Watzke ist nicht der Präsident vom BVB.
Ergebnis 361 bis 380 von 2000
Thema: Bundesligasaison 2017 / 2018
Hybrid-Darstellung
-
17.09.2017, 20:51 #1
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
17.09.2017, 21:05 #2
Auch wenn es irregulär war - wenn man 5:0 verliert (und das tut man nicht ohne Grund) und dann eine Neuansetzung eines Spiels will, dann ist das absolut lächerlich. Wenn man halbwegs auf Augenhöhe gewesen wäre, aber nach einem 5:0, da kann man nur als Karnevalsverein drauf kommen.
Ach so: Ich mag weder Watzke noch den BVBGeändert von Edmundo (17.09.2017 um 21:11 Uhr)
-
17.09.2017, 21:10 #3ehemaliges mitgliedGast
Du willst es nicht verstehen Elmar...
... wünsche einen wunderschönen Abend.
-
17.09.2017, 21:15 #4
Es kommt auf den Zeitpunkt der Entscheidung an. Und da stand es eben noch nicht 5:0. Auch sollte man das Regelwerk ein wenig befolgen...
Beste Grüße
Michael
-
17.09.2017, 21:28 #5
Klar hört sich das nach einem 5:0 blöd an wenn man Protest einlegt. Aber erstens handelte es sich wohl um einen klaren Regelverstoß, weil der Ball noch nicht im Tor war als der Schiedsrichter pfeift, und in genau DIESEM Moment das Spiel unterbricht. Und zweitens stand es da eben grad mal 1:0 und Köln hätte in der 2.HZ nicht aufmachen müssen, sondern hätte noch länger auf die EINE Chance warten können. Von daher aus meiner Sicht vertretbar zu protestieren.
Übrigens glaub ich, dass der Video-Schiri das Thema "Pfiff = Spielstopp = Ball nicht im Tor" schlichtweg nicht auf dem "Schirm gehabt" hat!
Bin gespannt wie das endet, und überrascht, was der Videobeweis so alles an neuen oder nicht bedachten Themen hochbringt.Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
17.09.2017, 21:28 #6
Durch den Videobeweis ist es keine Tatsachenentscheidung mehr, genau darum wird Einspruch erhoben.
Wenn man sich nicht ans Regelwerk hält, wird das Spiel wiederholt. Mich würde aber nicht wundern wenn das auch nicht mehr gilt.
Niemand zweifelt daran das Dortmund zurecht gewonnen hat. Eine Wiederholung wäre doch mal wasGruss Peter
-
17.09.2017, 21:30 #7
Unabhängig vom jetzigen fall - der videobeweis gefaellt mir nicht, dass spiel wird irgendwie zu glatt.
Gruß
Ibi
-
17.09.2017, 22:25 #8
-
17.09.2017, 21:52 #9
Den Dortmundern wird ein Tor abgezogen.
Alles andere wäre mehr als lächerlich.Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
17.09.2017, 22:41 #10
Nüchtern betrachtet ist ein Protest des FC logisch, es wäre fahrlässig, diese Fehlentscheidung hinzunehmen.
Natürlich hat der BVB absolut verdient gewonnen und ich wünsche mir auch, dass es bei einer eventuellen Neuansetzung 3 Punkte für die Dortmunder gibt.
Für die Zukunft ist es aber notwendig, hier einen Präzedenzfall zu setzen, um eben Klarheit für solche Situationen zu schaffen.Gruß
Hannes
Chachadu
-
17.09.2017, 22:49 #11
-
18.09.2017, 09:12 #12
Der Videobeweis ist der größte Mist, der den Verantwortlichen einfallen konnte. Technische Probleme, unterschiedliche Regelauslegungen, ist doch nicht anders als vorher, nur dass sich der Schiri auf dem Platz schön aus der Verantwortung stehlen kann.
Und wenn Schiri und Videoref in Stuttgart sagen das war nix und ein anderer Kollege sagt Rot und Elfer dann sind wir uns ja wieder nicht einig, dann spar ich mir das einfach.Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
18.09.2017, 09:23 #13
Der Videoschiri gehört abgeschafft.
