Moin,

ich teile hiermit meinen Mail-Verkehr mit Köln, da mich die Theorie "Wer keine Rechnung hat, bekommt keinen Service" etwas verrückt gemacht hat. Das sagt ROLEX dazu:

Meine Mail:

Hallo zusammen,

ich habe eine Submariner 114060 aus 2016 mit grünem Hangtag und Zertifikat. Was mir fehlt, ist die Rechnung. Die Uhr war ein Geschenk und kommt aus Italien. Im Urlaub kauft man eben Dinge schneller als daheim.

Meine Frage nun: Ich hörte, dass die 5-Jahres-Garantie nur i.V. mit einer Rechnung zur Uhr gilt. Stimmt das? Muss ich davon ausgehen, dass meine Uhr keinen Schutz mehr genießt?

Beste Grüße
Die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

gerne kommen wir auf Ihre Anfrage zurück und möchten Sie zur Information darauf hinweisen, dass selbstverständlich für Ihre Uhr, sollte die zur Uhr gehörende Garantiekarte ordnungsgemäß mit dem Kaufdatum aus dem Jahr 2016 ausgefüllt sein, eine internationale 5 Jahres Garantie gilt. Bei einer evtl. Garantiebearbeitung wäre daher nach Vorlage der Garantiekarte eine entsprechende Bearbeitung möglich. Von dieser Garantie ausgeschlossen sind normaler Verschleiß, Verlust, Diebstahl oder Beschädigungen, die auf unsachgemäße Behandlung der Uhr zurückzuführen sind.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln