Ergebnis 21 bis 40 von 73
-
09.05.2017, 09:46 #21
Nöö.
Andererseits wenn ich an die Probleme meiner Frau denke..
Hat letztes Jahr ihren neuen 5er Touring bekommen. Vor 14 Tagen hat sich der Turbolader verabschiedet.
Zur Zeit definitiv nicht lieferbar!!!! Kann bis zu 8 Wochen dauern, bis die Ersatzteile kommen.
Das Autohaus hat ihr großzügig einen 3er Touring hingestellt....
Vielleicht doch Audi?Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
09.05.2017, 09:56 #22
Geändert von Bluedial (09.05.2017 um 09:58 Uhr)
Gruß Harald
-
09.05.2017, 10:45 #23
Was das Thema Licht angeht, ist bei der Frage ob Xenon oder LED meiner Meinung nach ein ganz anderer Faktor als die Helligkeit entscheidend: Die Möglichkeit, andere Fahrzeuge gezielt auszublenden (LED). Moderne Fernlichtassistenten sind ja ganz nett wenn kaum ein anderes Fahrzeug in der Nähe ist, aber mit LED z.B. auf der Autobahn Nachts durchgängig aufgeblendet Fahren zu können, ist (insbesondere) für höhere Geschwindigkeiten schon ein echter Vorteil...
Abgesehen davon ist die Frage ob Audi oder BMW doch wirklich Geschmackssache. Für mich spricht gegen den A6, dass er leider immer noch die alte MMI Bedienung hat (korrigiert mich wenn sich das inzwischen geändert hat) und selbst der A3 längst mit dem Touchpad ausgerüstet ist. Da ist die Bedienung um Welten besser. Insofern würde ich mir als Alternative, wenn es denn von der Größe reicht, auch den neuen A4 mal angucken. Der ist im Interior schon eine andere (neue) Welt für Audi - preislich bei voller Hütte aber auch locker auf A6 Niveau.
Persönlich finde ich der neuen 5er ist das schickere Auto und sieht weniger nach Vertreterkiste aus - von der Audi Verarbeitungsqualität und Haptik wird man aber wirklich versaut...Viele Grüße,
Jonathan
-
09.05.2017, 11:01 #24
Jonathan, der A6 hat auch nen Touchpad, halt nur nicht in den Drehknopf integriert.
Soviel anders ist das nicht, wobei ich die MMI Logik deutlich logischer finde als beim BMW. Bei BMW hab ich mich des öfteren schon "verprogrammiert", weil ich einfach keine Übericht über die Unter und Obermenüs hatte. Mit dem neuen 7er und 5er hat sich das ein bisschen gebessert.Wobei man sagen muss die Technik ist bei BMW deutlich schneller als bei Audi, welches Bedienkonzept man aber besser findet muss jeder selber entscheiden.8Bei Audi kann ich alles blind ohne hinschauen einstellen, weil ich weiß wie wo was, bei BMW muss ich immer schauen, auch nach längerer Zeit noch)Grüße Sebastian
-
09.05.2017, 11:22 #25
Danke für die Aufklärung Sebastian. Das habe ich neulich, als ich einen A6 aus unserem Firmenpool gefahren bin, tatsächlich übersehen. Muss aber sagen, dass sich den kleinen Drehregler dem Großen deutlich unterlegen fand, weil viel "fimmliger". Aber auch das wird wohl nur eine Frage der Gewöhnung sein.
Viele Grüße,
Jonathan
-
09.05.2017, 11:32 #26
Für mich auch definitiv Audi, aber das ist bei mir subjektiv. Viele in meinem Umfeld fahren BMW und schwören drauf.
Haptik ist für mich wichtig und da bin ich bei einem S-Line Interieur bisher immer wie maßgeschneidert gewesen.
