Ja, es ist oft viel Frust im Spiel. Und Rolex schaut dabei zu bzw. will das vermutlich sogar so. Ich bin auch einer der Gefrusteten.
Und was mache ich? Ich orientiere mich bei Rolex hauptsächlich am Gebraucht- und Vintagemarkt. Und ich rede schlecht über Rolex bzw. deren Marktverhalten. Es ist eine Hassliebe, denn einzig die Produkte von Rolex finde ich (teilweise) attraktiv. Die Marke geht gar nicht!
Und was noch? Ich orientiere mich bei anderen Herstellern. Zenith, JLC und erst recht Nomos sind suuuuper freundlich, wenn man als Endkunde etwas von denen möchte. Die beantworten Fragen, schicken Kataloge, rufen Dich auf Wunsch an (teilweise sogar abends) und würden Dir sogar Deine Wunschuhr besorgen und zeitnah liefern.![]()
Da fühle ich mich als Kunde bestens aufgehoben und wertgeschätzt.![]()
Ich warte sehnlichst auf geile, sportliche Uhren mit Stahlband von Nomos im Preissektor 5.000-10.000,-. Wenn diese Uhren dann mein Herz erobern, habe ich keinen Bedarf mehr an Rolex-Produkten.
Edit merkt noch an: Manchmal wünsche ich Rolex eine massive finanzielle Krise! Kaum einer will noch deren Uhren kaufen, da entweder niemand mehr eine mechanische Uhr trägt und/oder andere Hersteller innovativer und freundlicher sind. Und dann soll Rolex betteln und den Kunden hinterherlaufen. Ja, dann würde ich mich freuen. Soweit wird es vermutlich nie kommen. Aber dennoch: Auch eine Daytona 6263 soll in den 80er Jahren fast unverkäuflich gewesen sein. Ausgeschlossen ist es nicht, dass sowas wieder kommt.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 116
Thema: die Verknappung bei Rolex?
Baum-Darstellung
-
03.07.2017, 08:58 #11
Geändert von Berettameier (03.07.2017 um 09:04 Uhr)
#beyondpatek