Ergebnis 41 bis 60 von 187
Hybrid-Darstellung
-
08.05.2017, 22:04 #1Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.05.2017, 23:19 #2
-
09.05.2017, 08:36 #3
-
08.05.2017, 22:08 #4ehemaliges mitgliedGast
-
08.05.2017, 22:14 #5
Wenn Du häufiger so freundliche und gut lesbare Beiträge schreiben möchtest, brauchst Du Dich nicht länger hinter Deinem Status als "Neuling" zu verstecken
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
08.05.2017, 22:24 #6ehemaliges mitgliedGast
Ich bin ja auch fast noch neu, Ralf. Du sprichst mir aus der Seele. Schön weiter so.
-
08.05.2017, 22:56 #7
Schön geschrieben, Percy. Deine Sichtweise teile ich hier aber "ausnahmsweise" nicht ganz.
Nichts ist so stetig wie der Wandel, auch Rolex muss sich das eingestehen. Was die Marke ausmacht ist die hohe Wiedererkennbarkeit, diese findet man in den aktuellen und wird man auch in den neuen Modellen finden.
(Die einzige Uhr, die ich nie verstanden habe, ist die YM 2, diese gibt es nun aber auch schon ein paar Jahre...)
Ich bin wirklich glücklich, dass meine SUB das "Mopsgehäuse" , das solide Band samt Schließe und die Keramiklünette hat und nicht das genaue Gegenteil meiner -auch geliebten -16700. Wie bereits gesagt: nichts ist so stetig wie der Wandel...Stillstand ist Rückschritt usw.
Dass der neue Prospekt sofort verfügbar und die Baselneuheiten bereits 6 Wochen nach Präsentation teils verfügbar sind, bezeichne ich als professionell und steht nicht im Konflikt zum Mythos und der Begehrlichkeit der Marke.
-
08.05.2017, 23:09 #8
Das mopsgehäuse an meiner 116610 wird mit jedem Mal schleifen dünner und schöner. Das hat Rolex mal richtig gemacht.
Gruß Michael
-
09.05.2017, 01:46 #9
Die Modellpolitik finde ich immer noch sehr durchdacht, daß man dem Kunden auch mal zuhört ist doch nichts schlechtes. Ich hoffe die Politik der langsamen und vorsichtigen Veränderungen wird beibehalten, vor allem bitte keine Limited Editions und ähnliches.
Aber ich finde es fast lustig, daß einige besorgt sind weil Rolex es endlich schafft, kurzfristig Informationen bereitzustellen und die Produktion so zu planen, daß angekündigte Uhren auch in absehbarer Zeit verfügbar sind. Wir leben nun mal im Zeitalter der sofortigen Information, da erwartet man gewisse Basics einfach. Selbst von einem sehr behäbigen Hersteller wie Rolex. Einen gedruckten Katalog mit Preisen, den ich erst nach 6 Monaten bekommen kann? Danke, packt ihn direkt ins Altpapier. Oder druckt ihn gar nicht erst. Infos bezieht man heute nun mal online - schneller, interaktiv und dynamisch anpassbar. Und eine Uhr, die angekündigt wird und dann erst nach einem Jahr zu haben ist? Da könnte man dem Hersteller auch unterstellen, daß er in der Planung und beim Marketing ziemlich amateurhaft arbeitet. Wenn eine Uhr erst in einem Jahr fertig ist, dann sollten sie die auch erst in einem Jahr vorstellen. Rolex richtet sich ja nicht nur an Freaks wie die User hier im Forum, sondern an viele "normale" Käufer da draußen. Und wenn die gewünschte Uhr auch nach Monaten nicht da ist, zieht man weiter... andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Mit dem Problem ist Rolex auch nicht alleine, selbst Hersteller mit extrem hoher Änderungsrate wie Omega kämpfen damit. Letztes Jahr haben sie die Speedmaster Moonphase vorgestellt, Ende des Jahres war immer noch nichts von der Uhr zu sehen. Tja, dann wurde es halt eine Rolex.
Daß aber bei Rolex im Marketing immer noch deutlich Luft nach oben ist, zeigt sich (wie Magual schon schreibt) ja daran, wie die Verantwortlichen dieses Forums behandelt werden. Dürfte sich wohl ändern, wenn auch ein paar Manger der tieferen Ebenen ausgetauscht werden. Ein Unternehmen wo man solche Veränderungen auch sehr schön beobachten kann, ist die Formel 1. Unter einem steinalten Manager hat man Social Media etc. völlig vernachlässigt, das ist ein Bereich wo die Jahre brauchen werden, bis das gegenüber anderen Rennserien aufgeholt ist.
-
09.05.2017, 06:36 #10
-
09.05.2017, 07:28 #11
-
09.05.2017, 08:06 #12
Aber bei Rolex stößt man gleich auf der ersten Seite auf folgenden Satz:
"Der Verkauf und die Wartung einer Rolex sind ausschließlich den offiziellen Rolex Fachhändlern vorbehalten. Mit großer Kompetenz, technischem Fachwissen und einer speziellen Ausstattung garantieren sie die Echtheit und exakte Funktion eines jeden einzelnen Details Ihrer Rolex. Ihre Fachhändler helfen Ihnen, die Rolex zu finden, die Ihnen ein Leben lang Freude bereitet."
Dieses würde sich wie Robert meinte mit dem SC bzw. Anwesenheit der Grauen "etwas" beißen—Andy—
Same Kind of Different as Me
-
09.05.2017, 08:55 #13
Wenn ich die Berichte zur Baselworld richtig gedeutet habe, dann waren Redakteure von "Hodinkee" auch in den Rolex-Stand geladen und haben direkt die neuen Modelle befummeln können.
Und Hodinkee verkauft auch über deren Seite gebrauchte Rolex-Modelle.
OK, Hodinkee spielt global gesehen wohl (noch) in einer anderen Liga als RLX, aber dennoch: an den neuen Medien geht kein Weg mehr vorbei.
Man sehe sich doch nur die Seiten an, die über Uhren berichten und bloggen, das sind doch heutzutage die Influenzer, die wichtig sind....oder im Auto-Bereich, wo Youtuber (was ein schreckliches Wort) mittlerweile wichtiger sind als die Printmedien, eben weil sie deutlich mehr Leute erreichen als eine Illustrierte.
Hat aber auch den Nachteil, das fast NIE kritisch berichtet wird, da es mehr Werbung als alles andere ist und die Leute ja auch demnächst wieder eingeladen werden wollen.
Glück auf, Martin
-
09.05.2017, 08:59 #14
Wem die Modell- und Informationspolitik von Rolex bisher nicht gepaßt hat, ist eben zu einem anderen Hersteller gegangen. Hier betone ich gerne: Und das war gut so.
Der neue Kundenkreis wird wohl nun ein anderer werden.
Prostituiert sich Rolex jetzt für jeden?
Denk ich an Rolex in der Nacht …"Jeder macht sich fertig so gut er kann."
(Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)
-
09.05.2017, 08:35 #15
Naja, is ja nicht so, dass ich das nicht auch geil finden würde, bereits zur Baselworld alle Informationen in der Hand zu haben und da nicht ewig hinterherrennen zu müssen. Und auch daran, dass mir die Sea-Dweller bereits den Sommer versüßen kann, will ich nix aussetzen. So rein subjektiv.
Is halt nur so, dass mir dieser auf einmal auftretende Wandel Gedanken macht. Wenn ich hier aber so das Feedback lese, speziell von denen unter Euch, die erst in den letzten Jahren zu uns gestoßen sind, dann schaut das doch schwer danach aus, als sei Rolex mit diesem Wandel wirklich auf einem guten Weg und meine Angst unbegründet. Und das ist dann ja doch wieder ein Stück weit beruhigend.
So oder so, schöne Diskussion. Danke dafür schonmal.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.05.2017, 06:00 #16
Wie soll ich mich nun mit meiner Einzigen, einer "missratenen" Shorthand fühlen?
-
09.05.2017, 06:28 #17
Macht nix, ich hab auch nur die
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
09.05.2017, 08:22 #18
Womit wir wieder beim alten Thema wären:
Warum unternimmt Rolex nichts gegen den Grauhandel?Gruß, Hannes
-
09.05.2017, 08:49 #19
-
09.05.2017, 08:27 #20
Weil jede verkaufte Rolex eine verkaufte Rolex ist.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.