Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 112
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Wie gesagt, Rocky Balboa hat auch immer in Baumwolle trainiert und seine Leistungen wird wohl niemand in Frage stellen.

... und Hammer Strength ... ist das nicht die Ecke im Fit-X Fitnessdiscounter in der stinkende Männer rumbrüllen, während sie 120kg auf der Beinpresse 10cm weit auf und ab bewegen während sie in den Spiegel schauen, sich über ihre Steroidakne wundern und alle 30s an ihrem Booster nippen?
    --
    Beste Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    lol

Während Baumwolle punktuell triefend nassgeschwitzt bleibt, sind die atmungsaktiven Shirts um Längen besser.
    Will nix anderes mehr
    Wayne? Ich zieh das T Shirt unmittelbar nach dem Training (welches ca 1 Std dauert) wieder aus. Mach ich seit 25 Jahren so und hatte nie ein Problem damit...

Aber geh du ruhig in deinem Marvelgummihemd in Garten Seile schwingen

Comex
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Rocky Balboa hat auch immer in Baumwolle trainiert und seine Leistungen wird wohl niemand in Frage stellen.

... und Hammer Strength ... ist das nicht die Ecke im Fit-X Fitnessdiscounter in der stinkende Männer rumbrüllen, während sie 120kg auf der Beinpresse 10cm weit auf und ab bewegen während sie in den Spiegel schauen, sich über ihre Steroidakne wundern und alle 30s an ihrem Booster nippen?
    Was hat das mit der Qualität der Maschinen bitte zu tun?
    Viele Grüße, Florian!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Wayne? Ich zieh das T Shirt unmittelbar nach dem Training (welches ca 1 Std dauert) wieder aus. Mach ich seit 25 Jahren so und hatte nie ein Problem damit...

Aber geh du ruhig in deinem Marvelgummihemd in Garten Seile schwingen
    Warum veralberst Du mich?!

Während des Trainings kann es mit verschwitzten Baumwollshirts dann zu unangenehmen Ab-/Auskühlungen führen.
    Das hat mich immer genervt.
    Das Problem ist jetzt weg.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Qualität der Maschinen bitte zu tun?
    Nix, warum?
    --
    Beste Grüße, Andreas

Warum veralberst Du mich?!
    Wieso veralbern? Du machst das doch oder?

Sorry wenn’s blöd rüberkam, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält

Comex
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Nix, warum?
    Weil Du es erwähnst und mit irgendwelchen Klischees in Verbindung bringst die irgendwie keinen Sinn ergeben
    Viele Grüße, Florian!

Explorer Avatar von Kormoran
    Danke für bisheriges Feddback.
    Langzeiterfahrung wäre gut. Ich erwarte 2 Jahre lang mehrere Waschgänge, haltende Nähte, kein Verhärten der Faser, kein Verdrehen.
    ich kann im Bezug auf die Beständigkeit die Vanucci Outlast empfehlen (bei https://www.louis.de/katalog/suche/p...5#article_list). Habe die seit 3-4 Jahren. Nach einem Jahr hast du etwas Fusel aber sonst top. Alles was in dem Laden günstiger angeboten wird, ist es für mich nicht wert. Hemdgrosse nehme ich eine Große großer als die Hose.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Wieso veralbern? Du machst das doch oder?

Sorry wenn’s blöd rüberkam, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Weil Du es erwähnst und mit irgendwelchen Klischees in Verbindung bringst die irgendwie keinen Sinn ergeben
    Diese Klischees wandern bei mir im Studio rum, genauso wie die Maschinen dort stehen.

Konnte an den Maschinen nicht Besonderes entdecken und hab mich gewundert, warum die hier erwähnt wurden.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Die HS Geräte wurden ursprünglich für eine Klientel entwickelt, die bei anderen Herstellern schon im Maximallastbereich trainiert haben. Das die Teile heute bei Fitx etc. stehen ist eine reine Imagesache. Die wenigsten Trainierenden reizen „normale“ Maschinen wirklich aus. Als Trainer gesprochen: Technik vor Geschwindigkeit vor Gewicht.

