Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wasserdichtigkeit hängt halt echt von vielen Faktoren ab. Der falsche Stoß an der Krone kann da schon reichen. Gerade deswegen sollte man die WD mit gewisser Regelmäßigkeit checken lassen. Auch wenn das dann auch wieder nur eine Momentaufnahme ist. Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da die Qualität der Revision unmittelbar was mit zu tun gehabt haben wird.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sea-Dweller Avatar von timob
    Wobei ein Wasserdichtigkeitstest bei Uhren die man ins Wasser nimmt 1x pro Jahr Pflicht ist.

Air-King
    Aber zum Thema Freundlichkeit: Das scheint so ein Wiener Ding zu sein. In gefühlt fast allen Luxusläden wirst du unfreundlich behandelt, wenn du nicht nach dicker Brieftasche aussiehst.
    In München sind in der Maximiliansstraße die Verkäufer in den Geschäften z.B. immer super freundlich, egal was du aussiehst. Okay, die haben auch super viele arabische Kunden, die oft wie Penner im Jogginganzug rumlaufen, trotzdem nervt es mich in Wien generell, dass das Einkaufserlebnis in den meisten Geschäften mies ist. In München habe ich z.B. mal eine Reparatur eines Füllers bei Cartier kostenlos bekommen, einfach weil sie die Materialien da hatten und das als Service verbucht haben.
    Einzig bei Longchamp in Wienhabe ich mal sehr positive Erfahrungen machen dürfen, da habe ich sogar einen Dankesbrief per Post erhalten und das obwohl ich "nur" 300€ ausgegeben habe.

Air-King
    Wasserdichtheit hatte ich eh glaube ich erst vor 9 Monaten prüfen lassen und in die Dusche nehme ich niemals Schmuck, oder Uhren. Bin einfach enttäuscht von der Qualität von Rolex und den Preisen, vor allem im Verhältnis zu anderen Uhren. Unfälle können ja immer passieren, aber wenn ich bedenke, dass meine anderen Uhren nicht so vorsichtig behandelt wurden und bei höherem Alter nie was hatten, bin ich da schon etwas enttäuscht.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von yunu Beitrag anzeigen
    Aber zum Thema Freundlichkeit: Das scheint so ein Wiener Ding zu sein. In gefühlt fast allen Luxusläden wirst du unfreundlich behandelt, wenn du nicht nach dicker Brieftasche aussiehst.
    Das weiß man aber doch; seit wann sind Wiener Verkäufer denn für Freundlichkeit bekannt?
    (Ich darf das übrigens so sagen, meine Frau ist Wienerin)

Ich wurde mal in Wien bei LV regelrecht angeschnauzt, weil ich es gewagt habe, eine im Regal ausgestellte Tasche nur leicht zu berühren.
    Viele Grüße...
    René

Daytona Avatar von frame
    Bezüglich der Freundlichkeit von Bedienungspersonal: ich habe mir jetzt angewöhnt, in allen Läden, wo die Freundlichkeit zu wünschen übrig lässt, auf diesen Umstand hinzuweisen und zu erwähnen, dass ich ja schließlich kein Bittsteller sei. Man muss nur ruhig dabei bleiben (fällt manchmal schwer). Gleichzeitig habe ich mir aber auch antrainiert, mich bei freundlichen und engagierten Verkäufern und Kellnern/Kellnerinnen besonders intensiv zu bedanken. Erstaunte Blicke manchmal, wird aber gerne angenommen.

Beste Grüße, Heinrich

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    In gefühlt fast allen Luxusläden wirst du unfreundlich behandelt, wenn du nicht nach dicker Brieftasche aussiehst.
    Der Trick besteht ja gerade darin, exakt so auszusehen. Also nach dicker Brieftasche meine ich.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Sea-Dweller
    Ich gehe immer leicht eingespritzt zum Konzi, hatte noch nie Probleme mit der Freundlichkeit.

lg
    Geraldo

Day-Date
    Zitat Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer leicht eingespritzt zum Konzi,
    Bevor ich jetzt meinen Assoziationen folge...was bedeutet das?
    Sport frei

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ich vermut mal, angesüffelt. Die Steigerung wär "zuagsoffen"?
    Geändert von shocktrooper (10.12.2021 um 18:16 Uhr)
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Air-King
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Das weiß man aber doch; seit wann sind Wiener Verkäufer denn für Freundlichkeit bekannt?
    (Ich darf das übrigens so sagen, meine Frau ist Wienerin)

Ich wurde mal in Wien bei LV regelrecht angeschnauzt, weil ich es gewagt habe, eine im Regal ausgestellte Tasche nur leicht zu berühren.
    Ähnlich bei einer Freundin. Die wollte eine vorbestellte Tasche abholen und musste sich erst rechtfertigen, was sie in dem Laden verloren hat

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Bevor ich jetzt meinen Assoziationen folge...was bedeutet das?
    Meinte

lg
    Geraldo

Freccione Avatar von Darth Vader
    Wien wurde erst kürzlich zur unfreundlichsten Stadt der Welt erklärt,
    da muss man auch dran arbeiten!

