Seite 22 von 33 ErsteErste ... 212202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 655
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Schätze mal, das von Steff wird noch bei ihm sein bzw. auf dem Weg zu Jörg - und wo das von David ist, das weiß nur Jörg....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    ganz ehrlich, 2x eine Fake-PAM mit "komischen" Wempe Papieren zu verkaufen hat für mich nur zwei Konsequenzen:

--> VK hier Sperren.

Sorry, bei einer Uhr hätte ich das irgendwo noch geglaubt.
    Aber bei zwei Uhren, nein!

--> und dann "zu" mit diesem Threat da mehr klarere Informationen nicht zu erwarten sind.

GMT-Master Avatar von kraut
    Es will einfach nicht in meinen Kopf...
    Tagelang wird um eine ausführliche Stellungnahme gebeten, die Unschuldsvermutung hochgehalten und tagelang sitzt Jörg vor diesem Thread und nutzt die Chance nicht.

Ich habe ihn als sehr netten und kommunikativen Member kennengelernt und würde mir wünschen, dass das Desaster irgendwie erklärt werden kann, aber mit jeder verstrichenen Stunde sinkt die Hoffnung.

Jörg, Du liest hier mit. Komm endlich aus dem Knick und beteilige Dich nicht nur am Problem, sondern auch an dessen Lösung! Diese Nummer lässt sich nicht aussitzen.
    Und falls Du auf etwas warten oder irgendwie ermitteln solltest, lass es die Member wissen. Das schlimmste Verhalten in diesem Fall ist schweigen.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Double-Red Avatar von hadi
    Nun gut, schön, dass wir hier Admins/Moderatoren haben, die besonnen entscheiden, was zu tun ist bzw. abwarten, bis sich alles aufgeklärt hat.

Die Basherei nervt tierisch - alle Unbeteiligten können sich zwar mit den bisher geposteten Statements ein Bild machen bzw. Vermutungen anstellen, aber so lange nicht alle Fakten bekannt sind, ist es absolut richtig, hier nicht dicht zu machen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Comex
    Hannes, ich bin ganz bei Dir und Dac, die Fakten fehlen mMn aber nicht erst seit ein paar Tagen, sondern schon seit dem Beginn dieses Threads! Von Jörg kam bis dato so gut wie nix, und daher hielte auch ich es für gar nicht so abwegig, hier mal zuzumachen, da man damit Vorverurteilungen und Spekulationen hintanhalten könnte. Außerdem könnte man den Thread mit dem Statement von Jörg wieder öffnen!
    LG, Oliver

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von kraut Beitrag anzeigen
    Jörg, Du liest hier mit. Komm endlich aus dem Knick und beteilige Dich nicht nur am Problem, sondern auch an dessen Lösung! Diese Nummer lässt sich nicht aussitzen.
    Und falls Du auf etwas warten oder irgendwie ermitteln solltest, lass es die Member wissen. Das schlimmste Verhalten in diesem Fall ist schweigen.
    Im Grunde genommen geht das nur die 3 Beteiligten was an. Nachdem die Uhren nicht über den SC verkauft wurden brauchen die Mods hier auch nix zur Aufklärung beitragen...
    Offensichtlich ist Jörg schon aktiv an einer Lösung dran. Er meldet sich nur nicht hier im Thread.
    liebe Grüße
    Alex

Blog-Einträge
    11
    Jörg hätte in den letzten Tagen nun wirklich genug Gelegenheit gehabt, Licht ins Dunkel zu bringen und zur Klärung der ganzen Geschichte beizutragen. Leider - und für mich wirklich schwer nachvollziehbar - passierte aber genau gar nichts.

Wichtig war, dass die beiden Geschädigten ihr Geld zurück bekommen. Das ist mittlerweile erfolgt. Jörgs Account haben wir nun gesperrt. Er hat die Möglichkeit, so er das überhaupt möchte, uns per Mail zu kontaktieren und seine Sichtweise zu schildern. Sollte es neue Infos geben, auch seitens Wempe, die sich ebenfalls der Sache annehmen werden, informieren wir Euch natürlich umgehend.

