Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    11

    Was haltet Ihr von diesem GMT Master II Zifferblatt?

    Guten Morgen liebe Forengemeinde,

    mein Name ist Matthias, bin 25 Jahre und ein Neuling in der Rolex Welt. Habe das Forum schon vorab genutzt um einige Infos vor dem Kauf zu sammeln.

    Da ich mich besonders für die GMT Master II Modelle vergangener Tage interessiere, habe ich beschlossen einen Händler aufzusuchen, welcher viel Erfahrung im Umgang mit Gebrauchten hat und bei dem ich nicht gleich bei meinem ersten Kauf auf die Schnauze falle.

    Naja nun habe ich allerdings größte Bedenken ob mein Kauf von gestern so ganz sauber war. Es handelt sich dabei um eine Ref. 16713 BJ um 1991.

    Ich habe euch ein Foto mitgebracht und würde euch bitten mir zu sagen, was ihr von dem Zifferblatt haltet? Ich sage vorab mal nicht dazu was ich denke um niemanden auf eine falsche Fährte zu führen...



    Ich bedanke mich bereits jetzt ganz herzlich und wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.239
    Das gehört denn wohl eher in den Shopping Guide.
    After Shopping Beratung quasi
    VG
    Udo

  3. #3
    Deepsea Avatar von theta
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    1.073
    Zitat Zitat von Kazzor7492 Beitrag anzeigen
    Da ich mich besonders für die GMT Master II Modelle vergangener Tage interessiere, habe ich beschlossen einen Händler aufzusuchen, welcher viel Erfahrung im Umgang mit Gebrauchten hat und bei dem ich nicht gleich bei meinem ersten Kauf auf die Schnauze falle.
    Matthias, dies wurde dann wohl doch nichts ... Dein Vertrauen, was Du dem Händler mit viel Erfahrung im Umgang mit Gebrauchten entgegen gebracht hast, wurde im Hinblick auf das Zifferblatt wohl enttäuscht. Das Zifferblatt ist ein Fake.
    „This is your last chance. After this, there is no turning back. You take the blue pill — the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill — you stay in Wonderland and I show you how deep the rabbit-hole goes.“

  4. #4
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    548
    Bilder vom Rest wären jetzt interessant.
    Grüße vom Main,

    Stefan

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Also bestätigen sich meine Befürchtungen. Es hat alles angefangen als ich gestern nach Hause kam und in ein etwas dunkleres Zimmer kam. "Mann die Indexe leuchten ja wie neu im Vergleich zu den Zeigern. Toll da wurde wohl neue Leuchtmasse aufgetragen..." habe ich mir gedacht. Also habe ich mir das ganze Zifferblatt mal genauer angeschaut und das Rolex Logo kam mir schon komisch vor. Endgültig den Vogel abgeschossen hat dann für mich der SWISS-T<25 Schriftzug.

    Ich habe einfach noch kein ausreichend geschultes Auge um das direkt vor Ort und vor allem ohne Vergleichsbilder von echten Uhren beurteilen zu können. Habe jedenfalls sofort zum Telefon gegriffen dem mit dem Juniorchef telefoniert. Er sieht sich die Sache mal an und möchte sich morgen bei mir melden. Bin mal gespannt was dabei rauskommt...

    Was möchtet ihr von der Uhr noch alles sehen? Auseinander nehmen möchte ich jedenfalls nichts bis geklärt ist wie der Juwelier mit meiner Reklamation umgeht.

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    548
    Nun, Gehäuse von allen Seiten, Schließe innen und außen wären gut.
    Grüße vom Main,

    Stefan

  7. #7
    Air-King
    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Okay, also hier mal ein paar weitere Bilder. Hoffe die Qualität geht gerade so in Ordnung, ist nicht leicht bei den Lichtverhältnissen heute und einhändig














  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Kazzor7492 Beitrag anzeigen
    Okay, also hier mal ein paar weitere Bilder. Hoffe die Qualität geht gerade so in Ordnung, ist nicht leicht bei den Lichtverhältnissen heute und einhändig

    ... nur mal so am Rand, haben die Federstege in der Schließe nicht sonst bei ROLEX immer so kleine Krater ???


    Grüße
    Steffen
    —————————————————

  9. #9
    Zitat Zitat von Kazzor7492 Beitrag anzeigen
    ...ein Neuling in der Rolex Welt.... und bei dem ich nicht gleich bei meinem ersten Kauf auf die Schnauze falle...habe ich allerdings größte Bedenken ob mein Kauf von gestern so ganz sauber war...Ich sage vorab mal nicht dazu was ich denke um niemanden auf eine falsche Fährte zu führen...
    Matthias, Willkommen im Forum - bzw. zum ersten Beitrag!

    In Deinen Zeilen steckt für mich viel Widersprüchliches, vielleicht Deinen noch recht jungen Jahren geschuldet. Du willst bei Deinem ersten Kauf keinen Schiffbruch erleiden, vertraust dem Händler mehr oder weniger blind, guckst vorher mal hier ins Forum, kaufst aber trotz Kenntnis, dann kommen Dir Bedenken...?

