Seite 6 von 62 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1239
    Submariner Avatar von MG964

Wunderschöne Uhren. Schade, dass die so nicht mehr gebaut werde.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

Submariner Avatar von Somchai
    Zitat Zitat von MG964 Beitrag anzeigen

Wunderschöne Uhren. Schade, dass die so nicht mehr gebaut werde.
    zu deiner freude muss ich dir da widersprechen . meine beiden modelle sind aktuell erhältlich. die 1969 vintage ist nur eine neuauflage der ur-el primero und wurde 2009 rausgebracht. ist/war ne limitierte serie, aber wird es dort und da sicherlich noch neu geben!?

lg
    duško
    Gruß Duško

Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit (unbekannt)

Zitat Zitat von Somchai Beitrag anzeigen
    zu deiner freude muss ich dir da widersprechen . meine beiden modelle sind aktuell erhältlich. die 1969 vintage ist nur eine neuauflage der ur-el primero und wurde 2009 rausgebracht. ist/war ne limitierte serie, aber wird es dort und da sicherlich noch neu geben!?

lg
    duško
    Danke, Dsko

Weiter oben hatte ich nach einer Mondphase gefragt. Gibt es diese Komplikation auch bei den Sportmodellen? Sonst habe ich das immer nur bei Chronomastern gesehen, aber die gefallen mir leider nicht mit den römischen Ziffern.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Hallo Markus, mir ist jetzt kein sportlicher Chrono von Zenith mit Mondphase bekannt.
    Gruß
    Diethelm

Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Hallo Markus, mir ist jetzt kein sportlicher Chrono von Zenith mit Mondphase bekannt.

Danke, Diethelm

Ich hab's befürchtet.
    Beste Grüsse von Markus

hi markus,

sorry, etwas spät aber doch - mir ist leider auch nichts "sportliches" mit mondphase bekannt. wobei die elite captain moonphase ist ja auch nicht so "unsportlich" (OK kein chrono ... aber nicht "unsportlich )

und da gabs (gibts) doch mal die grande class tourbillon moon & sunphase (guckst du hier was ich schnell mal gefunden habe oder hier)

oder wie wär´s damit?

sind doch alles tolle uhren, da wird sich doch was finden lassen

liebe grüße d.
    Gruß Duško

Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit (unbekannt)

...

sind doch alles tolle uhren, da wird sich doch was finden lassen

liebe grüße d.
    Hallo, räusper

Also selbst wenn es meine Liga wäre, die Tourbillon gefällt mir leider nicht. Die Class hat eigentlich alles, bis auf den sportlichen Charakter. Die Flyback vom Diethelm sieht einfach spitze aus, daher die Nachfrage, obs dazu noch weitere Komplikationen gibt.
    Beste Grüsse von Markus

de gustibus non est disputandum ... stell dir mal vor es wäre nicht so - horror: wir hätten ewige wartezeiten

kein thema, wollte nur behilflich sein ...

liebe grüße d.
    Gruß Duško

Milgauss

Captain Vintage

Hallo Leute,

hier mal eine Captain Chronometre Automatic aus den 60ern:

Leider weiss ich nicht besonders viel über diese Uhr, sie befindet sich
    seit 10 Jahren in unserer Sammlung. Dieses 'Schildkrötengehäuse'
    sieht man äusserst selten, in diesem Zustand habe ich seit langem
    keine mehr gesehen. Hat jemand mehr Info?

Viele Grüße,

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Ich bin völlig fasziniert von diesen schönen Uhren hier.

Eigentlich müsste der Thread in „ Thread der schönen Uhren“ umgetauft werden. Wirklich ganz toll und kurzweilig, bitte weiter machen.

Alex

Milgauss Avatar von R10TDI
    Zitat Zitat von Cagistu Beitrag anzeigen
    Habe mich letztens mit dem D-Chef von Zenith unterhalten. Gibt also wieder einen Service in D, wusste ich bisher nicht. Jedenfalls meinte ich, dass meine De Luca mal wieder hin müsste, denn der Stopp-Sek-Zeiger geht nicht mehr auf Null zurück, letzter Service auch irgendwann so '97 gewesen. Er sagte, dass beim Service die Zeiger ausgetauscht würden, immer, weil sie sie abheben und dann müssten halt neue drauf. Jetzt trau ich mich nicht, weil die neuen dann ja nicht zu Patina des Blattes passen. Was würdet ihr tun? Gut, ohne Service funktioniert sie nicht, mit dann halt mit neuen Zeigern. Hat die eigtl. noch Tritium?
    Hallo Carsten,

die Uhr ist ja total schön - habe ich noch nie gesehen ... De Luca also, wieso heißt die so?