Explorer Avatar von MrEF
    Sorry for OT
    Wir Wiener raunzen gerne. Oder sudern. Oder nörgeln. Daher die 4 Wiener Jahreszeiten
    Depperte Pollen
    Depperte Hitze
    Depperter Wind
    Depperte Kälte.
    (Deppert = doof)

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Mal wieder zurück zum Thema. Yunu, wie Percy schon schrieb, der Wassereintritt kann die verschiedensten Gründe haben und sagt wenig über die Qualität der damaligen (Werks-)Revision aus. Die Uhr lief ja offenbar bisher zufriedenstellend, sonst hättest Du sie doch nicht getragen (und Dir damit die Hände gewaschen).

Und zu Deiner Anmerkung, dass die Revision damals und die Reparatur jetzt den Wert der Uhr fast übersteigen: Ja, das kommt hin, und es überrascht auch nicht. Die 69173 ist wohl um die 40 Jahre alt und lag damals schon nicht im obersten Regal bei Rolex. Wenn ich einen 40 Jahre alten Polo (so er es überhaupt ins Hier und Jetzt geschafft hat) zum Kundendienst und zur Reparatur zum VW-Vertragshändler bringe, dann berechnen die die gleichen Stundensätze wie für einen neuen Tuareg. Was für den Tuareg angemessen erscheinen mag, kann beim Polo je nach Umfang der Arbeiten den Zeitwert übersteigen.

Ohne Deine Uhr schlecht reden zu wollen, Liebhaberei hat auch ihren Preis.
    Geändert von R.O. Lex (10.12.2021 um 21:28 Uhr)

Air-King
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Mal wieder zurück zum Thema. Yunu, wie Percy schon schrieb, der Wassereintritt kann die verschiedensten Gründe haben und sagt wenig über die Qualität der damaligen (Werks-)Revision aus. Die Uhr lief ja offenbar bisher zufriedenstellend, sonst hättest Du sie doch nicht getragen (und Dir damit die Hände gewaschen).

Und zu Deiner Anmerkung, dass die Revision damals und die Reparatur jetzt den Wert der Uhr fast übersteigen: Ja, das kommt hin, und es überrascht auch nicht. Die 69173 ist wohl um die 40 Jahre alt und lag damals schon nicht im obersten Regal bei Rolex. Wenn ich einen 40 Jahre alten Polo (so er es überhaupt ins Hier und Jetzt geschafft hat) zum Kundendienst und zur Reparatur zum VW-Vertragshändler bringe, dann berechnen die die gleichen Stundensätze wie für einen neuen Tuareg. Was für den Tuareg angemessen erscheinen mag, kann beim Polo je nach Umfang der Arbeiten den Zeitwert übersteigen.

Ohne Deine Uhr schlecht reden zu wollen, Liebhaberei hat auch ihren Preis.
    Die Revision fand ich nie prickelnd, weil die Uhr immer nach ca. 10-15 tagen 5 min nachging, aber der Bucherer meinte das sei bei Automatik normal (was ich nicht bestätigen kann). Ich würde mich auch nicht so aufregen, wenn man mir genau sagen würde was kaputt ist und inwiefern es kaputt ist. Wenn du dein Auto zur Reparatur bringts und der Motor kaputt ist, weißt du woher der Preis kommt, aber pauschal mal zu sagen, das Auto ist kaputt und alles gehört ausgetauscht, obwohl das Auto fährt, ist seltsam. Ich wüsste schon gerne inwiefern was kaputt ist und was genau gemacht werden soll um irgendwie bewerten zu können, ob das gerechtfertigt ist.
    Die Uhr habe ich geschenkt bekommen, ist keine Liebhaberei. Bei dem Reparaturpreis macht es eher Sinn die zu verkaufen und sich eine andere zu kaufen, die Intakt ist.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Die Uhr habe ich geschenkt bekommen, ist keine Liebhaberei. Bei dem Reparaturpreis macht es eher Sinn die zu verkaufen und sich eine andere zu kaufen, die Intakt ist.
    Dann mach das doch so. Vergiss aber bitte nicht, den Käufer auf das schlechte Gangverhalten und den Wasserschaden hinzuweisen.

Sea-Dweller
    Gangschaden und Wasserverhalten, prost.

lg
    Geraldo