Ich war schon in frühster Kindheit flammender Aston-Fan und wie oft der Marke bereits der Tod vorhergesagt wurde, habe ich aufgehört zu zählen. Bezüglich der Motoren war Aston allerdings nie so vollblütig wie Ferrari und auch sonst hinkt der Vergleich ein wenig. Der erste Motor nach dem Krieg stammte von Lagonda, danach kamen ein eigener R6 sowie V8 und dann ging es schon los mit Jaguar, Ford, Cosworth Motoren. Genau genommen hat Aston Martin in 75 Jahren zwei eigene Motoren entwickelt. Insofern empfinde ich den AMG Stunt als wenig überraschend.
Die Abkehr vom britischen Muscle Car und fahrenden Gentlemen's Club habe ich aber eh nie ganz verstanden und verkraftet. Von einer einzigartigen Nische zwischen Bentley und Ferrari hat man sich plötzlich in ein Terrain begeben, das andere schon länger uns besser besetzen. Der alte V8 war eines der geilsten Autos ever, mit einem der geilsten Sounds ever und für mich der letzte echte Aston. #theloudestcarintheworld
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1377
Thema: DER ASTON-THREAD
Hybrid-Darstellung
-
29.05.2020, 17:55 #1Ciao, Carlo
-
13.06.2020, 09:32 #2
-
13.06.2020, 16:26 #3
Die Limousine mit am meisten Stil.
Fährst du auch längere Strecken 500+ KM mit dem Rapide?
Liebe Grüße, Sascha
-
13.06.2020, 18:25 #4
-
15.06.2020, 13:32 #5
- Registriert seit
- 10.11.2015
- Beiträge
- 8.675
Für Hundi ist hinten jedenfalls Platz
-
15.06.2020, 13:24 #6
- Registriert seit
- 10.11.2015
- Beiträge
- 8.675
Der Rapide ist ein fantastisches und alltagstaugliches Auto. Jedenfalls für 2 Erwachsene. Die hinteren Sitze sind allerdings seeehr eng. Vor allem der Einstieg gibt mir zu denken... Sitzt man erst einmal, dann sind die Plätze nicht unbequem.
Habe meinen Rapiden jetzt schon einige Jahre und ich bin noch immer glücklich mit dem Fahrzeug.
-
15.06.2020, 14:34 #7
Fahrt ihr den Rapide als daily? Ab ca. 60 k sind ja welche inseriert. Habe eben nachgeschaut.
Liebe Grüße, Sascha
-
15.06.2020, 15:42 #8
- Registriert seit
- 10.11.2015
- Beiträge
- 8.675
-
16.06.2020, 12:54 #9
Ja, wobei ich Kurzstrecken vermeide. Also nur zum Büro hin und zurück, dafür hab ich ein anderes Auto.
Gibt schon günstige Exemplare. Relevante Unterschiede, die sich natürlich auch im Preis bemerkbar machen, sind der Rapide S ab 2013 und die 8-Gang-Automatik ab 2015. Die reduziert ordentlich den Verbrauch und hat das Auto schon enorm verbessert. Und schließlich ab 2016 das neue Infotainment-System AMi II. Damit kann man gut leben und muss nicht mehr ganz so viele Kompromisse eingehen wie in den alten Versionen.
Ich bin 185 und kann hinten durchaus mal für 1,5 Stunden sitzen; unter 180 ist es gar kein Problem meine ich. Wie bb schon schrieb ist vor allem der Ein-/Ausstieg nicht sehr komfortabel, aber innen ist es bequem...
-
15.06.2020, 14:38 #10
immer wieder ein wunderschönes Auto!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
15.06.2020, 15:34 #11
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
IMO ist der Rapide der einzige echte viertürige Sportwagen in diesem Jahrtausend, ach was, wahrscheinlich aller Zeiten. Alles andere sind coupé-hafte Limousinen.
-
15.06.2020, 15:44 #12
- Registriert seit
- 10.11.2015
- Beiträge
- 8.675
Geändert von bb007 (15.06.2020 um 15:48 Uhr)
-
15.06.2020, 17:38 #13
Einfach wunderschön.
Zum Verlieben. Habe den Rapide nur einmal live auf Sylt gesehen.
Liebe Grüße, Sascha
-
17.06.2020, 00:06 #14
Leider nicht meiner - aber so sieht der persönliche AM-Traum aus. Gibt es schönere Formen?
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
17.06.2020, 00:30 #15
Yes Helmut, das ist schon ein großartiger Entwurf, da hat sich die Carrozzeria Touring mal wieder selbst übertroffen. Erstaunlich ist auch wie viel Britishness in dem Auto trotz seiner stilistisch italienischen Herkunft steckt. Das Design schreit förmlich nach Tradition, opulentem Frühstück und five o'clock tea und das ist in meinen Augen vielleicht auch ein wenig seine Schwäche. Da hatten die Italiener bereits zehn Jahre zuvor Autos für heimische Marken entworfen, die schlichter und moderner wirkten und die ich persönlich noch etwas schöner finde. Aber nichtsdestotrotz eine der wahrlich großen Stilikonen des 20. Jahrhunderts
Ciao, Carlo
-
17.06.2020, 00:37 #16
Carlo
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
17.06.2020, 01:10 #17
Helmut
Dürfte ich mir einen Vertreter dieses Designs aussuchen, wäre es übrigens der DB4 GT, die stilistische Blaupause für den DB5, der mit seinem verschärften Motor, etwas dezenterem Chrom und vor allem dem verkürzten Radstand für mich den sweet spot dieses Entwurfs darstellt.
Und die ganz eigene Interpretation von Bertone hat auch was für sich.
Ciao, Carlo
-
17.06.2020, 10:38 #18
Classic Gran Tourismo at its best
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
17.06.2020, 11:21 #19
Hmmh, der Bertone ist mir zu nah an den Ferrari Coupes aus der Zeit...
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
18.06.2020, 21:02 #20
- Registriert seit
- 10.11.2015
- Beiträge
- 8.675
Mir gefällt das DB Design auch besser als die italienische Interpretation..
Ähnliche Themen
-
Like 007: Mit der AMVOX2 den ASTON entriegeln
Von TheLupus im Forum Jaeger-LeCoultreAntworten: 17Letzter Beitrag: 02.09.2018, 13:27 -
Aston Martin pre owned
Von -CD- im Forum Technik & AutomobilAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.04.2013, 11:36 -
Aston Martin DB7 GT - Puh ...
Von peterrlx im Forum Technik & AutomobilAntworten: 49Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:07 -
Aston Martin One-77
Von paddy im Forum Off TopicAntworten: 27Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:56
Lesezeichen