Ergebnis 81 bis 93 von 93
-
07.08.2017, 17:49 #81
[QUOTE=cardealer;5581107]ok dann ist wohl mein Blickwinkel falsch und jeder der versucht etwas altes nicht mehr neu erhältliches zu restaurieren ist ein Fälscher
(egal ob er es kann oder nicht)
Restaurieren ist das eine, ein Auto bekommt einen neuen Lack, wird gespachtelt ....
das andere ist einen Schriftzug eines Markenherstellers aufzubringen, der einem selber nicht gehört, das ist eine Straftat
manche hier kapieren wenig wollen möchten können es nicht, was soll mann da noch schreiben ?
Das Ziffernblatt ist Müll / Schrott 0 Wert--keinen Cent !!
-
07.08.2017, 17:54 #82
-
07.08.2017, 18:24 #83
Das Thema Uhren mit dem Thema Auto zu vergleichen, hat noch nie gepasst.
Das sind zwei Welten...
-
07.08.2017, 18:26 #84
Unsinn ist, im Zusammenhang mit einem Allerweltsblatt für eine Allerweltsuhr von Restaurierung und nachmalen zu sprechen. Sauber ist, ein neues oder zumindest originales und nicht bearbeitetes Blatt einzubauen und das auch als Tauschblatt anzugeben.
Grüße vom Main,
Stefan
-
07.08.2017, 23:33 #85
Nimm mal einen Hundert Euroschein bleiche die Farbe ab und bedrucke ihn dann neu mit deinen selbstgebastelten Druckmasken- ist das eine Fälschung oder ein aufgearbeitetes Orginal? Ich glaube da ist die Gesetzeslage eindeutig.
Der Wert einer Rolex wird nicht unwesentlich durch das Blatt bzw. den Druck bestimmt. Wer ein Blatt abschleift und neu bedruckt stellt eine Fälschung her und ein Händler der das wissentlich verkauft- dazu muss ich nichts sagen.Gruss
Christian
-
08.08.2017, 00:48 #86
Wow was hier so alles konstruiert wird
da bin ich mal raus viel Spaß noch hier
-
08.08.2017, 06:31 #87
-
08.08.2017, 07:16 #88
Vielleicht sollten wir mal ein wenig die Emotionen weglassen
Es wurde die Frage nach der Originalität gestellt, nicht die Frage nach dem Wert. Diese Frage nach der Originalität lässt sich wahrscheinlich nicht emotional beantworten, sondern nur sprachlich oder gegebenenfalls juristisch. Ich bleibe daher bei meiner gestern getätigten Aussage, dass ein übermaltes Originalzifferblatt ein Originalzifferblatt ist, das übermalt wurdeVom Wortlaut ist das schon zwingend.
Die Frage nach dem Wert ist eine andere - in diesem Thread werden jetzt Originalität und Wert gleichgesetzt. In den meisten Fällen, die dieses Forum betreffen, bei Sammlern und anderen, denen die Originalität wichtig ist, werden überarbeitete Zifferblätter wertmindernd sein. Außerhalb dieses Forum und bei einer einfachen Uhr aus bspw. den 70er Jahren, deren Zifferblatt Altersflecken aufweist, dürften sie vielleicht auch wertsteigernd sein, weil es da auf die Praktikabilität im Alltag ankommt und nicht darauf, dass alles so aussieht, wie es die Fabrik verlassen hat.
Und so kann nun jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, wie er mit dem Angebot umgeht. Die Fakten zur Uhr stehen im Angebot, und wer eine solche Uhr nicht in seine Sammlung legen möchte oder wem die Uhr dann für das Gebotene zu teuer ist, der mag sie einfach nicht kaufen.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
08.08.2017, 09:46 #89
Moin
Ich muss auch mal kurz.
Der Händler (wegen mir auch Konzi) bei dem ich kaufe wenn die Sucht keine Ruhe mehr lässt würd sich einen sche..ß darum kümmern was hier geschrieben wird.
Er würde sich definitiv nicht die Mühe machen ,
1. sich hier anzumelden
2. um dann auch noch einen Kommentar dazu abzugeben.
Von daher finde ICH schon das es auch ein wenig Respekt verdient wenn man sich als Händler hier anmeldet und den Fall klärt.
Er hat alles geklärt und das ist in meinen Augen in dieser Form NICHT selbstverständlich.
Toll
Ob man diese Uhr nun kauft oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.
Ich hatte mal eine Explorer die aufs übelste bearbeitet würde.... hab diese sofort zurück gegeben da sie mir als neuwertig angeboten wurde (ausnahmsweise dieses eine mal von einem Gebrauchtuhrenhändler) , aber eine 216570WD mit Diagonalschliff auf den Hörnern??!!
Nun ja. Sie wurde eine Woche später trotzdem genau so verkauft. Und es gab auf der HP dafür eine gute Bewertung!
Es muss halt nur ein dummer aufstehen ......
Mfg
AngeloGeändert von Gooni11 (08.08.2017 um 09:52 Uhr)
-
08.08.2017, 18:33 #90
Der TS hat die Uhr gekauft, war unzufrieden, hat die Uhr zurückgegeben, und der Händler hat ihm den Kaufpreis erstattet. Spricht doch für den Händler. Wir im Autogeschäft haben das auch öfter. Wo der eine x qualifizierte Sachmängel sieht und vom Kauf zurücktritt, ist der andere jahrelang hoch zufrieden.
Meiner Meinung nach hat das nichts mit Dummheit zu tun, sondern an den eigenen Anspruch an die Sache. Nicht jeder Topf passt auf jeden Deckel.
Der Händler hat gut reagiert. Respekt. Hier jetzt so ein Fass aufzumachen.... ich weiß nicht
Just my 2 Cents
Ewald
-
08.08.2017, 18:55 #91
Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell im www irgendeiner Handlung Respekt gezollt wird...nun gut.
Zum Thema...ich empfinde es so, dass der Händler um Schadensbegrenzung bzgl seines Renommees bemüht ist. Ich hatte die ersten Reaktionen seitens des VK anders verstanden/interpretiert. Ist aber natürlich alles eine individuelle Sache.
Wie dem auch sei....für den TS hatte es ein positives Ende und das freut mich für ihn.
-
09.08.2017, 07:28 #92
Ich für meine Teil muss sagen, das der VK hier auf jeden Fall eine gute Figur gemacht hat. Ich kann weder was zum Zifferblatt sagen, noch zu weiteren Uhren von ihm, kenne ihn nicht und habe dort auch nicht gekauft, aber sich hier überhaupt zu äussern ist korrekt und beweist Anstand und Kompetenz. Viele Händler mit Ladengeschäft interessieren sich höchst selten für das Netz und seine Kommentare, anders bei ausschliesslichen Internethändlern, somit hier eine Daumen hoch für den VK!
-
09.08.2017, 09:34 #93
Ein Uhrenhändler sollte seine Uhren als Fachmann auf seinem Gebiet genau überprüfen und auch genau beschreiben meine ich. Übermalte Zifferblätter sind meiner Meinung nach das Schlimmste was man einer Uhr antun kann.
Ich bin da absolut bei Oskar.
Im Übrigen habe ich glaube schon mal erwähnt, daß ich alte Uhren ausschließlich von Privat gekauft habe und auch kaufe. Ich bin damit immer gut beraten gewesen.Gruß Michael