Hier habe ich die Revi meiner Zenith beschrieben: In Absprache mit meinem Konzessionär wurden nur die Chronographenzeiger ersetzt, die ja beim Auf-Null-Setzen große Beschleunigungen erfahren und deswegen einen festen Sitz haben müssen. Die beiden Zeitzeiger wollte ich nicht ersetzt haben und das ging auch einfach so. Ob das beim wohl am stärksten belasteten Sekundenzähler auch geht, ohne dass er abrutscht ...?

Weil die De Luca sowas wie ein Taucher-Chrono ist, ist genau der Zeiger auch noch mit Leuchtmasse belegt; da wäre es natürlich schön, die originale Optik retten zu können.
    Viele Grüße - Michael

"Wer nicht warten kann, kann gar nichts." Alte Indianerweisheit

Submariner Avatar von Cagistu
    Hi Michael,
    danke für das Kompliment. Jochens (vegasicilia) Uhr ist ja fast identisch, hat halt nur die verschraubten Drücker. Und tja, warum die nun "De Luca" heißt weiß ich auch nicht, wusste ich auch ne ganze Weile nicht.
    Habe mal nachgesehen in meinen Unterlagen und siehe da, einen Stoppzeiger gefunden, der wurde also auch beim Service ersetzt. Beim nächsten Service müssen die Zeiger aber bleiben, deshalb auch der Service bei einem unabhängigen Uhrmacher. Wäre ja wirklich zu schade, diese Patina zu vergeuden.
    Saludos
    Carsten

Submariner Avatar von Cagistu
    Jetzt noch den verlinkten Beitrag von dir Michael gelesen.
    Du erwähnst Kutter. Da hatte ich meine auch damals, war allerdings etwas spröde der Laden weil ich die Zenith nicht dort gekauft hatte. Ist aber auch schon 14 Jahre her, vlt. haben die sich in der Zwischenzeit geändert...
    Saludos
    Carsten

[QUOTE=R10TDI;3036381]Hallo Carsten,

die Uhr ist ja total schön - habe ich noch nie gesehen ... De Luca also, wieso heißt die so?

Hallo zusammen, in dem Buch
    Zenith
    Rössler, Manfred. - Ulm : Ebner, 2008 steht das de Luca der Generalimporteur in den 80-ern in Italien war. Ihm zu Ehren gabe es ein Modell.Grüße! Christoph

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo zusammen,

hier mal meine Rainbow Flyback. Kommt leider viel zu wenig an die Luft. Hab sie grad mal aus der Box gelassen und ein paar Pics gemacht.

Uploaded with ImageShack.us

Gesperrter User
    alle (2) jahre wieder kommt ....

Zenith El Primero New Vintage 1969 (The Originals), Ref. 03.1969.469/xxx, 500 Stk. Limited Edition

bis denn - lg duško
    Hallo,

diesen Chrono gab es doch in den 70ern mit einem nahezu identischen Blatt aber in einem runden Gehäuse. Kann mir da jemand sagen, wie die Referenz ist.

Danke
    Geändert von cell1010 (18.04.2012 um 16:28 Uhr) Grund: falsches Bild

Submariner
    nach bandwechsel - jetzt mit kautschuk (angenehmer fürn sommer )

einmal feucht ...

einmal nicht ...

schließe offen

schließe zu

Sehr sehr geil...hab ich auch auf der Liste.

Mich wundert nur, dass Du die Uhr schon am Arm hast...laut Webpage von Zenith handelt es sich um einer 2012er Neuheit und laut meinem Konzi soll sie im Juli rauskommen

Ist das Kautschukband original samt Schliesse von Zenith ?

Danke !!

Zitat Zitat von cell1010 Beitrag anzeigen
    Hallo,

diesen Chrono gab es doch in den 70ern mit einem nahezu identischen Blatt aber in einem runden Gehäuse. Kann mir da jemand sagen, wie die Referenz ist.

Danke
    Hallo Cell1010, das war A386. Kurz davor und dannach gab es ähnliche Formen A385 und A782.
    Grüße Christoph
    Grüße! Christoph

Deepsea Avatar von Deralex

Der Zenith-Tread

Ich habe mir gedacht, es ist im Sinne Vieler, wenn wir hier auch dieser Manufaktur einen eigenen Tread widmen

Es würde mich sehr freuen, wenn die stolzen Zenith-Besitzer ihre Schätzchen zeigen würden

Ich fang mal an

[IMG][/IMG]
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr leckere Zenith

aber einen Zenith-Thread gab´s schon mal Der offizielle Zenith Thread