Das BvB-Tor ist nur ein Beispiel von vielen... Lewandowski stand hauchdünn im Abseits und das Tor zählt trotzdem, der Wolfsburg-Goalie gehört mit Rot vom Platz und nix passiert, beim BvB pfeift der Schiri ab und das danach geschossene Tor zählt trotzdem. Zu allen Vorfällen kann man zwei Meinungen haben, die Diskussionen werden nicht weniger sondern nur vom Platz weg auf die nächsthöhere Instanz (der Videoschiri ausserhalb des Stadions) verlegt. Das ist alles sehr unglücklich.
Auch im Stadion selten blöd. Wir feierten gestern über eine Minute ein Tor, irgendwann gibt der Schiri ein Zeichen dass es doch keins war. Warum und weshalb darf man dann raten. Das macht im Stadion keinen Spaß.
Entweder sollte man den Videoschiri komplett einstampfen oder nur bei Abseitsentscheidungen fragen, so wie jetzt nimmt er mir zu viel Einfluss aufs Spiel.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
18.09.2017, 10:00 #14
+1
Die Schiedsrichterleistungen in der BuLi waren bisher auch ohne Videoschiri meist hervorragend. Fehlentscheidungen gab es auch nicht mehr. "Aus der Verantwortung stehlen" braucht sich glaube ich kein Schiri bei uns. Klar gibt es mal Fehlentscheidungen, jetzt aber bei jedem Tor zu warten ist irgendwie nervig. Das macht wenig Spass. Lieber mal eine falsche Entscheidung als keine oder eine verspätete.
Der Videoschiri macht höchstens Sinn bei WMs, wenn weniger gute Schiedsrichter als Ländern kommen, die solchen Fußball nicht gewohnt sind. Dann kann kan da noch eingreifen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich die Idee ganz gut fand am Anfang. Aber so wie sich das jetzt zeigt ist das wirklicher Kappes. Wieder was gelernt.
-
18.09.2017, 10:11 #15
Ich denke, eine Videokontrolle von Spielszenen ist sicher sinnvoll, aber dass eine übergeordnete Instanz ausserhalb des Stadions kontrolliert und entscheidet ist Mist.
Man sollte stattdessen dem Spielleiter die Möglichkeit geben, Szenen, bei denen er sich nicht hundertprozentig sicher ist oder es nach dem Pfiff Halli Galli im Stadion gibt, nochmal anschauen zu können. Die Leitung darf er aber nicht abgeben. So wie es ist, ist es noch nicht gut.Gruss, Bertram
-
18.09.2017, 10:29 #16
Die Stimmung beim Tor ist komplett raus, alle warten erst mal, ob der Videobeweis noch nachkommt.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
18.09.2017, 13:43 #17
-
18.09.2017, 12:56 #18
Das ging schnell:
der erste Trainer wurde schon gefeuert und der Nachfolger ist schon da:
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1168504.html
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
18.09.2017, 17:45 #19
-
18.09.2017, 15:14 #20
Am Ende der Saison gleicht es sich doch meisten sowieso aus. Mal bekommt man den schwarzen Peter, mal die anderen. Gemeckert wird immer, vorallem von denen, die gerade ins Klo gegriffen haben.
Zu gestern, da ich selber im Stadion war, die Kölner waren echt schlecht. Die Abwehr stand in der ersten Hälfte gut, dass wars aber. Ob mit Pfiff oder ohne Pfiff, der Ball von Sokratis wäre so oder so rein gegengen. Klar, der Schiri hat nach dem Schuß gepfiffen. Somit ein irreguläres Tor, da der Ball erst nach dem Pfiff im Tor war. Der Vidoschiri hat wohl angeblich kein Faul erkennt und deswegen den Pfiff als falsch bewertet und das Tor gegeben. Wir sprechen hier von einem Zeitraum von 2-3 Sekunden.....
Ich glaube auch, man wird das Tor abziehen. Anstatt 5:0 wird es dann ein 4:0. Komplett neu spielen, wird der DFB mit Sicherheit nicht entscheiden. Dann würden sie ja Ihr eigenes System vor die Wand fahren. Alle würden nur noch auf Fehler warten um nochmal neu zu spielen. Außerdem muss man erstmal neue Termine finden. An dem Tor lag es an dem Abend für Köln nicht. Auch mit einem 1:0 zur Pause, wäre es keine andere Partie geworden. Dafür fehlten Köln gestern leider die Mittel. Im Rückspiel kann das alles ganz anders aussehen.....Geändert von Markus3110 (18.09.2017 um 15:18 Uhr)