Beste Grüße
René
-
09.05.2017, 12:12 #27
Der A6 wird bald abgelöst, der 5er ist vor kurzem erst in seiner aktuellen Ausbaustufe erschienen. Wenn der nicht das modernere Auto - gerade mit Blick auf den ganzen Kommunikations-Schnickschnack - wäre, hätte BMW echt was falsch gemacht. Der neue A6 kommt wohl erst im nächsten Jahr, da wird Warten keine Option sein. Wenn es also das neuere Fahrzeug sein soll, dann BMW, wenn ausgereift, zufrieden, bewährt und vertraut das Rennen machen, dann wohl eher Audi. Am Ende sind es beides gute Autos. Nur am Licht oder anderen Sicherheitsrelevanten Features würde ich nicht sparen. Also auch auf jeden Fall Quattro oder x-Drive.
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
09.05.2017, 12:27 #28
-
09.05.2017, 16:23 #29
-
09.05.2017, 16:34 #30
Richtig! Quasi alternativlos
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
09.05.2017, 19:10 #31
Ich hatte den f11 touring 530xd. Und war froh ihn nach 3 Jahre endlich verkauft zu haben. Im Stich gelassen hat er mich nicht aber nach 3 Jahren ist nicht im geringsten der Funke übergesprungen. Bei mercedes dauerte es nur ein paar Tage
sagt der Alexander ;-)
-
09.05.2017, 22:38 #32
Ich würde mich in beide mal reinsetzen und das Benutzerinterface ansehen. BMW hat ein neues Benutzerinterface in neuen 5er. Es hat beispielsweise Livekacheln, da siehst Du im Hauptmenü schon Deine Navikarte, Deine Songtitel, Wetter usw. und kannst theoretisch im Hauptmenü alles wichtige sehen. Es ist personalisierbar (Reihenfolge der Kacheln, Inhalte der Kacheln) und dann hast Du noch Gestik und Sprache, die wirklich gut funktioniert. "Fahre mich zum Hotel xy" reicht, das alte "Sagen sie bitte den Ort, gefolgt von Straße und Hausnummer" ist Geschichte. Wirklich Sprechen wie Du magst. Ist nicht ganz unwichtig, schließlich sitzt Du 99% der Zeit innen. Ich glaube das könnte Dir gefallen.
-
09.05.2017, 22:48 #33
-
09.05.2017, 22:55 #34
Zwei sehr angenehme Fahrzeuge.
Ich würde da zum A6 Avant tendieren, die adaptive Air Suspension, Matrix LED, sowie
den "schwächeren" 6 Zylinder nehmen, dann passt das sehr gut!
Das Infotaiment ist nicht mehr zu 100% am neuesten Stand, funktioniert jedoch
einwandfrei und problemlos. Dies muss der neue 5er halt erst beweisen.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
09.05.2017, 23:06 #35
-
10.05.2017, 02:12 #36
Ich würde dort kaufen, wo es umfangreichere und längere Garantie gibt. Auf geplante Obsoleszenz habe ich nach 16 Jahren Dreier absolut keine Lust mehr.
— Roland —
20 % auf alles!
-
10.05.2017, 10:08 #37ehemaliges mitgliedGast
Falls nur im Paket erhältlich, kann man einzelne Assistenten auch deaktivieren. Den Abstandstempomaten wollte ich auf keinen Fall mehr missen. Ohne diese Regelung nutzte ich in der Vergangenheit die Dinger kaum, jetzt sehr häufig.
Generell würde ich zum 5-er tendieren, auch wenn dieser jetzt den in meinen Augen hässlichen Monitor auf dem Armaturenbrett stehen hat.Geändert von ehemaliges mitglied (10.05.2017 um 10:10 Uhr)
-
11.05.2017, 15:57 #38
Wenn zwei sich streiten ....
IMMER die E-Klasse. Damit bist Du fein raus aus der Misére.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
13.05.2017, 16:52 #39
Ja, die E Klasse hab ich auch angeschaut.
Sieht fesch aus, aber es geht halt bei gleichem Preis deutlich weniger Ausstattung rein und ich hätte gerne Allrad.
Da ist die EKlasse nicht so stark in den verschiedenen Motorisierungen ausgestattet.
Muss den Konfigurator noch einmal anwerfen und vergleichen.
Aber das mit dem Xenon ist schon doof.
Vielleicht doch die Limo.
Dann kriege ich alles beim Audi mit dem gewünschten Budget rein.
Aber die Kinder...
Denkt denn keiner an die Kinder???
There is no Exit, Sir.
-
13.05.2017, 16:56 #40