Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King
    Aber zum Thema Freundlichkeit: Das scheint so ein Wiener Ding zu sein. In gefühlt fast allen Luxusläden wirst du unfreundlich behandelt, wenn du nicht nach dicker Brieftasche aussiehst.
    In München sind in der Maximiliansstraße die Verkäufer in den Geschäften z.B. immer super freundlich, egal was du aussiehst. Okay, die haben auch super viele arabische Kunden, die oft wie Penner im Jogginganzug rumlaufen, trotzdem nervt es mich in Wien generell, dass das Einkaufserlebnis in den meisten Geschäften mies ist. In München habe ich z.B. mal eine Reparatur eines Füllers bei Cartier kostenlos bekommen, einfach weil sie die Materialien da hatten und das als Service verbucht haben.
    Einzig bei Longchamp in Wienhabe ich mal sehr positive Erfahrungen machen dürfen, da habe ich sogar einen Dankesbrief per Post erhalten und das obwohl ich "nur" 300€ ausgegeben habe.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von yunu Beitrag anzeigen
    Aber zum Thema Freundlichkeit: Das scheint so ein Wiener Ding zu sein. In gefühlt fast allen Luxusläden wirst du unfreundlich behandelt, wenn du nicht nach dicker Brieftasche aussiehst.
    Das weiß man aber doch; seit wann sind Wiener Verkäufer denn für Freundlichkeit bekannt?
    (Ich darf das übrigens so sagen, meine Frau ist Wienerin)

Ich wurde mal in Wien bei LV regelrecht angeschnauzt, weil ich es gewagt habe, eine im Regal ausgestellte Tasche nur leicht zu berühren.
    Viele Grüße...
    René

Air-King
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Das weiß man aber doch; seit wann sind Wiener Verkäufer denn für Freundlichkeit bekannt?
    (Ich darf das übrigens so sagen, meine Frau ist Wienerin)

Ich wurde mal in Wien bei LV regelrecht angeschnauzt, weil ich es gewagt habe, eine im Regal ausgestellte Tasche nur leicht zu berühren.
    Ähnlich bei einer Freundin. Die wollte eine vorbestellte Tasche abholen und musste sich erst rechtfertigen, was sie in dem Laden verloren hat

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von yunu Beitrag anzeigen
    In gefühlt fast allen Luxusläden wirst du unfreundlich behandelt, wenn du nicht nach dicker Brieftasche aussiehst.
    Der Trick besteht ja gerade darin, exakt so auszusehen. Also nach dicker Brieftasche meine ich.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...