Ergebnis 1 bis 20 von 1387

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Carlo, ich will ja den GTs nicht die Existenzberechtigung versagen. Die Leute werden älter, das Kreuz zwickt, darauf muss man auch als Autobauer reagieren. Aber warum baut AM oder Porsche nicht einen echten Sportwagen, nur einen? Der AM DB 1 wog damals 1150 kg, warum werden mehr als 1500 kg beim GT8 heute als Leichtgewicht bezeichnet? Natürlich ist das Gewicht nicht alles, für mich ist aber z.B. jeder 2+2 Sitzer ein GT. Man muss also immer auf das Gesamtbild abstellen.
    Ich finde es immer etwas vermessen, wenn man heutige Gewichte mit den früheren vergleicht,
    wenn man dabei, die heutigen auch gesetzlichen Vorgaben ignorierend, einen aktuellen Leichtbau
    dirket das leicht abspricht.

    Eigentlich ist es enorm, was heute möglich ist, in allen Belangen!
    Man darf auch nicht nur blind auf die Werte gucken, man muß die Autos
    mal fahren und wird erkennen, dass sie sich oft viel leichter anfühlen,
    als es der Papierwert vermittelt.

    Auch finde ich es vermessen Porsche echte Sportwagen abzusprechen,
    alleine die GT2/3/4 oder auch der R sind Sportwagen reinsten Wassers!

    Und man darf auch nie ausser Acht lassen, was die Autos füher waren,
    ein 911 war als GT geplant, nur weil er heute als kleine, knackige Heckschleider
    und echter Männersportwagen gefeiert wird, ist und bleibt er
    in seinen normalen Strassenversionen ein GT.
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer etwas vermessen, wenn man heutige Gewichte mit den früheren vergleicht,
    wenn man dabei, die heutigen auch gesetzlichen Vorgaben ignorierend, einen aktuellen Leichtbau
    dirket das leicht abspricht.

    Eigentlich ist es enorm, was heute möglich ist, in allen Belangen!
    Man darf auch nicht nur blind auf die Werte gucken, man muß die Autos
    mal fahren und wird erkennen, dass sie sich oft viel leichter anfühlen,
    als es der Papierwert vermittelt.

    Auch finde ich es vermessen Porsche echte Sportwagen abzusprechen,
    alleine die GT2/3/4 oder auch der R sind Sportwagen reinsten Wassers!

    Und man darf auch nie ausser Acht lassen, was die Autos füher waren,
    ein 911 war als GT geplant, nur weil er heute als kleine, knackige Heckschleider
    und echter Männersportwagen gefeiert wird, ist und bleibt er
    in seinen normalen Strassenversionen ein GT.
    Durchaus Christian, aber nur die gesetzlichen Vorgaben sind nicht alleine am Hüftgold der bewunderten Sportwagen Schuld.

    Schau dir die Extras, sowie die ganze Elektronik an. Egal ob Manettino mit den unterschiedlichsten Programmen, weil ein Sportwagen heutzutage ein Alleskönner sein muss. Komfortabel für Langstrecke und auf Knopfdruck bereit für die Rennstrecke. Von den zahlreichen Extras ganz zu Schweigen. Auch wenn die zahlreichen Extras sehr angenehm sein mögen, zum Fahren braucht man sie aber nicht unbedingt.

    Dadurch wird wieder an der Leistungsschraube gedreht, um die Zahlen des Vorgängers/ Mitbewerbers übertrumpfen zu können. Dies führt wieder dazu, dass Unmengen an Helferleins verbaut werden müssen, damit sie Otto Normalverbraucher letztendlich überhaupt auf der Straße halten kann.

    Und all das, trägt eben nicht zur Gewichtsreduktion bei.

  3. #3
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Schau dir die Extras, sowie die ganze Elektronik an. Egal ob Manettino mit den unterschiedlichsten Programmen, weil ein Sportwagen heutzutage ein Alleskönner sein muss. Komfortabel für Langstrecke und auf Knopfdruck bereit für die Rennstrecke. Von den zahlreichen Extras ganz zu Schweigen. Auch wenn die zahlreichen Extras sehr angenehm sein mögen, zum Fahren braucht man sie aber nicht unbedingt.
    Nun ja, ich sehe das anders. Sicher gibt es Wahlmöglichkeiten im setup
    um eine grössere Bandbreite zu erreichen beim Nutzungsprofil aber das
    ist gewichtstechnisch nicht so relevant und ein Sportwagen bleibt Sportwagen
    und wird nicht durch Knopfdruck zur Limousine.

    Ein heutiges elektronisch einstellbares Fahrwerk wiegt keine Welten mehr,
    als ein altes ohne Einstellung.

    Und wer einen Sitz aus z.B einem 911 G Modell ausbaut und das gleiche bei einem
    997 macht, der elektrisch verstellbar ist mit Sitzheizung, etc. wird sich wundern,
    das die 10 Kilo auf das Paar ebenfalls überschaubar sind.

    Sicher bleiben da mal grob aus der Hüfte 150 Kg Unterschied die auf
    Komfortextras zurückzuführen sind aber man kann ja auch eine Menge abwählen.
    Keiner zwingt einen zu Klimautomatik, Schiebe/Panoramadach, Komfortsitze,
    Assistenz, etc.

    Ja, ein auf absolute Sportlichkeit konstruierter Oldtimer
    mit 1.000 Kg und 350 PS ist genial aber das waren auch früher
    schon spezielle Modelle.

    Man sollte sich mal die Zeit nehmen und bei den grossen Sportwagenmarken
    mal von den 60iger Jahren bis heute die Strassenmodelle in Sachen Gewicht und Leistung
    vergleichen und idealerweise fahren und man wird das mit dem Gewicht schnell relativieren.
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

Ähnliche Themen

  1. Like 007: Mit der AMVOX2 den ASTON entriegeln
    Von TheLupus im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 13:27
  2. Aston Martin pre owned
    Von -CD- im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 11:36
  3. Aston Martin DB7 GT - Puh ...
    Von peterrlx im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:07
  4. Aston Martin One-77
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •