... Rolex versteht es eben den Spieß umzudrehen und die Kunden als "Bittsteller" dastehen zu lassen. Bringt sich in die überlegene Position durch "Verknappung" seiner Produkte. Und was nicht leicht verfügbar ist, darauf sind die Menschen umso geiler.

Wer dem ganzen so leicht auf den Leim geht ist selbst schuld.

Aber vielen fehlt einfach auch die Phantasie und das Wissen über z.T. uhrmacherisch bessere Alternativen...

Viele die von Uhren null Ahnung haben wollen halt dennoch eine Rolex (als Statussymbol) und weil Rolex jeder kennt.
Dabei reicht es wirklich aus maximal EINE Rolex zu besitzen. Das Werk ist eh in 90% aller Modelle das gleiche.

Rolex zu sammeln ist in meinen Augen SOOO LANGWEILIG. Selbst optisch sind Unterschiede letztlich marginal.

Und Modelle wie die Daytona sind m.E. eh nur "me-too-watches" ...

So, ich hoffe ich konnte den Hype etwas bremsen ... und wenn ihr noch immer eines der vermeintlich nur mit Wartezeit zu kriegenden Modelle wollt, dann packt euch ein Bündel Bargeld ein, lauft zum Konzi ... und schwupps, "finden" sie doch noch eines der gewünschten Modelle in der Schublade...

There's no business like show business!