joe_cool,
eigentlich möchte ich sachlich bleiben, aber wenn man vom Tuten keine Ahnung hat, sollte man beim Blasen bleiben...
Sorry das dieser Kommentar etwas krass am frühen Morgen ausfällt und er auch nicht zu entschuldigen ist, was ich auch nicht beabsichtige, aber Haifisch gibt es ebenso wie Hai Prägung beides zu Hauf, der Rest, was die Population angeht, ist Greenpeace Sache und stimmt, hat aber nichts mit der Aussage zu tun, das es das nicht gibt...denn das ist falsch.
Gruß AndreasAndreas
Wärst du mal beim Blasen geblieben, denn vom Tuten verstehst du offensichtlich nichts!
In Asien (insbesondere China) wird gern Haifischflossensuppe gegessen. In der Regel werden dazu Haie gefangen, den Fischen die Flossen abgeschnitten und die lebenden Fische zurück ins Meer geworfen, wo sie elendig verrecken. Der Speise wird (wie für viele andere abgefahrene Gerichte auch üblich) eine, insbesondere dem männlichen Geschlecht zuträgliche Wirkung zugesprochen (ob das auch für Haiarmbänder auch gilt??). Für viele (insbesondere in Taucherkreisen - d.h. nicht unbedingt Greenpeace) ist das eine Riesensauerei und in einigen Gebieten werden die Bestände erheblich gefährdet (sprich ausgerottet). In Europa sind wir auch nicht ganz unschuldig, wenn man sich mal ansieht,was so an Dornhai gefangen wird, was dann als Schillerlocken auf dem Tisch landet.
Wenn man nun aber weiß, dass es den Raubfischen nicht allzu gut geht, und man auch weiß, dass sie für gesunde Meere unverzichtbar sind, dann ist es nur logisch, dass man die Finger von solchen Produkten lässt.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich weder Greenpeace Aktivist bin und auch nicht Grün wähle.
Was mich an****t ist, wenn bestimmte Resourcen vollkommen ohne Sinn und Verstand ausgenutzt werden (gilt z.B. auch für Kaviar, aber auch für Seegurken).
Denk mal darüber nach, ob sich eine Diskussion über Hailederarmbänder überhaupt lohnt.
Gruß
Joachim
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Thema: Lederbänder
Hybrid-Darstellung
-
31.07.2005, 18:07 #1ehemaliges mitgliedGast