Im Survivalbereich gibt es den schönen Spruch Cotton kills. Meint, das Baumwolle Feuchtigkeit nicht abtransportiert sondern am Ort des Geschehens hält, was zu Unterkühlung führen kann. Moderne Funktionsshirt machen da schon Sinn. Bei mir wie beschrieben manchmal auch welche für 3,95 EUR. Normalerweise ist aber Under Armour mein Trainingsbegleiter...

Daytona Avatar von Smoke
    Eher schlecht ist Baumwolle beim Ausdauertraining, beim Krafttraining kann man es schon nehmen.

Klischees haben leider oft einen wahren Hintergrund, der aber sicher nicht auf alle Personen zutrifft. Das war aber hier nicht das Thema
    Jürgen

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Bonnie Chris Beitrag anzeigen
    ... Meint, das Baumwolle Feuchtigkeit nicht abtransportiert sondern am Ort des Geschehens hält, was zu Unterkühlung führen kann. Moderne Funktionsshirt machen da schon Sinn. ...
    So siehts aus, und zwar bei praktisch jedem Trainig bei dem man schwitzt. Ok, bei Schach oder Halma gehts wahrscheinlich auch ohne.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von Smoke
    Stimmt schon.
    Aber einem 45-Minuten Krafttraining im Studio oder auch zu Hause, kommt das kaum zur Geltung.
    Jürgen

Im Garten ist die Gefahr der Unterkühlung nicht zu unterschätzen, im Gym eher unwahrscheinlich. Es sei denn man labert mehr als man trainiert aber dann kommt man ja gar nicht erst ins schwitzen

Steve McQueen Avatar von paddy
    Niemand spricht hier von "Unterkühlung", es geht um Funktionskleidung, die es übrigens auch für warme Temperaturen gibt. In die Kategorie fallen jetzt halt Baumwoll T-Shirts eher nicht.

Wenn aber jemand bei schweißtreibendem Training gerne nen nassen Baumwollappen am Ranzen kleben hat, ist das natürlich auch total ok. Alles kann, nichts muss. Und draußen nur Kännchen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von Smoke
    Ich trage ja auch keine Baumwolle
    Ich habe nur gesagt, dass man es kann
    Und Ranzen, an dem ein Shirt kleben könnte, hab ich auch keinen.
    Jürgen

Comex
    Zitat Zitat von Bonnie Chris Beitrag anzeigen
    Die HS Geräte wurden ursprünglich für eine Klientel entwickelt, die bei anderen Herstellern schon im Maximallastbereich trainiert haben. Das die Teile heute bei Fitx etc. stehen ist eine reine Imagesache. Die wenigsten Trainierenden reizen „normale“ Maschinen wirklich aus. Als Trainer gesprochen: Technik vor Geschwindigkeit vor Gewicht.

Im Survivalbereich gibt es den schönen Spruch Cotton kills. Meint, das Baumwolle Feuchtigkeit nicht abtransportiert sondern am Ort des Geschehens hält, was zu Unterkühlung führen kann. Moderne Funktionsshirt machen da schon Sinn. Bei mir wie beschrieben manchmal auch welche für 3,95 EUR. Normalerweise ist aber Under Armour mein Trainingsbegleiter...
    Das Statement zu den Maschinen ist nur die halbe Wahrheit. Stichwort zb unilaterale Bewegungen die die Maschinen ermöglichen im Gegensatz zum Gros des Technogym Zeugs usw, zudem sind insb die Rudermaschinen unschlagbar in Sachen Tiefe des Bewegungsradius, es gibt geniale Teile wie die Wide Chestpress usw aber egal, jeder wie er mag. Für mich sind HS und Gym80 unschlagbar und helfen auch Hobbysportlern
    Geändert von Fluzzwupp (07.02.2018 um 19:45 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Stimmt schon.
    Aber einem 45-Minuten Krafttraining im Studio oder auch zu Hause, kommt das kaum zur Geltung.
    Veto! Wenn auch ich jetzt nur für mich spreche.

Comex
    45min incl Warm Up? ich schwitz schon beim Warm Up leicht, dauert ja auch um die 20min (10 Cardio, 10 Mobilität). Bin froh keine Baumwolle zu tragen dabei
    Viele Grüße, Florian!