Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Lederbänder

Andreas
    Gast
    Original von bowhunter
    Hallo, klingt Interesant.

Ich habe an meiner GO Navigator ein Lederband, glaube der letzte wechsel hat so um die 100 Euro gekostet.
    Störend finde ich das "ankleben" bei höheren Temperaturen.

Wird das mir einem Haifisch Unterfutter besser ?

Erich

Moin Erich,

nicht besser, anders erträglicher, da egal was du als Armband trägst bei höheren Temperaturen, irgendwann klebt es...nur das muß jeder für sich subjekktiv entscheiden.

Meine ersten Erfahrungen habe ich mit dem Lederband aus dem Hause Rainer Brand gemacht und bin seit dem letzten Sommer nur begeistet, was den Tragekomfort angeht und was das Schweiß abtropfen angeht....möchte damit sagen, wenn das Band über Nacht abgelüftet ist, trägt es sich Morgens wieder super, ohne Igitt Gefühl wie Gummiweichmacher....es hat wieder eine Festigkeit....und ich trage nur Lederbänder (außer beim Wassersport, da ist SD the best...)

Gruß Andreas

joe_cool,

eigentlich möchte ich sachlich bleiben, aber wenn man vom Tuten keine Ahnung hat, sollte man beim Blasen bleiben...

Sorry das dieser Kommentar etwas krass am frühen Morgen ausfällt und er auch nicht zu entschuldigen ist, was ich auch nicht beabsichtige, aber Haifisch gibt es ebenso wie Hai Prägung beides zu Hauf, der Rest, was die Population angeht, ist Greenpeace Sache und stimmt, hat aber nichts mit der Aussage zu tun, das es das nicht gibt...denn das ist falsch.

Gruß Andreas

Day-Date Avatar von Butch
    Original von bowhunter
    Erich

Moin Erich,

ich finde: "JA!"

Ich habe zwar nur eine Uhr mit einem solchen Armband, aber damit eigentlich gar kein Problem.
    Ich sag's jetzt mal unfachmännisch, dass die Oberfläche innen "glatter"
    ist und nicht in diesem Maße diesen "Saugeffekt" aufweist.
    Ich würd's deshalb empfehlen können.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Date
    [quote]Original von Andreas
    Original von bowhunter

joe_cool,

eigentlich möchte ich sachlich bleiben, aber wenn man vom Tuten keine Ahnung hat, sollte man beim Blasen bleiben...

Sorry das dieser Kommentar etwas krass am frühen Morgen ausfällt und er auch nicht zu entschuldigen ist, was ich auch nicht beabsichtige, aber Haifisch gibt es ebenso wie Hai Prägung beides zu Hauf, der Rest, was die Population angeht, ist Greenpeace Sache und stimmt, hat aber nichts mit der Aussage zu tun, das es das nicht gibt...denn das ist falsch.

Gruß Andreas
    Andreas

Das, Andreas ist so nicht ganz richtig.
    Das es Haifisch und -produkte auf dem Markt zu Hauf gibt, ist nichts anderes als (mal wieder) das mangelnde Verantwortungsbewusstsein , der Spezies die glaubt ihr gehöre die Welt und alles was darauf herumkreucht und fleucht.
    Das wir Teil eines sensiblen Ökosystems sind zu dem auch die Haifischarten gehören ist wohl unbestritten. Und das das Sache von Greenpeace sei habe ich entweder in deinem Post falsch verstanden oder aber bei dir ist noch nicht angekommen, dass es Sache von jedem einzelnen ist, dafür Sorge zu tragen, das Generationen nach uns in einer weiterhin lebenswürdigen Welt leben können.

Andreas
    Gast
    Original von Butch
    Original von bowhunter
    Erich

Moin Erich,

ich finde: "JA!"

Ich habe zwar nur eine Uhr mit einem solchen Armband, aber damit eigentlich gar kein Problem.
    Ich sag's jetzt mal unfachmännisch, dass die Oberfläche innen "glatter"
    ist und nicht in diesem Maße diesen "Saugeffekt" aufweist.
    Ich würd's deshalb empfehlen können.

Moin Friedel,

schön das du mit Hai Erfahrungen hast....nur Hai ist struktoriert und nicht glatt....jedenfall kenne ich kein glatt Hai Leder...aber wir lernen ja auch hier...

Gruß Andreas

Day-Date Avatar von Butch
    Original von Andreas
    schön das du mit Hai Erfahrungen hast....nur Hai ist struktoriert und nicht glatt....jedenfall kenne ich kein glatt Hai Leder...aber wir lernen ja auch hier...
    Langer Rede-kurzer Sinn...ich sagte ja, dass ich mich unfachmännisch ausdrücke.
    Hier also extra ein Bild.

Und dies schon vorab, nur um weitere(n) Zweif(l)el(r)n aus dem Wege zu gehen:
    1. Ich bin kein Veterinär
    2. Ich war nicht dabei, als das Tier aus dem Wasser gezogen wurde.
    3. Mir wurde die Uhr unter der Prämisse "Haifischband" verkauft. Ref.Nr. kann bedarfsweise gemailt werden.

