer wieder selbst zwischen Patina und Funktionalität positionieren...wenn Du willst, auf dem Weg zur Untsterblichkeit....