Ich denke, der Thread selbst kann und sollte daher auch weiterhin offen bleiben, bitte aber bei Kommentaren zu bedenken, dass Jörg sich nun hier nicht mehr selbst wehren bzw. erklären kann.
    Gruß Percy

GMT-Master Avatar von kraut
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen geht das nur die 3 Beteiligten was an. Nachdem die Uhren nicht über den SC verkauft wurden brauchen die Mods hier auch nix zur Aufklärung beitragen...
    Im Grunde genommen hast Du Recht. Allerdings steht auch noch Jörgs Ruf auf dem Spiel und nicht zuletzt eine Sperrung. Somit ist das unter den dreien allein nicht (mehr) zu lösen.

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist Jörg schon aktiv an einer Lösung dran. Er meldet sich nur nicht hier im Thread.
    Schade. Denn so ein Thema ist kommunikationskritisch.

P.S.: Wie man sieht.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Freccione Avatar von orphie
    dass sich Jörg dadurch selbst ins Knie schießt steht ja außer Frage...
    liebe Grüße
    Alex

Day-Date
    ich bin gespannt was Wempe zu den Belegen sagt.

Gruß

Frank

Day-Date
    Das ist eigentlich noch das richtig Interessante.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Liegen die denn überhaupt zur Klärung bei Wempe vor?

Blog-Einträge
    11
    Läuft schon...
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Dass jemand eine Wempe-Rechnung fälscht, halte ich für ausgeschlossen, das wäre doch selten dämlich. Schlussendlich muss man ja auch an einen Quittungsblock oder Papier oder was weiß ich wie ausgestellt kommen. Ein Angestellter wird sich da auch kaum andienen für ein paar Kröten - zu schnell ist der Job weg.

Dass jemand die Uhr nach Wempe trägt, kann mehrere Gründe haben

1. Echter Bedarf an einer Revision/Reparatur

2. Man ist sich unsicher nach einem Gebrauchtkauf (man hat zwei günstige PAM 111 angeboten bekommen und denkt das wäre ein Schnäppchen) und läßt sich für sich selber die Echtheit so bestätigen. Nach der Rechnung "weiß" man, dass der Kauf ein Schnäppchen war.

3. Man möchte die Uhr verkaufen, weiß, dass die falsch ist und da sie so gut ist, vertraut man auf den Konzi und hofft, dass er es in der Hektik des Tagesgeschäftes nicht merkt und er aus einer falschen Uhr eine echte macht.

#1 scheidet aus, da zwei Uhren, gleicher "kleiner" Fehler - das wäre schon ein sehr großer Zufall.

#2 ist durchaus möglich

#3 auch, aber dass ein Mitglied hier, was durchaus schon bekannt ist, zwei bekannten Mitgliedern hier was falsches absichtlich andreht (ohne daran zu denken dass das auffliegen könnte - früher oder später) - das wäre echt ein sehr tragisches Stück. Dass er den zweiten (oder besser ersten) Käufer nicht informiert hat, verstehe ich auch nicht.

Steve McQueen
    Hast du die -meiner Meinung- zusammenkopierte Rechnung eigentlich gesehen, die hier präsentiert wurde?
    Habe sie leider nicht gespeichert, war aber IMHO verdächtig.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Habe sie leider nicht gesehen; wusste gar nicht, dass sie gezeigt worden.

Day-Date
    War recht an Anfang online....sah schon merkwürdig aus.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bin gespannt auf die "offizielle" Antwort bzw. Aussage.

Edit: Spekulation bringt wohl wenig.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Hast du die -meiner Meinung- zusammenkopierte Rechnung eigentlich gesehen, die hier präsentiert wurde?
    Nein, hab ich nicht.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Und ehrlich gesagt, weiß hier auch keiner was auf der zweiten Rechnung steht, d.h. ob die beiden Rechnungen wirklich so ähnlich sind wie hier viele suggerieren.

Ich bleibe dabei: zu viel Spekulation, zu wenig Information.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.