Danke!
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Daytona
    Glatt und strukturiert schließt sich ja auch nicht aus...

Der eine meint halt kleine Strukturen - rauh oder glatt... der andere eher das Muster - strukturiert oder glatt...

Aber meinen tut ihr doch das gleiche
    Viele Grüße,
    Eiko.

ehemaliges mitglied
    Gast

joe_cool,

Gruß Andreas
    Andreas
    Wärst du mal beim Blasen geblieben, denn vom Tuten verstehst du offensichtlich nichts!

In Asien (insbesondere China) wird gern Haifischflossensuppe gegessen. In der Regel werden dazu Haie gefangen, den Fischen die Flossen abgeschnitten und die lebenden Fische zurück ins Meer geworfen, wo sie elendig verrecken. Der Speise wird (wie für viele andere abgefahrene Gerichte auch üblich) eine, insbesondere dem männlichen Geschlecht zuträgliche Wirkung zugesprochen (ob das auch für Haiarmbänder auch gilt??). Für viele (insbesondere in Taucherkreisen - d.h. nicht unbedingt Greenpeace) ist das eine Riesensauerei und in einigen Gebieten werden die Bestände erheblich gefährdet (sprich ausgerottet). In Europa sind wir auch nicht ganz unschuldig, wenn man sich mal ansieht,was so an Dornhai gefangen wird, was dann als Schillerlocken auf dem Tisch landet.
    Wenn man nun aber weiß, dass es den Raubfischen nicht allzu gut geht, und man auch weiß, dass sie für gesunde Meere unverzichtbar sind, dann ist es nur logisch, dass man die Finger von solchen Produkten lässt.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich weder Greenpeace Aktivist bin und auch nicht Grün wähle.
    Was mich an****t ist, wenn bestimmte Resourcen vollkommen ohne Sinn und Verstand ausgenutzt werden (gilt z.B. auch für Kaviar, aber auch für Seegurken).

Denk mal darüber nach, ob sich eine Diskussion über Hailederarmbänder überhaupt lohnt.

Gruß
    Joachim

Endgegner Avatar von Donluigi
    Haifisch sind oft mit Kalbsleder o.ä. innen abgesteppt, das vermerken aber nur wenige Hersteller oder Uhrenmarken.

Die ökologische Diskussion ist witzig. Als bekennender Hyperveganer esse ich nämlich nichts, was einen Schatten wirft. Die 10 Haifischlederbänder, die forumsintern pro Jahr konsumiert werden, sind die Welle nicht wert, die einige1000prozentige hier gerade aufbauschen wollen. :stupid:
    Beste Grüße, Tobias

Temper your chocolate, you tw*t!

Air-King
    Nun wirklich Jungs, Ihr seid ja wahre Spielverderber!

Wie könnt Ihr Andreas seinen Thread dermaßen kaputtmachen, wo er mit Euch nur Gutes im Sinn hatte?!
    Ich habe mit großer Anspannung auf dem Moment gewartet, wo er für Euch - natürlich völlig uneigennützig! - dank seiner ausgezeichneten Kontakte zum Hersteller, die übliche Sammelbestellaktion starten wollte.

Tja, jetzt wird wahrscheinlich nichts mehr daraus.
    Schade eigentlich,... er hat sich wirklich große Mühe gemacht, Euch auf dem Geschmack zu bringen,… dabei hätte er Euch diese Bänder, wirklich nur aus reiner Nächstenliebe, sogar zu seinem Einkaufspreis angeboten...

Administrator Avatar von PCS
    Hey alexiis! Gibt's Dich auch noch?
    Nach 9 Monaten.......
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Partyminister Avatar von watchman
    bruder vom hofnarr?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

RE: Lederbänder

Original von joe_cool
    Also, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber Haiprodukte (egal ob Haifischflossen oder Leder für Armbänder) gehen gar nicht!!!

Die Haipopulation nimmt sowieso rapide ab und daher sollte man gänzlich vom Kauf von Haiprodukten absehen.

Haben wir denn keine Taucher hier, oder tragen alle die Sub und SD nur also colles Schmuckstück?
    Original von Adonnam
    Andreas

Das, Andreas ist so nicht ganz richtig.
    Das es Haifisch und -produkte auf dem Markt zu Hauf gibt, ist nichts anderes als (mal wieder) das mangelnde Verantwortungsbewusstsein , der Spezies die glaubt ihr gehöre die Welt und alles was darauf herumkreucht und fleucht.
    Das wir Teil eines sensiblen Ökosystems sind zu dem auch die Haifischarten gehören ist wohl unbestritten. Und das das Sache von Greenpeace sei habe ich entweder in deinem Post falsch verstanden oder aber bei dir ist noch nicht angekommen, dass es Sache von jedem einzelnen ist, dafür Sorge zu tragen, das Generationen nach uns in einer weiterhin lebenswürdigen Welt leben können.
    Soso, Ökos unter uns. Aber wahrscheinlich mit doppelter Moral. Wenn ich mir bei einem von Euch beiden das Avatar ansehe, frage ich mich, warum Ihr Motorrad/Auto fahrt (und auch im Falle des Avatars eine spritfressende "Rennsemmel") und nicht Fahrrad. Sprit verpestet die Umwelt (auch Greenpeace-Thema). Und tragt Ihr Lederschuhe oder Stoffschuhe?

Ich glaube, unter uns wird schon Wert auf die Umwelt gelegt. Jetzt jemanden zu verteufeln, der ein Haiarmband trägt, halte ich für ausgesprochenen Schwachsinn. :evil:

Endgegner Avatar von Donluigi
    Mein Lieblingszitat aus der Lindenstraße: "Der Fisch muß oben schwimmen". Sagt irgendein Chemieproduzent zu Momo.
    Beste Grüße, Tobias

Temper your chocolate, you tw*t!

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Ihr Saphirglasträger habt den thread aber sauber versemmelt.

Ich würde darum bitten, dass so grundsätzliche Diskussion, wie "pro und contra von Haifischlederarmbänder" parallel in einem eigenen thread geführt werden.

Danke schon mal und
    .
    Gruß joo
    .

Andreas
    Gast
    Leutz, keine Panik...

darum geht es doch hier einigen "nur" oder hinsichtlich auch meiner Person, das wenn sie einem den Thread "kaputt" machen, das sie sich aus irgendeinen Grund, einen runt......,.... nehme mal an, das dies die Rache der kleinen Männer ist, da ich ja auch recht kantig bin und ich es deswegen schon verstehen kann, obwohl mir soviel Ehre und Aufmerksamkeit nun wirklich nicht gebührt....sondern es geht um das Thema und das...

... finde ich weitaus schlimmer und macht mich auch irgendwie stinkig, das mit diesem dummen Verhalten die User gernervt werden, die sich für den einen oder anderen Thread noch interessieren, nicht meiner Person wegen, sondern wegen der Sache...Spässle im Thread hat schon immer was, adäquate Seitenhiebe gepaart mit positiver Provokation und auch ungewollte Seitenhiebe unter die Gürtellinie sind ok, da sie meist nicht böse sind und sich die User auch wieder in den Armen liegen, wenn man sich entschuldigt hat...

Nur zwei Dinge fallen mir hier zu ein, die ich mal aus dem Forum zitiere:

a) "Streite nie mit Idioten! Denn irgendwann ziehen sie dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit ihrer Erfahrung"

b) Erfahrung ist die einzige Schule, in der auch Dummköpfe etwas lernen können."

b) ist v. Georg C. Lichtenberg, deutscher Physiker

Und Dank an diejenigen, die noch Freude an den wesentlichen Dingen in diesem Forum haben...

Eine angenehmen Start in eine schöne Woche wünscht....Andreas

Goldfinger Avatar von SL_55
    Und wann krieg ich jetzt meine - von innen mit Hai belegten- Bänder ??

Ich bin nicht mehr so jung - ich will nicht länger warten ..........
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Daytona
    Ich mag Leder.... hier mein Juchtenlederband:

Trägt sich sooo angenehm (aber nur mit Dornschließe - Faltschließen fand ich bisher unbequem).

Eiko
    Viele Grüße,
    Eiko.

Andreas
    Gast
    Original von chess77
    Ich mag Leder.... hier mein Juchtenlederband:

Trägt sich sooo angenehm (aber nur mit Dornschließe - Faltschließen fand ich bisher unbequem).

Eiko
    Schönes Band und farblich sauber genäht...schau dir mal die neue Serie VITA von Rainer Brand auf seiner gleichnamigen Page an, da findest du selbige Lederarten und Nähte, passend zu den Zifferblatt-Variationen...Juchtenleder ist sehr angenehm...

"ICH LEISTE MIT UTOPIEN. DAS IST MEIN EINZIGER LUXUS."
    (Peter Gabriel)

Gruß Andreas

Daytona
    Original von Andreas
    Schönes Band und farblich sauber genäht...schau dir mal die neue Serie VITA von Rainer Brand auf seiner gleichnamigen Page an, da findest du selbige Lederarten und Nähte, passend zu den Zifferblatt-Variationen...Juchtenleder ist sehr angenehm...
    Die Vita ist mir etwas zu bunt... aber andere schöne Modelle könnten mir schon gefallen. Bei der Sinn war gerade die Kombination Zifferblatt und Band so verlockend. Dazu das Plexi...

Gruß,
    Eiko
    Viele Grüße,
    Eiko.

Andreas
    Gast
    Original von chess77
    Original von Andreas
    Die Vita ist mir etwas zu bunt... aber andere schöne Modelle könnten mir schon gefallen. Bei der Sinn war gerade die Kombination Zifferblatt und Band so verlockend. Dazu das Plexi...

Gruß,
    Eiko

Ja, das mit der Farbe ist wie immer Geschmacksache und hat natürlich auch so zu dieser Zifferblatt-Variante seinen Scharm. Was mir aufgefallen ist bei deinem Band ist eben genau die dezente farbliche Naht, wie bei den VITA Modellen (Dienstags-Uhr & Sonntags-Uhr) ...

Und das bezogen auf dein Band, gefällt mir, der Mut zur Farbe, egal ob dezent oder etwas mehr....nur nicht schrill und grell...

Gruß Andreas