    Ich wünschte, dass alles gutgegangen ist, aber ich fürchte, das ist nicht der Fall. So richtig verstehen kann ich Deine Vorgehensweise nicht, aber passiert, und Du wärest hier nicht der Erste, dem so etwas passiert.
    77 Grüße!
    Gerhard

  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Guten Abend Gerhard,

    ich weiß nicht so recht was ich dir schreiben soll aber denke ich weiß was du meinst. Die ganze Aktion war nix Halbes und nix Ganzes. Einerseits hab ich vorab Infos gesammelt, andererseits wollte ich daraus jetzt auch keine Raketenwissenschaft machen. Daher eben ganz bewusst nach einem Juwelier Ausschau gehalten, der einen guten Ruf hat und die Tatsache, dass dieser einfach sehr viel mit gebrauchten Uhren zu tun hat, alle angekauften einer Revision unterzieht, aufarbeitet und eine fast 3-jährige Garantie gibt hat mir schon ein sehr sicheres Gefühl gegeben. Als ich die Uhr dann letzten Endes in der Hand hatte wurde wohl alles nur noch durch Gefühle und nichts mehr mit dem Verstand entschieden... Dieser war dann erst zuhause wieder aktiv. Ziemlich dumm von mir, ich weiß. So etwas wird mir wohl nicht noch einmal passieren.

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.480
    Es sollte aber gut ausgehen; er hat ja wohl eine echte Uhr verkauft und dazu gehört auch das Blatt. Warum sollte er sie nicht zurücknehmen. Würde aber direkt mit allen (also Uhr usw.) dort vorbeigehen.

  12. #12
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.554
    Mir gefällt dir Uhr gar nicht. Die Hornbohrungen haben grosse Krater, alles scheint rund poliert. Gib sie zurück!
    Gruss
    Christian

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    953
    Positive Sichtweise: das Blatt ist der Joker die ganze Zwiebel wieder loszuwerden ohne Verlust.
    Gruss,
    Andi

    Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

  14. #14
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    Positive Sichtweise: das Blatt ist der Joker die ganze Zwiebel wieder loszuwerden ohne Verlust.
    +1

  15. #15
    Air-King
    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Okay, ich danke euch für das ehrliche Feedback. Also ich werde aufgrund des gefälschten Zifferblatts auf jeden Fall die Uhr zurück geben und mein Geld zurück verlangen. Auch werde ich mich noch deutlich detaillierter mit der Materie befassen und mir erstmal einige Uhren vorher unverbindlich anschauen bevor wieder irgendwas auf dem Verkaufstisch landet. Rückmeldung vom Juwelier habe ich noch keine erhalten. Sollte ich bis morgen keinen Anruf erhalten stehe ich auf jeden Fall wieder bei denen vor der Tür. Wenn die ganze Sache ein gutes Ende nimmt werde ich wohl die vergleichsweise lächerliche Investition vornehmen und mal in euren Guide reinschnuppern.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.921
    Dann hoffe ich für dich auf eine problemlose Rückabwicklung.

    Und ja, der Shopping Guide ist sein Geld wert.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  17. #17
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Zuerst einmal herzlich Willkommen.
    Ich hätte Dir einen besseren Einstand gewünscht, aber es is wie es is. Die Uhr stimmt nicht, gib sie zurück!!
    Ich hoffe, der Drops ist dann - ohne zuviel Lehrgeld - gelutscht.
    (... dass dieser einfach sehr viel mit gebrauchten Uhren zu tun hat, alle angekauften einer Revision unterzieht, aufarbeitet und eine fast 3-jährige Garantie gibt.)
    Diese Aussage des Gebrauchtuhrenhändlers wär für mich schon die erste Alarmglocke!
    By the way, bitte alle mal melden, die noch nie auf die Schnauze gefallen sind.
    Geändert von Schorse (04.07.2017 um 11:17 Uhr)
    Besten Gruß,
    Schorse

  18. #18
    Air-King
    Registriert seit
    18.06.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Guten Tag zusammen,

    ich wollte euch mal eben eine Zwischeninfo geben, was sich bisher getan hat.

    Also wie erwähnt habe ich ja noch gleich am vergangenen Samstag beim Juwelier angerufen und auch Bilder per E-Mail zur Prüfung verschickt. Noch am Abend habe ich einen Rückruf vom Juniorchef erhalten. Dieser habe sich die Bilder angeschaut und mir dann etwas von Patina erzählt... Ich habe mit Nachdruck darauf bestanden meine Bedenken ernst zu nehmen und die Angelegenheit vom Seniorchef, welcher schließlich seit Jahrzehnten im Geschäft ist, genau prüfen zu lassen.

    Vor einer Stunde etwa habe ich dann endlich eine Rückmeldung von der Dame erhalten, welche mir die Uhr verkauft hat. Der Seniorchef habe sich die Bilder angeschaut und mit ihr gesprochen und auch Sie erzählte mir wieder etwas von "Vintage" und "Patina" und, dass es sein könnte, dass beim aufarbeiten der Uhr "eine mechanische Abtragung der Schrift" (oder so ähnlich) erfolgt sein könnte und das Zifferblatt deswegen so aussieht wie es eben aussieht. Ich habe daraufhin gesagt, dass diese Aussage für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist und wie angeblich die Positionierung der Schrift durch eine Aufarbeitung verändert werden kann?

    Sie hat mir darauf hin angeboten das Zifferblatt zu tauschen, ich habe jedoch gesagt, dass ich kein Vertrauen mehr in die Uhr als solches habe und vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, notfalls lasse ich die Uhr auch von einer unabhängigen Stelle überprüfen.

    Was sagt ihr dazu?
    Liebe Grüße,

    Matthias

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    2.055
    nicht zufriedenstellend. Wer ist der o.g. Juwelier wenn ich fragen darf?
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Javi22
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1.716
    Du hast doch ein 14 tägiges Rückgaberecht ! Ist die Frist schon abgelaufen?
    Gruß
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von diesem Angebot ?
    Von viking980 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 20:48
  2. was haltet ihr von diesem buch
    Von schwertfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:33
  3. was haltet ihr von diesem angebot
    Von Hamburger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 18:10
  4. was haltet ihr von diesem angebot
    Von Hamburger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 14:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •