Schön für dich, es gibt also noch Serviceoasen.
Hast hoffentlich noch etwas in der Kaffekasse gelassen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Thema: WEMPE Dortmund = Klasse !!!
-
05.08.2005, 07:26 #1
WEMPE Dortmund = Klasse !!!
Moin Forum,
nun mal eine kleine Story von mir zu WEMPE Dortmund:
Habe dort vor zwei Tagen angerufen, weil ich Anstöße für meine
1675 aus 1969 brauchte (Pepsi).
Waren zwar nicht vorrätig, aber der dortige Uhrmacher hat sie
sofort bestellt, mich danach angefufen, ich bin gestern hin,
wurde sehr sehr freundlich empfangen, bekam einen Kaffee und Wasser
und die Anstöße wurden sofort angebracht !!!
Nun sieht mein Baby wieder toll aus.
Hatte aber auch meine Daytona S/S aus 2002 mit, da habe ich mir
doch diese Kratzer auf der Lünette und im linken Horn unten mit dem Schlüsselanhänger reingehauen. Ich zeigte die Uhr dem Uhrmeister, der
sagte nur spontan - haben Sie noch etwas Zeit: Klar hatte ich die, für mein Ührchen :-)
Er verschwand in seine Werkstatt, hat mir sofort die Kratzer rausgemacht,
und die gesamte Lünette nochmal komplett leicht poliert. Dier Uhr siehr wieder aus wie am ersten Tag !!!!!
Und das Beste, ich habe nichts bezahlt, nur die reinen Kosten der Anstöße und die waren auch noch super günstig.
Also WEMPE Dortmund - Klasse ich bin begeistert !!!
Gruß
FlashROLEX - Das schönste Hobby der Welt !!!
-
05.08.2005, 07:31 #2
-
05.08.2005, 08:07 #3ehemaliges mitgliedGast
Wempe punktet in letzter Zeit hier ziemlich oft.
-
05.08.2005, 09:35 #4
Vielleicht lesen die ja mit und arbeiten an den Schwachstellen. Verkehrt wär das jedenfalls nicht.
Solche Erfahrungsberichte, finde ich, müssen nicht nur im Forum gepostet werden, sondern auch direkt an die Mitarbeiter in Form eines großen Lobes des Kunden zurückgespiegelt werden (und damit meine ich nicht nur ein einfaches "Danke"). Das animiert und motiviert die Mitarbeiter in gleicher Weise weiterzumachen. Und wenn es der Chef "zufällig" mithört, tut man dem Mitarbeiter auch noch was gutes.
-
05.08.2005, 09:44 #5Original von elmar2001
Vielleicht lesen die ja mit und arbeiten an den Schwachstellen.Gruß, Hannes
-
05.08.2005, 10:15 #6Original von Hannes
Original von elmar2001
Vielleicht lesen die ja mit und arbeiten an den Schwachstellen.Und Patek-Kunden müssen es jetzt ausbaden.
Richie
-
05.08.2005, 10:16 #7
"Scheisse! Der hat ne Rolex. Achtung. Freundlich sein....."
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.08.2005, 10:19 #8Original von PCS
"Scheisse! Der hat ne Rolex. Achtung. Freundlich sein....."
Gruß, Hannes
-
05.08.2005, 10:20 #9Original von Richie
Original von Hannes
Original von elmar2001
Vielleicht lesen die ja mit und arbeiten an den Schwachstellen.Und Patek-Kunden müssen es jetzt ausbaden.
ich geh mal davon aus, dass Rolex bei Wempe das beste Pferd im Stall ist, oder liege ich da falsch?
Gruß FrankGruß Frank
-
05.08.2005, 10:22 #10Original von X-E-L-O-R
Original von Richie
Original von Hannes
Original von elmar2001
ich geh mal davon aus, dass Rolex bei Wempe das beste Pferd im Stall ist, oder liege ich da falsch?
Gruß Frank
Zumindest nicht in Hamburg in der Hauptfiliale.Richie
-
05.08.2005, 10:23 #11
Ich wollt's eigentlich auch schon schreiben aber nicht für Unmut sorgen. Ich denke, dass diese Theorie schon sehr gewagt ist.
Da haben die Herrschaften bei Wempe einen sehr guten Job gemacht, und es ist gut, dass das auch hier mal erwähnt wird.
Wenn man dies aber ebenso sachlich und gelassen gewichtet, wie die gegenteiligen "Husarenstücke", die man hier des öfteren liest, bleibt alles beim Alten:
Wenn der Kunde nicht König sein will, sondern Partner, gibt's nur selten Probleme. Egal wo..!Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
05.08.2005, 10:24 #12Original von Richie
Original von X-E-L-O-R
Original von Richie
Original von Hannes
Original von elmar2001
Gruß Frank
Zumindest nicht in Hamburg in der Hauptfiliale.Gruß Frank
-
05.08.2005, 10:24 #13
Butch, du bist immer so vernünftig.
Aber du hast Recht.Richie
-
05.08.2005, 10:28 #14
X-E-L-O-R: Das Hauptgeschäfft ist immer noch der Schmuck. Da haben die hier reichlich und vor allem für mich zum Teil unbezahlbare Stücke dort. Für einige bekommst du schon ein Einfamilienhaus.
Außerdem ist die Rolex Auswahl im Vergleich zu Patek und Lange & Söhne relativ klein.
Nun kenne ich deren Verkaufszahlen nicht, aber selbst wenn Wempe Hamburg Rolex nicht hätte, würden die gut zurecht kommen.
Aber dies ist nur auf Hamburg bezogen, da ich die anderen Filialen nicht alle kenne.Richie
-
05.08.2005, 10:52 #15
Wempe in Wien führt die Marke Rolex nicht.
Liebe Grüße
Michael
-
05.08.2005, 11:09 #16Original von Richie
X-E-L-O-R: Das Hauptgeschäfft ist immer noch der Schmuck. Da haben die hier reichlich und vor allem für mich zum Teil unbezahlbare Stücke dort. Für einige bekommst du schon ein Einfamilienhaus.
Außerdem ist die Rolex Auswahl im Vergleich zu Patek und Lange & Söhne relativ klein.
Nun kenne ich deren Verkaufszahlen nicht, aber selbst wenn Wempe Hamburg Rolex nicht hätte, würden die gut zurecht kommen.
Aber dies ist nur auf Hamburg bezogen, da ich die anderen Filialen nicht alle kenne.
ich glaube kaum, dass man von der Größe der Auswahl auf die Größe des Umsatzes schließen kann. L&S, PP...alles schön anzusehen, aber ich glaube nicht, dass diese Marken umsatzmäßig auch nur annähernd an Rolex rankommen.
Bei dem Schmuck magst Du Recht haben, ist absolut nicht mein Gebiet
Gruß FrankGruß Frank
-
05.08.2005, 11:14 #17
Ich bezweifel, daß der Schmuckumsatz an den Uhrenunsatz heranreicht. Insbesondere die ganz teuren Stücke werden ganz selten in D verkauft. In manche Segmente habe ich ganz guten Einblick, da rührt sich kaum was.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
05.08.2005, 11:24 #18Original von Donluigi
Ich bezweifel, daß der Schmuckumsatz an den Uhrenunsatz heranreicht. Insbesondere die ganz teuren Stücke werden ganz selten in D verkauft. In manche Segmente habe ich ganz guten Einblick, da rührt sich kaum was.
wobei allerdings die gewinspanne bei schmuck höher liegt als bei uhren!
deswegen verkauf ich auch lieber mehr schmuck als uhren
gruß
ibiGruß
Ibi
-
05.08.2005, 11:29 #19
Okay, ihr habt mich überzeugt.
Stecke auch nicht wirklich im Thema drin.
Allerdings denke ich immer noch nicht, daß Rolex das Beste Pferd im Stall bei Wumpe ist.Richie
-
05.08.2005, 11:31 #20
Auf die jeweiligen Umsätze pro vertretener Firma kann ich mir keine andere vorstellen.
P.S.:Richie, woher kommt eigentlich deine Sig?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel